Parrot CK 3300 GPS an Triplex anschließbar?

Diskutiere Parrot CK 3300 GPS an Triplex anschließbar? im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin, hab schon ne Menge gesucht, aber nix passendes gefunden: Da meine originale Antenne (bzw. der Fuß/Dichtung) sich so langsam in Wohlgefallen...
  • Parrot CK 3300 GPS an Triplex anschließbar? Beitrag #1

Klema

Moin, hab schon ne Menge gesucht, aber nix passendes gefunden: Da meine originale Antenne (bzw. der Fuß/Dichtung) sich so langsam in Wohlgefallen auflöst und ich ne Parrot CK 3300 eingebaut habe, frage ich mich, ob das GPS-Kabel einer Triplex bzw. einer Audi-GPS-Telefon-Kombi an die FSE angeschlossen werden kann. Hat da einer Erfahrungen? So könnte ich mir die originale GPS-Antenne auf dem Armaturenbrett sparen und hätte ne neue Antenne auf dem Dach ;)

Klemens

• Parrot CK 3300 GPS an Triplex anschließbar? Beitrag #2
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Glaube nicht daß das geht, zumindest bei PDAs geht es nicht. Die Triplex ist eine ferngespeiste Antenne. Die Antennen wo bei PDAs dabei sind sind Aktiv Antennen.

Gruß Lutschi

• Parrot CK 3300 GPS an Triplex anschließbar? Beitrag #3

Klema

Ja schon. Hier ist die GPS-Antenne jedoch an der FSE per Kabel angeschlossen. Hat ja mit PDA o.ä. nix zu tun.

Klemens

• Parrot CK 3300 GPS an Triplex anschließbar? Beitrag #4
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Für PDAs gibt es auch externe Antennen, die werden dann auch mit einem Kabel angeschloßen.

Lese auch mal DIESES

Gruß Lutschi

• Parrot CK 3300 GPS an Triplex anschließbar? Beitrag #5

Klema

Aso. Bei mir ist an der Black-Box der FSE u.a. eine goldene Anschlußbuchse, wo ich dann die externe GPS-Antenne anschließe. Auf der steht:
GPS Antenna
Model: SM-19
DC 2,5V ~ 5,0V
Low Current

Ist denn in der Triplex auch "nur" die Antenne oder "mehr"?

Die Verbindung zum PDA (in meinem Falle ein XDA mini) läuft dann über Bluetooth, sowohl Telefon- als auch Navi-Funktion. Funktioniert auch super.

EDIT:

Also, habe jetzt eine Hirschmann GPS 918 vflex auf dem Dach, GPS funktioniert perfekt, hab dazu einfach ein SMB-Kabel verlegt und an die FSE angeschlossen. Es werden auch mehr Satelliten gefunden als mit dem Armaturenbrett-Teil. Nur der Radioempfang ist schlechter als mit der originalen Dachantenne, es ist jetzt ein leises Knistern zu hören. Die Antenne soll fernspeisefähig (übers Radio Gamma, wie vorher auch) sein, hat aber zusätzlich noch einen 12V-Anschluss, werde den mal mit Spannung versorgen und sehen, ob Besserung bringt.

Thema:

Parrot CK 3300 GPS an Triplex anschließbar?

Parrot CK 3300 GPS an Triplex anschließbar? - Ähnliche Themen

parrot ck 3300: hallo zusammen! ich habe mir gestern in meinen passat eine parrot ck 3300 fse eingebaut. telefonieren und gps funktioniert wunderbar über...
Oben Unten