ParkPilotSystem ´spinnt´

Diskutiere ParkPilotSystem ´spinnt´ im Elektrik & Co. 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo, fahre einen Passat 3C Variant (2,0 l TDI mit DSG) von 03/2006. Habe seit einigen Tagen das Problem, dass das ParkPilotSystem ´spinnt´...
  • ParkPilotSystem ´spinnt´ Beitrag #1

888

Hallo, fahre einen Passat 3C Variant (2,0 l TDI mit DSG) von 03/2006.
Habe seit einigen Tagen das Problem, dass das ParkPilotSystem ´spinnt´, indem immer mal wieder nach dem Einschalten ein Dauerpiepton ertönt.
Manchmal (! - ich verlass mich lieber nicht mehr darauf!) scheint es sich dann wieder zu normalisieren. Reinigung der Sensoren schafft keinerlei Abhilfe.
In der Werkstatt war man sehr bemüht und stellte in den eigenen Daten fest, dass es ein bei VW wohl bekanntes Phänomen sein muss (hängt offensichtlich mit Korrosion von irgendwelchen Kontakten zusammen). Soll jetzt den Wagen hinbringen, weil man zunächst die Sensoren ausbauen muss, um zu ermitteln, welche verbaut wurden und damit ersetzt werden sollen.
Gibt es jemanden mit ähnlichen Erfahrungen oder Tipps zur Abhilfe?

• ParkPilotSystem ´spinnt´ Beitrag #2

ralfs

Punkte Reaktionen
0
Das Problem ist bekannt, immer wenn es feucht und kalt ist. Schaue mal ins Motor-Talk.de Forum. Es müssen die Sensoren getauscht werden.

• ParkPilotSystem ´spinnt´ Beitrag #3
Tinu

Tinu

Punkte Reaktionen
0
Salü zusammen

Hatte das Problem auch. Der Händler schloss seinen PC an und sah das ein Sensor defekt wahr. Nach dem austauschen war alles wieder in ordnung gruss Tinu :top:

• ParkPilotSystem ´spinnt´ Beitrag #4
andy 1.8T

andy 1.8T

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe seit heute genau das gleiche Problem, und heute war es feucht und kalt, habe mich dann an diesen Thread erinnert und hoffe, dass es bei mir auch schnell behoben wird.
Gruß Andreas

EDIT
komme gerade vom :) , alle Sensoren werden ausgetauscht

Thema:

ParkPilotSystem ´spinnt´

Oben Unten