Original VW Individual Radio Einbau

Diskutiere Original VW Individual Radio Einbau im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin ! Habe heut mein neues VW Individual Radio eingebaut, haut auch gut hin, muss nur noch an der Phantomeinspeisung etwas ändern, denn der...
  • Original VW Individual Radio Einbau Beitrag #1
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Habe heut mein neues VW Individual Radio eingebaut, haut auch gut hin, muss nur noch an der Phantomeinspeisung etwas ändern, denn der Empfang ist noch nicht optimal.

Das eigentliche Problem ist, dass das Radio nicht ganz bündig mit dem Dekor in der Mittelkonsole abschliesst ! Ist das normal ? Also ich meine damit, das es ein wenig "raussteht", ca 2-3mm. Und eingerastet ist es auch schon zu 100%.

Kann dies daran liegen das dieses Radio eigentlich für Modelle ala Golf V und Passat 3C usw. gedacht ist ?

• Original VW Individual Radio Einbau

Anzeige

• Original VW Individual Radio Einbau Beitrag #2
Chefkoch

Chefkoch

Punkte Reaktionen
0
das war eigentlich für die Polo 9nX Modelle gedacht...

• Original VW Individual Radio Einbau Beitrag #3
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
achso, naja, kann natürlich daran liegen. Naja, muss ich dann mit leben.

Die alternative, das VW Rhapsody ist meiner Meinug nach einfach nur :flop: und spielt keine mp3s ab.

PS:auf dem 2. Foto täuscht das mit der Beleuchtung, in natura ist der Unterschied zur CT genau so wie beim Gamma.

Und der Klang und Bass ist tausend mal besser als beim Gamma ! :top:

• Original VW Individual Radio Einbau Beitrag #4

docsniper

Punkte Reaktionen
0
wie ist denn der unterschied in natura? so wie auf dem foto oder verfälscht das?

• Original VW Individual Radio Einbau Beitrag #5

Martins_3BG

Das Radio ist ja nichts weiter, als ein Becker Mexico. Also nicht ausschließlich für VW konzipiert. Deswegen wird es nicht bündig mit der Mittelkonsole abschließen.

Hast Du eine große MFA? Falls ja, klappt die Ansteuerung bzw. wird in der Anleitung was dazu erwähnt?

• Original VW Individual Radio Einbau Beitrag #6
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
nein, habe eine "kleine" MFA :roll:

Die Anleitung liegt im Auto, schaue morgen mal nach wenn ich es nicht vergesse. Sieht aber bis auf den kleinen Abstand, sehr schick aus im Passat. Finde ich.

• Original VW Individual Radio Einbau Beitrag #7

Martins_3BG

Ja wäre eine Alternative, wenn das MFD unfreiwilliger Weise den Besitzer wechseln sollte und wenn das mit der MFA klappen sollte :)

Viel Spass mit dem Radio ...

• Original VW Individual Radio Einbau Beitrag #8
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
Jup, danke danke. :) Gib dir dann per PN bescheid (wenn ich es nicht verschwitze)

ist es denn bei dir wahrscheinlich dass das MFD in diebische Finger gerät ? :eek:

• Original VW Individual Radio Einbau Beitrag #9

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
ich habe das becker grand prix,also baugleich mit dem mexico oder individual von vw :wink:,bei mir steht das radio auch knapp 2mm raus.aber damit kann man leben denke ich mir :top:,dafür ist der klang sehr knackig und präzise.kein vergleich zum gamma "sound".

• Original VW Individual Radio Einbau Beitrag #10

Martins_3BG

@VW-ler
Ich wohne im Rhein-Main-Gebiet und wenn man in FFM unterwegs ist, muß man ständig damit rechnen, das das Teil weg ist. Ist ja die kriminellste City Deutschlands :roll:

Ich weiß echt nicht, was die Leute an dem Teil noch finden. Völlig überalterte Technik und wird noch gehandelt wie Gold ...

• Original VW Individual Radio Einbau Beitrag #11
schnappi

schnappi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ist das Radio eigentlich mit der originalen FSE kompatibel :?:

Gruß

• Original VW Individual Radio Einbau Beitrag #12
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
ZN.mArTiN schrieb:
Ja wäre eine Alternative, wenn das MFD unfreiwilliger Weise den Besitzer wechseln sollte und wenn das mit der MFA klappen sollte :)

Viel Spass mit dem Radio ...

Also von der MFA habe ich nichts gelesen... :( da hilft nur ausprobieren :wink:

schnappi schrieb:
Hallo,

ist das Radio eigentlich mit der originalen FSE kompatibel :?:

Gruß

Ja ist es ! Steht in der Bedienungsanleitung auch drin, die ich heut überflogen hab.

heilbutt schrieb:
ich habe das becker grand prix,also baugleich mit dem mexico oder individual von vw :wink:,bei mir steht das radio auch knapp 2mm raus.aber damit kann man leben denke ich mir :top:,dafür ist der klang sehr knackig und präzise.kein vergleich zum gamma "sound".

:top: Genau , der Klang ist echt TOP ! Ist ein Genuss für die Ohren,und das mit den Standard Lautsprechern im Passat :eek: :top:

• Original VW Individual Radio Einbau Beitrag #13

yj200

Punkte Reaktionen
0
ich habe es schon seit ca 1jahr drin und bin topzufrieden damit. phantom speisung brauchte ich nicht. der empfang is optimal. Orginal FSE is kein problem da anzuschliesen es müssen nur 2 pins vertauscht werden am mini iso.
das es 2-3mm raussteht is normal. kannst ja mal nachschauen ob an der seite wo er einrastet die klammer bis hinten geschoben sind die kann man verstellen am radio.
LG

• Original VW Individual Radio Einbau Beitrag #14
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
jup. ist bis nach ganz hinten geschoben. Habe mich nach einem Tag schon dran gewöhnt.

Hatte Anfangs auch Empfangsprobleme, da die Phantomeinspeisung nicht benötigt wird hab ich diese heut abgeklemmt und siehe da, der Empfang ist auch wunderbar. Bin zufrieden mit dem Radio.

Achja, und selbsterstellte CD's liest das Radio auch ohne Probleme. :top:

• Original VW Individual Radio Einbau Beitrag #15
schnappi

schnappi

Punkte Reaktionen
0
Na wenn der Klang soviel besser gegenüber dem Gamma ist, werd ich wohl doch nochmal nachrüsten... :)

@yj200

es müssen nur 2 pins vertauscht werden am mini iso.

hast du noch ne Ahnung welche Pins vertauscht werden müssen :?: .

Gruß und :top:

• Original VW Individual Radio Einbau Beitrag #16
Slavi

Slavi

Punkte Reaktionen
0
hmm das mit der MFA würde mich auch Interessieren kann das Irgendwer testen ?

• Original VW Individual Radio Einbau Beitrag #17

yj200

Punkte Reaktionen
0
gamma belegung
Telefon-Eingangssignal + pin 7
Telefon-Eingangssignal - pin 12
aus dem grünen mini iso raus(orginal)
gamma belegung

Individual belegung.
Telefon Eingangssignal + pin 13
Telefon Eingangssignal - pin 14
in den blauen mini iso rein.
Der Rest bleibt so wie es ist. Die müssen aber getauscht werden. sonst wirst du nix hören aus den Lsp.
:wink: :wink: LG

• Original VW Individual Radio Einbau Beitrag #18

Martins_3BG

In Sachen MFA Ansteuerung habe ich mal eine Anfrage an http://www.autosound24.de geschickt. Dort wird erwähnt, das die Ansteuerung möglich sein soll.

Aus der Steckerbelegung des Becker Monza geht nicht hervor, das PINs für die MFA vorgesehen sind.
monzahw3.jpg

Kann mal jemand überprüfen, ob die Steckerbelegung in der Einbauanleitung des Individual die gleiche ist?

• Original VW Individual Radio Einbau Beitrag #19

yj200

Punkte Reaktionen
0
Die Anschlüsse des Monza und des Individuals sind die selben..

• Original VW Individual Radio Einbau Beitrag #20
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
ZN.mArTiN schrieb:
In Sachen MFA Ansteuerung habe ich mal eine Anfrage an http://www.autosound24.de geschickt. Dort wird erwähnt, das die Ansteuerung möglich sein soll.

Aus der Steckerbelegung des Becker Monza geht nicht hervor, das PINs für die MFA vorgesehen sind.
monzahw3.jpg

Kann mal jemand überprüfen, ob die Steckerbelegung in der Einbauanleitung des Individual die gleiche ist?

Jo, yj200 hat Recht, die Steckerbelegung ist die gleiche. Habe eben zur Sicherheit noch mal in der Bedienungsanleitung nachgeschaut.

Thema:

Original VW Individual Radio Einbau

Oben Unten