Ort der zukünftige Forumstreffen?

Diskutiere Ort der zukünftige Forumstreffen? im Süddeutschland Forum im Bereich Treffen;

Wo soll zukünftig das Forumstreffen stattfinden und Organisiert werden?

• 1. Nürnberg/Brombachsee (Zentral gelegen)

Stimmen: 0 0,0%
  • 2. Rotierend

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ort der zukünftige Forumstreffen? Beitrag #21
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
Airwalk schrieb:
[quote="35i:makemyday18mit netten mädels die sich ausziehen

:eek: ... warum gibts sowas bei uns nicht :?:[/quote]

...weil wir 3b/3bg Fahrer alles alte Knacker sind :D

So ein PAssatgenerationentreffen wäre sicher ganz witzig, aber halt nicht das "Forumstreffen" ...35i:makemyday18, du kannst ja mal so was in die wege leiten !!!

So jetzt wieder zum Thema:

Wie es zZ. aussieht bleibt es ja mit Nürnberg :) ...wir Norddeutschen haben ja Treffen wie Waltershausen (fällt diese Jahr leider aus :( ), die Treffen an der Nord-/Ostsee und Lippesee (Paderborn, das dieses Jahr zum 5 mal stattfinden wird) :lol:
...reichen uns im Norden diese Treffen nicht ??? ...müssen diese Treffen jetzt auch die Bezeichnung "Das Forumstreffen" haben. Was soll es für ein Vorteil haben ???

Ich glaube wenn einer im Norden ein gutes Treffen organisiert kommen die Leute auch von weitem, auch wenn das Treffen nicht "Das Forumstreffen" ist. Man siehe nur die Teilnehmerliste vom Treffen in Walterhausen, das ja die letzten Jahre der Einarmige organisiert hat !!!

• Ort der zukünftige Forumstreffen? Beitrag #22
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
Geri schrieb:
es geht nicht um ein Nordtreffen oder um ein Südtreffen - es geht um DAS TREFFEN. Und das ist für mich Nürnberg. :top:

..........dito.
Gruss
Michael

• Ort der zukünftige Forumstreffen? Beitrag #23

Der-Romanski

Punkte Reaktionen
0
Was haltet ihr vom Nürburgring und der Grünen Hölle Nordschleife!?Dort ist so viel platz das an manschen Tagen 5 - 6 Treffen dort zu sehn sind fast immer ein Show und Shein Wettbewerb ist (gesehen und geshen werden!) alle Autos alle Marken da fährt alles! Und zu dem noch genügend Spass beim Runden drehn und zusehn da ist! Naja und dabei noch ein Passattreffen zu machen wäre doch ne Idee vielicht nicht unbedingt als Forumstreffen wenn die meisten dagegen sind aber generel mal dort zu terffen für denn der will wäre doch prima würde mich auch berit erklären da bsichen was zu Organiesieren und dort gibt es genügen Übernachtungs möglchkeiten und vielfalten vom A wie Anhänger über das Dorinthotel bis zum Z wie Zelt! naja würde mich freuen mal ein feetback zu bekommen! Ach und wer nicht weis wo die
Berümteste Rennstrecke der Welt ist Mitten in der Eifel und somit fast in der mitte von Süd und Nord naja nur zwischen West und Ost ist en bischenunterscheid aber dafür könnte man ja mal den Lausitzring vormerken also nun zerbrecht euch mal net die Köpfe so wier werden uns schon irgendwoh nächstes Jahr treffen! :lol:

• Ort der zukünftige Forumstreffen? Beitrag #24
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Kein guter Vorschlag!
Da seh ich die Leutz aus dem Westen nicht, weil ich nicht dahin fahren werde, und die Leutz nicht die aus dem Osten, weil diese nicht bis zum Lausitzring fahren. :flop:

Sorry....

• Ort der zukünftige Forumstreffen? Beitrag #25
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
@raceface

da stimme ich dir zu

• Ort der zukünftige Forumstreffen? Beitrag #26
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
@Der-Romanski, das wird Dir bislang entgangen sein - aber wenn Du Dir die Mühe machst, die alten Threads bzgl. der Nürnberg-Diskussion zu lesen, wird es Dir auffallen - die Wenigsten von uns wollen an so ein Treffen wegen Show'nShine teilnehmen, hier geht es um das Kennenlernen neuer und das Pflegen bestehender Bekanntschaften - für den anderen "Quatsch" sind wir Meisten zu alt oder können unsere Frauen nicht von der Teilnahme (oder unserer Erlaubnis dafür) überzeugen - oder ist an der Norschleife seit Neuestem eine Shopping-Mall ? :wink:

Also, auch wenn ich bereit bin und meine Hilfe für die Orga rotierender Treffen angeboten habe - ich habe für N gestimmt.

• Ort der zukünftige Forumstreffen? Beitrag #27
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
  • Ort der zukünftige Forumstreffen? Beitrag #28

Der-Romanski

Punkte Reaktionen
0
JA ist es direkt durch Adenau geht dir Nordschleife und dort gibt es genug zum Shopen! sowie die Erlebnisweld Nürburgring ein Musseum und spielplatz rund um das thema auto nürburging usw super für kinder und das mit dem show und shein meine ich nicht zum presentiren sonder wer schaut nicht gern schiken autos nach? naja da kein interesse besteht lassen wir es halt !

• Ort der zukünftige Forumstreffen? Beitrag #29

SieMone_3B

Anscheinend vollzieht sich langsam aber sicher nun doch ein kleiner Generationswechsel. Der Passat 3B/G wird älter und die Fahrer jünger....(aber das ist ja nicht mehr so ganz neu ;) )
Das Interesse der jüngeren liegt halt warscheinlich eher dahingehend, das ein Treffen zu einem Event werden muß, (1/4 Meile, Show&Shine Wettbewerb...) um attraktiv zu sein. Ein einfaches Treffen wo alle auf einem PP rumhängen und es einfach darum geht Leute kennenzulernen eher langweilig erscheint und man dafür nicht soweitfahren will.
Die sog. "alten Hasen" schreckt sowas wohl ab und sie hätten lieber eine gemütlich Runde unter sich...
Ich sehe nur, das die Treffen dieser "alten" Art ewas rückläufig sind, und teilweise abgesagt werden aus Mangel an Beteiligung...bei uns im Norden jetzt 2x schon passiert, als letztes das Hammer Treffen.
Im Oktober hatten wir nochmal Glück das sich relativ viele 3B/G Fahrer nach Bochum eingefunden haben...diese Treffen aber laufen schon fast ohne Forumhintergrund, denn vom Forum kommen kaum noch neue Leute die Interesse haben dazu.

Ich wäre schon bereit wieder ach Nürnberg zu fahren, aber vielleicht sollte man die Interessen der jüngeren auch ernst nehmen, damit nächstes Jahr Nürnberg nicht auch aus Mangel an Beteiligung ausfällt, denn dieses Jahr war die Beteiligung doch auch schon sehr Rückläufig...

• Ort der zukünftige Forumstreffen? Beitrag #30

winky666

Punkte Reaktionen
0
NÜRNBERG RULES :)
Rotieren geht ned gut....
MFG

• Ort der zukünftige Forumstreffen? Beitrag #31

35i:makemyday18

@SieMone_3B

genau darum geht es mir ja! gut die 35i ler waren total immer auf felsberg eingefleischt. aber wie schon gesagt da ist man nur aufeinander gehockt und mist ist dabei raus gekommen!
eisenach verbindet alles nettes beisammenseien und show and shine für die jungen! mitlerweile sind sie total von eisneach begeistert, hier nochmal der link http://www.german-racewars.de
achso :D 35i vr6 vr. 1.8t http://rapidshare.de/files/8554421/PICT2473.avi.html

• Ort der zukünftige Forumstreffen? Beitrag #32

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ich stimme für rotierend. Ohne weiteren Kommentar !!

• Ort der zukünftige Forumstreffen? Beitrag #33
Amok

Amok

Punkte Reaktionen
0
Bin auch für rotierend. Aus dem einfachen Grund, dass die Anfahrtswege so variabel werden. Sonst hat der Norden ja jedes Jahr die weiten Strecken.

Würde mich übrigens auch über ein Treffen in Eisenach freuen, wäre schön
wenn wir da was auf die Beine stellen könnten.
Allerdings sollte das nicht DAS Treffen werden, denn da denke ich auch, dass man lieber unter sich bleibt.

• Ort der zukünftige Forumstreffen? Beitrag #34
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich stimme für rotierend .

nur meine Meinung , sonst nichts.

Duke

• Ort der zukünftige Forumstreffen? Beitrag #35

WarLord

Punkte Reaktionen
0
SieMone_3B schrieb:
Das Interesse der jüngeren liegt halt warscheinlich eher dahingehend, das ein Treffen zu einem Event werden muß, (1/4 Meile, Show&Shine Wettbewerb...) um attraktiv zu sein. Ein einfaches Treffen wo alle auf einem PP rumhängen und es einfach darum geht Leute kennenzulernen eher langweilig erscheint und man dafür nicht soweitfahren will.
Die sog. "alten Hasen" schreckt sowas wohl ab und sie hätten lieber eine gemütlich Runde unter sich...

Komplett negativ. Wollte net die "etwas" ältere Gesellschaft nen Programm haben? Ich kann mich da noch annen etwas agressiven Thread erinnern.

Gruß WarLord

• Ort der zukünftige Forumstreffen? Beitrag #36
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
Passattreffen sollten so bleiben, ums etwas mehr zu erleben fahre ich zum VW- Blasen und das reicht auch, dann lieber zu unseren Treffen alles gesittet laufen lassen.
Wir wollen uns doch kennenlernen und nicht nur Action. :D

• Ort der zukünftige Forumstreffen? Beitrag #37
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
ich fände jetzt eisenach auch nicht schlecht in nürnberg is mir das aufeinander gehocke zu öde man läuft 1 mal durch und hat schon alles gesehn,will jetzt niemanden zu nahe tretten aber es waren ca 2/3 bei dem treffen fast serienpassats wenn ich auf ein treffen gehe möcht ich mir gerne was bei jemande abschauen oder anregung holen.war jetzt 2 mal in nürnberg und muß sagen das es jetzt nicht so der brüller war,das soll aber nicht heißen das ich was gegen das forum oder gegen die forumsmitglieder hätte,ist meine meinung und bitte jetzt um steinigung

• Ort der zukünftige Forumstreffen? Beitrag #38

Dexter

Punkte Reaktionen
0
@ alle Eisenach und Show + Shine begeisterte
Nürnberg ist ein Forumstreffen, wo die Leute im Vordergrund stehen und weniger die Fahrzeuge. Diejenigen die mit dem Wunsch nach solchen Aktivitäten (Burn-Out, Viertelmeile, Pokale, nackte Weiber) gekommen sind, waren sicherlich enttäuscht... aber es war auch die Jahre nicht so und dafür gibts andere Termine bzw. Veranstaltungen, wo man "tun und lassen kann, was man will".

Uncle Diesel 4M schrieb:
Tja, Ich denke Nürnberg hat sich schon ziemlich etabliert, ich hätte aber auch nix dagegen, wenn DAS Treffen rotieren würde, geographisch gesehen.
Hätte den Vorteil, das die nicht ganz zu verachtende Organisation nicht immer die gleichen machen. Allerdings sehe ich das Problem, das sich eine jeweilige Orga zusammenfindet, die vor Ort ist.........
:top:

So sehe ich das auch! Das Nürnberg Treffen eigendlich halt DAS Forumstreffen. Geographisch in der Mitte (ich möchte nicht auf die Össis verzichten müssen!), und seit Jahren bewert.

Auch hätte ich nichts dagegen:
- irgendwann, wenn ICH Lust habe morgens zum Treffen zu fahren
(und nicht versuchen zu müssen, als erster am Platz zu sein, zwecks Orga)
- anschließend meinen Beitrag in die Kasse zu zahlen
(und nicht die Namensaufkleber organisieren, abholen und den ganzen Tag wegen ein paar Kröten rumzurennen)
- und dann anschließend " nach mir die Sinnflut.." denken
(sich nicht um Musik und Pavillionaufbau kümmern zu müssen)
- Abends zum organisierten Essen pilgern, sich beschweren wenn was nicht paßt
- dann das (evtl. organisierte) Abendprogramm zu geniesen
- jemand vielleicht ein paar Euro für Bier in die Hand drücken, wenns alle ist, jammern...
(nicht nochmal extra nach Nürberg zu fahren um Bier und Eis für die Kühlung zu besorgen und dadurch das Abendessen fast zu verpassen)
- am nächtsen Tag gemütlich Frühstücken kurz blabla und dann wenn ICH weg will die Biege machen
(nicht als letzter den Platz AUFGERÄUFT zu verlassen)

Nichts desto trotz haben wir das ganze ja gerne gemacht, weil es DAS Treffen ist! Auch wenn ich jetzt keinen Passat fahre und mein Auto als Lastesel entfremdet habe, wofür es da noch doofe Kommentare gab, war ich mit soviel Emotionen und (Vor)Freude dabei, wie vielleicht nur wenige.

Ich habe (noch) nicht abgestimmt, da ich mir noch nicht im Klaren bin, was wohl das Beste wäre!

• Ort der zukünftige Forumstreffen? Beitrag #39
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
@alle Show&Shine - Begeisterten:

Es geht hier nur um die Frage, wo unser Forumstreffen künftig stattfinden soll; nicht, ob man mit Protz & Prunk tausende von Schaulustigen herbeilockt ...

Bitte betrachtet das distanziert :!:

Und wer meint, er kann hier sowas wie auf dem Flugplatz Kindel bei ESA organisieren, der soll das tun, aber dann genauso, wie alle anderen Organisatoren hier die Treffen aufstellen - mit Mitteln aus eigener Tasche oder geringsten Unkostenbeiträgen.

Aber dann ist es nicht mit 3,50 € pro Person incl. Bratwurst und zu Trinken getan !

Ich verrate Euch dann auch mal ganz nebenbei, wieviel die Flugplatzbetreiber für das Wochenende Platzmiete haben wollen, dann könnt ihr Euch überlegen, einen durchschnittlichen Monatslohn für einen Tag Treffen abzudrücken :eek:

• Ort der zukünftige Forumstreffen? Beitrag #40

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Einarmiger schrieb:
Und wer meint, er kann hier sowas wie auf dem Flugplatz Kindel bei ESA organisieren, der soll das tun, aber dann genauso, wie alle anderen Organisatoren hier die Treffen aufstellen - mit Mitteln aus eigener Tasche oder geringsten Unkostenbeiträgen.

Richtig und deswegen mein ich auch, dass man die Orga net klein machen muss (was hat'n die Orga damit zu tun?), weil kein Programm da ist (was'n Schwachsinn) oder weil mehrere Gruppen neben ihrem Auto hocken.

Gruß WarLord

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ort der zukünftige Forumstreffen?

Oben Unten