Originalsportfahrwerk von VW - Gutachten

Diskutiere Originalsportfahrwerk von VW - Gutachten im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich würde gerne das Original-Fahrwerk von VW in meinem Passat 3 BG einbauen lassen. Ich meine dieses Fahrwerk, der auf Wunsch gegen...
  • Originalsportfahrwerk von VW - Gutachten Beitrag #1

Chris_tof

Hallo,
ich würde gerne das Original-Fahrwerk von VW in meinem Passat 3 BG einbauen lassen. Ich meine dieses Fahrwerk, der auf Wunsch gegen Aufpreis direkt ab Werk verbaut wird. Soweit ich weiß, ist er VA20 und HA20. Das würde mir absolut reichen. Ab und zu wird er von den angeboten, die noch ttiefer gehen sollen. Meine Fragen dazu:
1. Unterscheidet sich dieses Fahrwerk von "normalen" nur durch andere Feder oder sind auch die Stoßdämpfer anders?
2. Wenn nur die Feder kürzer sein sollten, könnte ich die ohne weiteres in meinen einbauen? (Bei Beibehaltung von Original-Stoßdämpfer)
3. Wie und wo bekome ich dazu das Gutachten? Die werden doch von VW nicht als Zubehörteile verkauft, sondern direkt ab Werk mit neuen Fahrzeug ausgeliefert.
Auf EInzelabnahme habe ich keine "Lust" und will auch dafür kein Geld ausgeben.

Vielen Dank für Eure Antworeten.

PS. Wenn das mit Originalfeder klappen sollte, würden dann meine K.A.W 35/45 zur Verfügung stehen ;)

• Originalsportfahrwerk von VW - Gutachten Beitrag #2

pitflick

Punkte Reaktionen
0
Rufe doch mal 0800 VOLKSWAGEN an und frage nach. Ich habe da auch schon ein paar Gutachten herbekommen :) . Wenn es eins gibt, faxen sie Dir das ziemlich zügig rüber.

• Originalsportfahrwerk von VW - Gutachten Beitrag #3

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Beim Originalen Sporfahrwerk sind auch andere Dämpfer verbaut.
Nen Gutachten wirste dafür auch bei VW nicht bekomen da Original.

Bau das Fahrwerk ein und gut is. Da Original vom Passat kann dir keiner was.

Thema:

Originalsportfahrwerk von VW - Gutachten

Originalsportfahrwerk von VW - Gutachten - Ähnliche Themen

Umbau von 1Din auf 2Din: Hallo, da meine Herzallerliebste am Fuß operiert wurde und nun ein Automatik Fahrzeug brauchte hab ich ihr zu Weihnachten einen Passat 3B5 Variant...
KAW PlusKit Erfahrungsbericht: Ich habe meinen Passat 3BG Variant jetzt endlich auch etwas tiefergelegt. Im Moment gibt es bei KAW 20% auf Fahrwerke und Federn und ich habe bei...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
[NEWS]: BBS RX-R gold-matt *SPECIAL-EDITION* in 19 + 20": Hallo zusammen, ab sofort kann die neu auf der Essener Motorshow von BBS vorgestellte SPECIAL-EDITION der BBS RX-R GOLD-MATT in 8,5x19 ET45 und...
Federn ausbauen mit Federnspanner....: Moin zusammen.... ja nachdem bei mir ja nun doch alles gut gegangen ist mit dem FW und alles richtig war hat unser Azubi leider nicht so viel...
Oben Unten