Oxikat raus, Partikelkat rein. Drehmomente und Muttern (Pass

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Piercinghuber

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Servus,

bei mir ist es leider jetzt so weit, dass ich ohne grüne Plakette bald nicht mehr aus der Garage fahren darf. Also baue ich mir notgedrungen einen DPF ein. Mal sehen ob ich das hinbekomme. Wegen 4motion kommt da nur der Oberland-Mangold 858020 in frage, der anstatt des alten Oxikats eingebaut wird. Eine Anleitung ist allerdings nicht mitgeliefert, darum zähle ich auf Euch :)

Als Montagematerial gibt es 2 Dichtungen (klar) 3 Kupfermuttern, 3 normale Muttern, 3 Unterlegscheiben, 3 Federringe.

1. Wo kommen die Kupfermuttern hin? Ich nehme an, am Filter-Eingang (also Motor-seitig), richtig?

2. Wo kommen die Unterlegscheiben und Federringe hin? Serienmäßig sind die bei mir gar nicht vorhanden, sondern nur Muttern)

3. Welche Drehmomente sind hier beim Anziehen nötig? Für den Fall dass ich hier überhaupt ran komme mit dem Drehmomentschlüssel. :)

4. Im Anhang noch ein Foto einer der Dichtungen, die kam hier mit so einer Delle an (Super Verpackung, liebe Firma Oberland Mangold). Meint Ihr die kann man verwenden, oder lieber reklamieren?

Beste Grüße,

Huber
11613027ip.jpg
 
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madbow

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1. Richtig, die verkupferten Muttern auf die heißere Seite.
2. Die Federscheibe direkt unter die Mutter. Zwischen Federscheibe und Flansch ggfs. die Unterlagscheibe.
3. 25Nm.
4. Kann man reklamieren, muss man aber nicht.
 
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