Parkleuchte leuchtet im ausgeschaltetem Zustand

Diskutiere Parkleuchte leuchtet im ausgeschaltetem Zustand im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo! Habe mich gerade in diesem Forum angemeldet, in der Hoffnung, dass mir der eine oder andere Fachmann in Sachen PASSI weiterhelfen kann...
  • Parkleuchte leuchtet im ausgeschaltetem Zustand Beitrag #1

queenie

Hallo!
Habe mich gerade in diesem Forum angemeldet, in der Hoffnung, dass mir der eine oder andere Fachmann in Sachen PASSI weiterhelfen kann.
Habe meinen Passi (Baujahr 12.1996) jetzt ca. 2 Monate, er hat gerade 40000km gelaufen. Habe ihn von einem Rentner gekauft, bei dem der Wagen jahrelang in der Garage stand. :razz:
Seit kurzem leuchtet öfter die rechte Parkleuchte, so ungefähr 2 Stunden nach Abstellen des Fahrzeugs. Blinker ist natürlich nicht betätigt worden.
Wenn ich den Wagen dann aufschließe ertönt beim Türöffnen das akkustische Erinnerungssignal , so, als wenn man vergessen hat, das Licht auszuschalten. Wenn ich ich dann den Lichtschallter an und wieder aus schalte, geht das Licht der Parkleuchte aus und das akkustische Signal verstummt.
Habe im rechten Blinker einen Wassereinbruch. Kann das evtl. damit zusammenhängen?

Habe hier schon einiges über einen Wechsel des Zahnriemens gelesen. Da scheint jeder eine andere Meinung dazu zu haben.Der freundliche sagt, er müsse nach 90000km oder 6 Jahren gewechselt werden. Er hat sich den Zahnriemen angesehen und sagte, dass er noch sehr gut
aussehe. Trotzdem besser wechseln???

Danke schon mal für Eure Antworten. Ich hoffe der eine oder andere kann mir helfen...

LG queenie :)

• Parkleuchte leuchtet im ausgeschaltetem Zustand Beitrag #2

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Willkommen im Forum :D

zum Zahnriemen:

der ist jetzt schon fast 10Jahre drauf.
nach einigen Jahren dunstet der Weichmacher aus dem Riemen aus und er wird porös.
Um welchen Motor handelt es sich überhaupt?
Ich würd den Riemen wechseln/wechseln lassen.
Ist auf jeden Fall billiger wie die evtl. Reparatur falls der Riemen doch reißen sollte.
Aber da kommen bestimmt noch andere Meinungen zu :)

zum Licht:

da kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen
evtl. mal den Wassereinbruch im Blinker beheben.
Tritt der "Fehler" auch auf wenn der Blinker trocken ist?
Evtl. könnte es der Blinkerhebel oder der Lichtschalter selber sein (glaub ich eher weniger)

Zum Schluß:

den Thread bei den Verbesserungsvorschlägen kannste löschen, der gehört da nicht hin und hat ja den gleichen Inhalt wie dieser hier.

• Parkleuchte leuchtet im ausgeschaltetem Zustand Beitrag #3

queenie

Nachtrag : Bei dem Motor handelt es sich um 1,8l Maschine. (125PS)

• Parkleuchte leuchtet im ausgeschaltetem Zustand Beitrag #4
pax

pax

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich ich dann den Lichtschallter an und wieder aus schalte...
Reicht auch schon Wackeln am Schalter? Dann diesen prüfen.

Bye
pax

Thema:

Parkleuchte leuchtet im ausgeschaltetem Zustand

Oben Unten