Original VW-Stahlfelgen vom 3BG auf 3B? :-(

Diskutiere Original VW-Stahlfelgen vom 3BG auf 3B? :-( im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, bevor ich erschlagen werde: Ich habe die SuFu genutzt, bin aber nicht wirklich schlau geworden! :( Folgende Frage: Meine Frau fährt auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Original VW-Stahlfelgen vom 3BG auf 3B? :-( Beitrag #1

Jan

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bevor ich erschlagen werde: Ich habe die SuFu genutzt, bin aber nicht wirklich schlau geworden! :(

Folgende Frage: Meine Frau fährt auf Ihrem Passat 3B 1,6 Winterreifen auf Stahlfelgen (original VW) mit ET 37 Ich habe hier noch Sommerreifen von einem Passat 3BG auf original VW Stahlfelgen mit ET 45. Ansonsten sind die Felgen identisch (soweit ich das beurteilen kann! Die Frage ist nun, ob ich die Felgen vom 3BG auf dem 3B fahren kann oder ob das 1.: rein von der Montage her irgendwelche Probleme gibt (was ich mit beim besten Willen nicht vorstellen kann, soviel Platz, wie da noch ist! :)) oder 2.: Ob ich irgendwelche Schwierigkeiten mit TÜV etc. bekommen kann (was ich mir auch nicht vorstellen kann, da die sich wohl kaum die ET genau anschauen werden!?)

Habe grade mal in dem bekannten Auktionshaus geschaut und da werden ET45 Stahlfelgen öfter mal als passend für 3B und 3BG angeboten... Ist das so richtig?! Habe die Papiere leider nicht vorliegen von dem Fahrzeug, aber ist die Einpresstiefe da drin vermerkt?!

Bereifung ist bei beiden Felgen 195/65R15.

Kurze Antwort wäre klasse!
Jan

Zuletzt bearbeitet:
  • Original VW-Stahlfelgen vom 3BG auf 3B? :-( Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Jan schrieb:
Hallo, bevor ich erschlagen werde: Ich habe die SuFu genutzt,

gennnaaaaauu :top:

bin aber nicht wirklich schlau geworden! :(

Warum fragst Du dann nicht in einem der gefundenen Threads? Dort wo Du nicht "schlau geworden bist"? :(

• Original VW-Stahlfelgen vom 3BG auf 3B? :-( Beitrag #3

Jan

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

1. Die Threats nehmen dann einen etwas anderen Verlauf, so dass das nicht wirklich "passt". Außerdem finde ich, dass der Nutzer, der eine ähnliche Frage hat, es dann wesentlich einfacher hat eine passende Antwort zu finden, wenn man die Frage noch einmal auf den Punkt bringt und sich nicht durch XXX Themen durcharbeiten muss! Wenn ich da auf dem Holzweg bin, berichtigt mich... :)

2. Ne, haben Sie nicht. Stehe praktisch neben den Felgen... Habe mir im Eröffnungsposting leider einen "Verschreiber geleistet" :)

3B-Felge: ET 45
3BG-Felge : ET 37

Viele Grüße
Jan

• Original VW-Stahlfelgen vom 3BG auf 3B? :-( Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Jan schrieb:
Hallo,

1. Die Threats nehmen dann einen etwas anderen Verlauf, so dass das nicht wirklich "passt". Außerdem finde ich, dass der Nutzer, der eine ähnliche Frage hat, es dann wesentlich einfacher hat eine passende Antwort zu finden, wenn man die Frage noch einmal auf den Punkt bringt und sich nicht durch XXX Themen durcharbeiten muss! Wenn ich da auf dem Holzweg bin, berichtigt mich... :)

Erst informieren, dann fragen:
Gerade neue Mitglieder bitten wir, sich vor dem Stellen einer Frage der Suchfunktion zu bedienen und die gefundenen Antworten zu lesen. Oft wurden Themen bereits ausgiebig behandelt, für Jeden ist es unangenehm die gleiche Fragen immer wieder zu beantworten. Bitte nehmt Euch die Zeit, die angezeigten Ergebnisse durchzulesen. Ggf. reicht es aus, die Frage in einem schon existierenden Thread mit einem ganz ähnlichen Thema zu posten, um eine Antwort zu bekommen. Keine Angst ! Die Frage bleibt nicht unbeachtet, da die User des Threads vom Erstellen der neuen Anfrage unterrichtet werden und der Thread "gepusht" wird.

http://www.meinpassat.de/forum/t92.html

:top:

• Original VW-Stahlfelgen vom 3BG auf 3B? :-( Beitrag #5

Jan

Punkte Reaktionen
0
Gut, da es offensichtlich den ein oder anderen "Erbsenzähler" gibt, werde ich meine Frage gerne in einem anderen Threat stellen. Ich dachte es damit ALLEN gedient, wenn man eine präzise Frage stellt und eine einfache, unkomplizierte Antwort erhält. Nicht nur im Hinblick auf mein Problem, sondern auch aus Gründen der Übersichtlichkeit... Das würde es wesentlich einfacher machen, als in irgendeinem von 200 Suchtreffern das Thema aufzunehmen (und es da auch später zu finden... :)) Mir ist schon klar, dass es Regeln geben muss und soll, aber hey, mal ehrlich...: Wo ist HIER das Problem? Gibt es Leute die den ganzen Tag am Rechner sitzen und scharf drauf sind TRhreats zu finden, die Sie themathisch irgendwo anders unterbringen können, nur um irgendwen zu maßregeln?! :) lol

*verzweifelt*: Ich möchte doch nur eine einfache Antwort auf eine einfache Frage... :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Original VW-Stahlfelgen vom 3BG auf 3B? :-(

Original VW-Stahlfelgen vom 3BG auf 3B? :-( - Ähnliche Themen

Passen diese Radkappen an meine Stahlfelgen: Hallo zusammen, erst mal möchte ich mich für dieses tolle Forum bei Euch bedanken, es hat mir bei der Kaufentscheidung und bei weiteren...
Expertenhilfe ET 50 bei Passat 3b: Moin moin, wie auch schon in meinen letzten beiden Beiträgen gehts mal wieder um Felgenprobleme. Bisher hatte ich nur Pech bei meiner...
Felgen frage der freundliche macht auf sturr: moin moin zusammen ich halte es kurz und knapp damit keiner nen ellenlangen text lesen muss :-) hab nen 3b vari mit der granaten 1.6liter...
Passen Alufelgen auf Passat 3b: Hallo, ich habe einen Passat 3B5 Baujahr 12/97, 1.6l, Variant,..... Hatte da bisher im Sommer immer die Stahlfelgen drauf, die Standard Dinger...
Passen diese Reifen ?: Moin, ich hab ein 3b EZ 2/98. Ich könnte von einem Bekannten 4 Sommerreifen bekommen, die noch sehr gut in Schuss sind, aber ich weiss nicht...
Oben Unten