Parktronik

Diskutiere Parktronik im Elektrik & Co. 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo, kann man die Parktronik (Schalter rechts Mittelkonsole) für Vorne permanent eingeschaltet lassen? Danke
  • Parktronik Beitrag #1

mikeebert

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kann man die Parktronik (Schalter rechts Mittelkonsole) für Vorne permanent eingeschaltet lassen?

Danke

• Parktronik

Anzeige

• Parktronik Beitrag #2

Theresias

Punkte Reaktionen
0
Nein. Braucht man ja auch nicht - zumindest sollte der Abstand zum Vordermann auf der AB niemals die Erfassungsreichweite erreichen. ;)

• Parktronik Beitrag #3

mikeebert

Punkte Reaktionen
0
schon klar, aber es ist läst, wenn man wo rückwärts eingeparkt hat und möchte nun vorwärts losfahren uns muss immer zuvor daran denken die Parktronik einzuschalten.
Und auf der AB geht sie so oder so aus (ab 15 km/h). Also kann sie auch permanent vorne und hinten eingeschaltet sein!

• Parktronik Beitrag #4

milex

Punkte Reaktionen
0
Hi, habe keinen 3C und kenne daher den Emfangsbereich vorne nicht, wenn die aber ständig im Stand oder kleiner 15kmh aktiv wäre, würde es bei jedem Stop (z.b. Ampel) mit dem piepsen losgehen, sobald ich mich dem Vordermann nähere.
Für hinten ist das ja gut gelöst - Kopplung an das Rückfahrsignal.
Will man es automatisch für Vorne würde sich die Kopplung an den ersten Gang anbieten, dann dürfte man halt an der Ampel eben keinen Gang einlegen, damit Ruhe herscht - oder Halt doch den Knopf drücken. 8)

• Parktronik Beitrag #5

SonicSL

Punkte Reaktionen
0
@milex

Und was machen dann die Leute, die ein Automatikfahrzeug mit Tiptronic oder DSG Ihr Eigen nennen?
Solen die dann auch jedes Mal auf N stellen, damit das Gepiepse aufhört?

• Parktronik Beitrag #6

JuergenF

Punkte Reaktionen
0
mikeebert schrieb:
... es ist lästig, wenn man wo rückwärts eingeparkt hat und möchte nun vorwärts losfahren und muss immer zuvor daran denken die Parktronik einzuschalten

Wenn man den Wagen so abstellt, dass man den Rückwärtsgang eingelegt lässt (bzw. einlegt) und dann startet, schaltet sich die Einparkhilfe "automatisch" wieder ein.
(Klar geht nur beim Schaltgetriebe)

Grüße

Jürgen

• Parktronik Beitrag #7
Der mit dem Passat fährt

Der mit dem Passat fährt

Punkte Reaktionen
0
Beim Mercedes Viano z.B sind die vorderen Parkpiepser immer nach einschalten der Zündung eingeschaltet.Das nervt wenn man als Shuttleauto im Schrittempo durch Zuschauer einer Veranstaltung durch muß.Ein wenig zu nahe am Auto vorbeilaufen und innen geht das Pipen los.Es nervt auch jedesmal nach Einschaltung der Zündung es auszuschalten.
Ich finde das man die vorderen Parkpiepser so Steuert,das man Sie erst einschalten muß wenn man sie braucht.So wie bei den hinteren,die sich erst mit dem Rückwärtsgang aktivieren.

Thema:

Parktronik

Parktronik - Ähnliche Themen

Gra Kontrolleuchte nur einschalten, wenn wirklich aktiv: Hallo, wie kodiere ich die GRA so, daß die Kontrolleuchte nur leuchtet, wenn wirklich aktiv. Nicht schon, wenn eingeschaltet. Habe da auf youtube...
ABS Problem 3B: Hallo! Bei meinem 3B(BJ 2000) Motorcode ATJ leuchtet ABS Permanent und ich komme nicht ins Steuergerät. Gibt es Hintergründe welche mit dem Fehler...
Passat Variant 3BG Komfortsteuergerät / ZV Probleme: Moinsen, hoffe ihr habt alle die Osterfeiertage gut rumgebracht und alle Eier gefunden ^^ Meine Frau liegt mir nun seit Donnerstag in den Ohren da...
Passat 3BG 4motion: Stoßdämpferwechsel - welchen Typ nehmen?: Hallo werte Passatfreunde, ich muss bei meinem Passat 3BG Variant 4motion 1.9 TDI AVF (Modelljahr 2003, Prod.datum 11.12.2002) die Stoßdämpfer...
Park Lenk Assistent PLA 2.0 im B7 nachrüsten: Park Lenk Assistent PLA 2.0 im B7 nachrüsten / Umrüsten von 8x PDC zu PLA Hallo, mir wurde in mein Straßenkreuzer gefahren, da jetzt eh eine...
Oben Unten