Pardon, W8-Felgen (Madras) auf 1.6

Diskutiere Pardon, W8-Felgen (Madras) auf 1.6 im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Servus, ich habe die Suchfunktion genutzt, aber leider nichts brauchbares gefunden. :( Und zwar habe ich mir soeben die W8-Felgen bei Ebay...
  • Pardon, W8-Felgen (Madras) auf 1.6 Beitrag #1

Bruttosozialprodukt

Punkte Reaktionen
0
Servus,

ich habe die Suchfunktion genutzt, aber leider nichts brauchbares gefunden. :(
Und zwar habe ich mir soeben die W8-Felgen bei Ebay ersteigert, schicke Dinger. Nur sind die Felgen von der Größe 7.5x17 ET45. In meinen Papieren (1.6 3BG) steht jedoch maximal 7x17 ET37 drin. Nun stellt sich die Frage, ob
1. sie überhaupt ohne Spurplatten passen und
2. eine Eintragung nötig ist, bzw. was diese kostet (habe etwas gelesen von 46€?)und
3. ob ich andere Radschrauben benötige

Es wäre nett, wenn ihr mir ein wenig weiterhelfen könntet, vielen lieben Dank :)

MfG Thomas

• Pardon, W8-Felgen (Madras) auf 1.6 Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
1. Serienfelgen (vom 3B und 3BG) passen immer ohne Spurplatten, die anderen ET sind aufgrund geänderter Kotflügel beim 3BG möglich, das Fahrwerk ist gleich geblieben

2. Einzelabnahme beim TÜV ist nötig

3. bei Serienfelgen passen die Serienradschrauben (Kugelbund)

4. erst fragen dann kaufen :wink:

• Pardon, W8-Felgen (Madras) auf 1.6 Beitrag #3

Nelltec

1. Ja, passt ohne Spurplatten
2. Ja, eine Eintragung ist nötig. Wird allerdings eine Einzelabnahme, weil kein Teilegutachten für den 3B oder 3BG existiert, lediglich für den 3BS (W8). Kosten dafür ganz normal....wohl irgendwas um die 60Euro. Schwankt je nach Region, Laune des Prüfers und Prüfstelle
3. Radschrauben sind die normalen Kugelbund Serienschrauben.

• Pardon, W8-Felgen (Madras) auf 1.6 Beitrag #4
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
... und für die Eintragung ist eine Traglastbescheinigung hilfreich! Bekommt man über VW.

Willst du die Felgen im Winter fahren? Das mögen die nämlich gar nicht - ich sprech da aus leidvoller Erfahrung.

• Pardon, W8-Felgen (Madras) auf 1.6 Beitrag #5

Bruttosozialprodukt

Punkte Reaktionen
0
Hi,

vielen Dank für die prompten Antworten :)

Nein, ich werde die Felgen nicht im Winter fahren, wäre auch viel zu schade :wink:

Gut, dann werde ich mich mal auf die Suche nach einer Traglastbescheinigung machen.

Nochmals Danke,

MfG Thomas

Thema:

Pardon, W8-Felgen (Madras) auf 1.6

Pardon, W8-Felgen (Madras) auf 1.6 - Ähnliche Themen

Phoenix-Felgen auf W8: Hallo. Kurze Frage. Die SuFu und google konnen mir auf die Schnelle nicht herlfen. Passen original VW Phoenixfelgen auf den W8? Die Phoenix...
Oben Unten