Original VW Funkmodul nachrüstbar ?

Diskutiere Original VW Funkmodul nachrüstbar ? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich würde gern in meinem 3B Bj.12/99 mit man. ZV eine Funkferbedienung nachrüsten. Gibt es ein original VW Modul das ich verwenden kann ...
  • Original VW Funkmodul nachrüstbar ? Beitrag #1

hennimax

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich würde gern in meinem 3B Bj.12/99 mit man. ZV eine Funkferbedienung nachrüsten. Gibt es ein original VW Modul das ich verwenden kann ? Ich möchte dann natürlich auch einen VW Funk-Klappschlüssel benutzen und keinen Nachbau ?

Greetz :D
hennimax

• Original VW Funkmodul nachrüstbar ?

Anzeige

• Original VW Funkmodul nachrüstbar ? Beitrag #2

hennimax

Punkte Reaktionen
0
Hilfe :!: :!:

Muss ich mir wirklich eine FREMDKÖRPER Funkansteuerung einbauen und die Elektronik in den Klappschlüssel basteln.

Gibt es keine org. VW Lösung mit Klappschlüssel :?:

Greetz

• Original VW Funkmodul nachrüstbar ? Beitrag #3
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
das sollte schon möglich sein,
dann brauchst Du aber ein Zentralsteuergerät welches unter dem Fahrersitz ist und must eine Antenne verlegen (serienmäßig bis zu rechten A-Säule) dazu noch die Funkschlüssel

ob und wie das ganze freigeschaltet werden muss weiß ich nicht. frag doch mal bei den üblichen Autoverwertern nach dem Steuergerät und Funkschlüssel (aus einem Fahrzeug)

• Original VW Funkmodul nachrüstbar ? Beitrag #4

hennimax

Punkte Reaktionen
0
Danke erst einmal,

Deine Antwort ist also ein definitives "vieleicht".

Die Frage, wenn es geht, ist dann nur noch, warum bauen so viele Leute Fremdgeräte ein und basteln die Sendeelektronik in einen org. Klappschlüssel. Ist es wirklich nur der Preis oder gibt es doch nen Haken.
Und bevor ich mir so ein Steuergerät besorge wollte ich das erst klären.

Greetz :?:

• Original VW Funkmodul nachrüstbar ? Beitrag #5
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
das sind wohl die allerersten Passi (ab 10/96) wo das nicht geht

• Original VW Funkmodul nachrüstbar ? Beitrag #6

hennimax

Punkte Reaktionen
0
Du meinst also bei meinem Bj 12/99 sollte es gehen :?:

• Original VW Funkmodul nachrüstbar ? Beitrag #7
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
es geht, ist nur ein Frage des Aufwandes :!:

selbst bei einem 97er würde es gehen, wenn man dort die komplette Elektrik eines 99er einbaut :wink:

Thema:

Original VW Funkmodul nachrüstbar ?

Original VW Funkmodul nachrüstbar ? - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Passat 1.8 3B5 Bj99 125PS 4Motion Nockenwellenversteller: Hallo, ich mal wieder mit meinem 600€ Passat, der mich bisher jeden Tag ohne Probleme zur Arbeit gebracht hat :) Ich habe jetzt einiges in...
VW Passat 3B Klappschlüssel: Hallo zusammen, Ich wollte mal Fragen ob jemand schon erfahrung mit diesem Schlüssel von Ebay gemacht hat? Würde ihn gerne anlernen für meine ZV...
Mehrere Problene:Türpin, InnenBeleuchtung, schloss: Hallo zusammen. Ich entschuldige mich schonml im voraus, da mein Probleme evtl schon etliche male durchgekaut wurden. Ich fahre einen 3b5...
Oben Unten