Parkplatzprobleme!!

Diskutiere Parkplatzprobleme!! im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Hallo, bei uns auf dem Firmenparkplatz (öffentliches Bad - ca 500 Parkplätze für Mitarbeiter und Gäste) kommt es desöftern vor das es kleine...
  • Parkplatzprobleme!! Beitrag #1

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bei uns auf dem Firmenparkplatz (öffentliches Bad - ca 500 Parkplätze für Mitarbeiter und Gäste) kommt es desöftern vor das es kleine Parkschrammen gibt und Dellen vom Aufschlagen der Türen.

Ich persönlich habe meine Konsequenzen daraus gezogen und parke wenn nötig über zwei Parkplätze(Parksau ich weiß) da dann das Risiko der Parkschäden minimiert wird. Auch ein Kollge von mir macht dies so.

Nun habe ich ein Problem das ich öfters Zetteln am Auto dran hab mit Beleidungungen aller Art. Eigentlich steh ich da drüber aber seit kurzem nimmt es krasse Ausmaße an, so dass ich meinen Wagen zuhause stehen lasse und mit meiner Freundin zur Arbeit fahre.

Die Beleidigungen gehen von "ich wünsche dir den Tod... dein Auto sollte man dann für einen guten Zweck versteigern" bis hin zu "dreckige Wildsau usw...:!: Mir persönlich ist das ja egal aber mein Arbeitskollege denkt drüber nach mal zur Polizei zu gehen, da er noch wüster beleidigt wurde.

Es handelt sich um einen Privatparkplatz der zur Therme gehört.

Nun die Frage ob man ein Bußgeld bezahlen muss wenn man auf zwei Parkplätzen steht.

Gruß Markus

• Parkplatzprobleme!! Beitrag #2

gerdd1

solange der parkplatz frei zugänglich ist, für jederman ohne einschränkung, ohne kontrolle (wärter, schranke) handelt es sich um eine öffentliche verkehrsfläche.
hier kann auch u. u. "strafzettel" usw bis hin zum abschleppen erfolgen.
meistens werden diese aktionen jedoch nur auf antrag des eigentümers betrieben.

• Parkplatzprobleme!! Beitrag #3

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
@ gerdd1

ach so hab ich nicht gewusst, ist ein normal zugänglicher Parkplatz ohne Schranke. Also müsste mein Cheffe mich dann abschleppen lassen :D

Gruß Markus

• Parkplatzprobleme!! Beitrag #4
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
dürfte wohl schwierig sein diese netten zettelschreiber auszuforschen, ausser du legst dich auf die lauer und stellst mal einen zur rede.

du könntest deinen chef ja mal nett fragen ob er nicht einen kleinen teil vom parkplatz nur für seine mitarbeiter absperren kann ?

• Parkplatzprobleme!! Beitrag #5
Supermaus

Supermaus

Punkte Reaktionen
0
Hawk schrieb:
du könntest deinen chef ja mal nett fragen ob er nicht einen kleinen teil vom parkplatz nur für seine mitarbeiter absperren kann ?

Ja das wäre wohl das einfachste... Mitarbeiterparkplätze einzeichnen oder einzäunen (rot/weißes Absperrband) fertig!!!

Wenn dann was am Auto beschädigt ist, braucht man nur in den eigenen Reihen suchen!

Schöne Grüßle
Andrea

• Parkplatzprobleme!! Beitrag #6

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
@hawk
Unser Problem ist das wir selbst über 400 Mitarbeiter haben und wir täglich ca. 1500 Badegäste haben.

Die Parkplätze sind rund um die Klinik verteilt, es wird seit Jahren schon mit dem Betriebsrat diskutiert das Mitarbeiterparkplätzte unbedingt notwendig sind aber unser Aufsichtsrat lässt sich da nicht beirren.

@Supermaus
Glaub ehrlich gesagt auch das es jemand aus der Firma ist da die Patienten ca. alle 3 Wochen wechseln und jemand Einheimischer der täglich zum Baden kommt keine solchen Zetteln hinterlässt denk ich.

Am besten wirklich auf die Lauer legen und warten... Aber die meisten sind eh nur neidisch auf unsere Wägen 8)

Gruß Markus

• Parkplatzprobleme!! Beitrag #7

Kolbenfresser

Punkte Reaktionen
0
Hawk schrieb:
dürfte wohl schwierig sein diese netten zettelschreiber auszuforschen, ausser du legst dich auf die lauer und stellst mal einen zur rede.

@PassatV6Limo

Wieso auf die Lauer legen und jemanden zur Rede stellen ?.
Derjenige, der sich in diesem Spiel falsch verhält, ist doch längst
gefunden bzw. hat sich sogar selbst geoutet.

MAN PARKT NICHT AUF ZWEI PARKPLÄTZEN !

Ich hinterlasse in solchen Fällen auch gerne Zettel mit Hinweisen
wie: "Bravo, Sie Künstler" usw... ( ... natürlich keine Mordrohungen ..)

Wenn du fortlaufend Parkschrammen an deinem Auto findest, gibt's nur
die folgenden Möglichkeiten: Fahrrad nehmen, ÖPNV benutzen, altes Auto
kaufen, woanders parken ( natürlich korrekt ... ) oder kündigen.

Wenn sich ALLE so verhalten würden wie du, na dann Prost Mahlzeit.
Hat dich dein Chef noch nicht angepfiffen ?. Mit dem Verhalten vergraulst
du schließlich auch die Kundschaft !

mfg,

der
KolbenFresser

Zuletzt bearbeitet:
  • Parkplatzprobleme!! Beitrag #8

Kolbenfresser

Punkte Reaktionen
0
PassatV6Limo schrieb:
.... Mir persönlich ist das ja egal aber mein Arbeitskollege denkt drüber nach mal zur Polizei zu gehen, da er noch wüster beleidigt wurde.

@PassatV6Limo

ich schrei mich weg:

Der überlegt bestimmt auch zur Polizei zu gehen, wenn er nach einem
versuchten Einbruch vom Hausbesitzer mit dem Baseball-Schläger verfolgt wurde :)

"Ich wollte den Herrn XY doch nur bestehlen, da wehrt der sich plötzlich, der fiese Sack .... "

Ihr seid ja witzig !! Habt Ihr kein Unrechtsverständnis ? Ihr macht da was falsch, nicht die anderen !

mfg,

der
KolbenFresser

• Parkplatzprobleme!! Beitrag #9

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
@Kolbenfresser

Nö ich überleg nicht zur Polzei zu gehen, wie gesagt ein Kollege - der bekommt auch die Drohungen, wie auch schon erwähnt sind wir ein riesieger Konzern eine AG diese Probleme interessieren keinen.

Natürlich bin ich mir bewusst das man nicht auf zwei Parkplätzen parkt, nur meine Ansicht ist da anders und der Vergleich mit dem Einbruch ist ja wohl hier nicht angebracht.

Öffentliche Verkehrsmittel gibt es bei uns nicht, wohne aufm Land bin also auf meine Auto angewiesen um zur Arbeit zu kommen, auch wegen der Kleidung.

Ich parke ja auch nur in der Arbeit so, anders nicht und da gibt mir die Erfahrung recht, da unsere Kunden so ab 50 aufwärts sind und die Parkplätze relativ eng usw... d. h. sie tun sich schon schwer beim Aussteigen aus dem Auto.

Da ich eben ein bißchen Wert auf meinen Wagen lege mache ich es eben so, denke jeder würde da seine Konsequenzen draus ziehen.

• Parkplatzprobleme!! Beitrag #10

Fluschel

Punkte Reaktionen
0
halloa,

ihr schreibt alle er macht was falsch, da er über 2 parkplätze parkt. mag sein, aber anfangen tut es doch mit denen die beim aus oder einsteigen die türen so aufreißen, das sie einem dellen ins auto hauen...
wären die leute etwas vorsichtiger denn müste man auch nicht angst haben haben jedes mal nach arbeit 400 euro ins auto zu stecken für´s spachteln und lackieren.
damit kann ich sehr gut verstehen wenn man sich über 2 lücken stellt, denke diese überlegung würde jeder machen, wenn er jede woche ne neue schramme an seinem auto findet....
klar ist es ärgerlich wenn man keine lücke findet und da steht einer so quer, reg ich mich auch drüber auf, aber man sollte das alles immer von beiden seiten sehen... und drohbriefe anss auto hängen ist da nicht grade der richtige weg
und warum soll man mit den öffentlichen oder mit fahrad fahrn weil andere nicht in der lage sind das eigentum anderer etwas wert zu schätzen.
das ist wie der spruch, frauen sollen keine miniröcke anziehen weil sie sonst vergewaltigt werden.....
warum ist in dieser geselschaft immer das opfer schuld???

so, ich wollt auch mal was sagen...weil es hat bei mir kein jahr gedauert bis ich die erste tür in mein auto geknallt bekommen habe,,, und es ist einfach nicht schön wenn man zu seinem auto geht und der blick fällt auf diese unschöne stelle..... und wenn mir das auf meinem firmenparkplatz öfter passieren würde.. dann könnte ich mir auch gut vorstellen einfach ein wenig mehr platz zu verbrauchen...

dis fluschel

• Parkplatzprobleme!! Beitrag #11

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
@ fuschel

Genau so ist es, momentan hab ich es so geregelt das wenn möglich meine Freundin fährt aber immer ist es halt nicht möglich :roll: aber wie gesagt ich denke das Problem ist nicht in den Griff zu bekommen denn auch ihr auto wird irgendwann Dellen haben.

Aber es freut mich das du mich verstehst.

Gruß Markus

• Parkplatzprobleme!! Beitrag #12
Supermaus

Supermaus

Punkte Reaktionen
0
Sag mal kannst du nicht so parken, daß die Gefahr nur von einer Seite her droht! Und auf die andere Seite kannst du solche Stoßschutzteile mit Saugnapf ranmachen! Ich hab irgendwo mal solchen Dinger gesehen.. die sehen aus wie halbe Tennisbälle mit Saugnapf dran und die klebst du dann an die Seite und wenn einer die Türe aufreisst, stoßt das nur an den Ball hin!!
Achja und ich kann dich auch gut verstehen, daß würde mich auch anpissen, wenn ich ständig neue Dellen und Kratzer am Auto hätte, nur weil solche Oimel nicht aufpassen können! :roll:

Grüße
Andrea

• Parkplatzprobleme!! Beitrag #13

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
@supermaus

Kann schon so Parken das nur "Gefahr" von der Seite kommt, allerdings gibts unterschiedlichste autos (von der Höhe her) und der eine ist länger als der andre das heißt die Türen schlagen ja an den verschiedensten Stellen an! Da müsste ich am besten nen Gummipolster um den ganzen Lack wickeln :D

Gruß Markus

• Parkplatzprobleme!! Beitrag #14
schemi

schemi

Punkte Reaktionen
1
@ Kolbenfresser
Das jeder eine andere Meinung oder Einstellung zu
soetwas hat ist klar, und es ist auch vollkommen in
Ordnung diese Meinung zu sagen/schreiben ... dafür
ist ja schließlich so ein Forum da, aber vielleicht nicht
ganz so aggressiv ... das wäre meine Meinung :wink:

@ PassatV6Limo
Auch wenn es vielleicht nicht wirklich die feine englische
Art ist auf 2 Plätzen zu stehen, so kann ich Dich doch sehr
gut verstehen, und wenn ich schon mehrere Schrammen
und Dellen bekommen hätte und dies so tatsächlich um
einiges eindämmen könnte - ich würde das wahrscheinlich
genau so machen wie du ...
Das mit den Zetteln und den übelen Drohungen ist schon
echt heftig, ich kann mir zwar nicht vorstellen das es
etwas bringen wird zur Polizei zu gehen, aber es kostet
ja nichts ... einfach mal nachfragen was die dazu sagen,
und da Du davon ausgehst das es jemand ausser Firma ist
könnte man ja auch in Umlauf bringen das die Polizei über
die Vorgänge auf dem Parkplatz informiert ist und in der
Richtung schon Ermittlungen aufgenommen hat ...
Auch wenn es NICHT so ist könnte man das einfach mal
an ein paar Stellen so ansprechen - sowas verbreitet sich
rasend schnell, und vielleicht schreckt das ja ab und diese
Drohungen hören auf ...

• Parkplatzprobleme!! Beitrag #15

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
@ Schemi,

schon gemacht :D haben auch schon einen verdächtigen so nen "älteren" Mitarbeiter der schon 20 Jahre in der Fa. ist, jetzt habne wir die Kollegen aus seiner Abteilung mal so neben bei auf das Thema angesprochen und die meinen da reagiert er relativ gereizt, obwohls ihm eigentlich ja egal sein könnte.

Mein Kollege stellt ihn zur Rede heute... :top: bin gespannt was rauskommt!

Gruß Markus

• Parkplatzprobleme!! Beitrag #16
schemi

schemi

Punkte Reaktionen
1
Hallo Markus

Na da bin ich jetzt aber gespannt :wink:
Drücke die Daumen das alles ein gutes Ende
nehmen wird ... halte uns dann mal auf dem
Laufenden.

• Parkplatzprobleme!! Beitrag #17
Supermaus

Supermaus

Punkte Reaktionen
0
Aha.. also doch einer aus den eigenen Reihen!!! Den würd ich einfach mal etwas beobachten.. denn so einen muss man inflagranti erwischen, sonst gibt der nix zu!
Na dann hoffe ich doch für dich und auch die anderen, daß das mit den Beulen, Zetteln usw. irgendwann mal der Vergangenheit angehört!

Ps. wie wärs denn mit so nem Ganzkörperverhüterlie... etwas von innen mit so Luftpolsterteilen bekleben übers auto, fertig!

Schöne Grüßle
Andrea (die manchmal etwas komische Ideen hat :roll: )

• Parkplatzprobleme!! Beitrag #18

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
@Supermaus

Denke auch das wir den Zettelschreiber haben aber die Dellen sind ein größeres Problem, da es ja auch die Patienten sind die immer wieder unachtsam sind, aber deswegen stehen wir ja auf zwei Plätzen :)

Gruß Markus

Thema:

Parkplatzprobleme!!

Oben Unten