Originale Zusatzheizung/Motorheizung Qualmt

Diskutiere Originale Zusatzheizung/Motorheizung Qualmt im Allgemein 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo liebe Passat Freunde, ich hatte mir vor 2 Jahren ein Passat 3c Bj. 2007 Diesel/Kombie gekauft der aus Schweden kommt. Dieser hat eine...
  • Originale Zusatzheizung/Motorheizung Qualmt Beitrag #1
Koschie

Koschie

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Passat Freunde,

ich hatte mir vor 2 Jahren ein Passat 3c Bj. 2007 Diesel/Kombie gekauft der aus Schweden kommt.
Dieser hat eine Motorheizung oder Zusatzheizung der die Motortempratur in die höhe treiben soll was sie auch macht doch seit den 2 Jahren Qualmt diese halt immer oder ab und zu da ich ja nicht weiss wann sie nachheizt kann ich das nicht genau sagen.
Ich war schon beim freundlichen die kein Fehler finden können heisst sie konnten mir noch nichtmal sagen was das für ne Heizung sein soll, meinten nur daraus könne man ganz einfach ne Standheizung machen.
Nun geht mir das aber so langsam ziehmlich auf die ***** ^^ es Stinkt und wenn man an einer Ampel steht denkt man das Auto brennt ab.
BITTE kennt sich da jemand aus ich weiss nicht was ich noch machen soll oder kann

• Originale Zusatzheizung/Motorheizung Qualmt Beitrag #2
reach

reach

Punkte Reaktionen
0
Bei meinem Touran 2.0 TDI qualmt die Zusatzheizung (Zuheizer) auch am Anfang stark und stinkt.
Dieser schaltet sich ab einer Aussentemperatur unter 5 Grad ein.
So habe ich ca. nach 12 min. ca. 90 Grad ohne Zuheizer dauert das fast 30 min.

• Originale Zusatzheizung/Motorheizung Qualmt Beitrag #3
Koschie

Koschie

Punkte Reaktionen
0
Jab genau das macht meiner auch nur das bei mir auch nach längerer Standzeit mit dem Auto und abfall der Motortempratur von 90C° auf 80C° die Heizung wieder zuheizt laso wieder Qualmt ich will mal sagen mehr Nebelt da ich mich fast komplett zunebel. Mein Abgasrohr von der Heizung liegt frei unterm Farher also sieht das schon sehr merkwürdig aus wenn er loslegt. Wenn ich also in der Stadt unterwegs bin und draussen dann -15C° sind und längere Apelfasen habe nervt das gequalme und vorallem der Gestank. Das muss man doch was machen können wie funktioniert der Brenner is da was falsch eingestellt der verbrennt doch nicht richtigt so hat man doch auch nicht die Leistung die der Brenner bringen sollte und Diesel verbrauche ich doch dann auch mehr oder ?? Ich frage mich nur warum ich keine Fehlermeldung bekomme da muss doch was nich stimmen.

Thema:

Originale Zusatzheizung/Motorheizung Qualmt

Originale Zusatzheizung/Motorheizung Qualmt - Ähnliche Themen

Riesen Problem mit TDI V6 (Leute Wü, MSP bitte rein gucken): Hallo Leute! War früher hier schon mal angemeldet, leider konnte ich, Krankheits bedingt mich lang nicht mit meinem Passat beschäftigen. Leider...
Leerlaufschwankungen beim 1,6l AHL Motor: Hallo, ich bin der Neue und klar, was sonst, ich hab da ein Problemchen: Ich habe vor 4 Wochen einen 3b mit einem 1,6l AHL Motor gekauft. Von...
Meine Vorstellung -und kann mir jemand aus der Nähe helfen ?: Hallo, nachdem ich nun schon einen beträchtlichen Teil dieses Forums "studiert" habe (und doch sehr begeistert von der Hilfsbereitschaft hier bin...
erfahrungesberichte passat 3b: zwei stückens: hallö.. ich wollt mal bissel was kundtun.. 1. passat: 3b limo 1.8T AEB 07/98 2. passat: 3b limo 1.8T AEB 11/96 der 96er soll nun verkauft werden...
Oben Unten