Original Triplex Antenne nur im 900 Mhz Band (D1 & D2)?!

Diskutiere Original Triplex Antenne nur im 900 Mhz Band (D1 & D2)?! im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo. Stimmt es, dass die ab Werk verbauten Antennen nur für das D-Netz mit 900 Mhz geeignet sind? Was machen die 1800 Mhz-Band (O2 & E-Plus)...
  • Original Triplex Antenne nur im 900 Mhz Band (D1 & D2)?! Beitrag #1
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Stimmt es, dass die ab Werk verbauten Antennen nur für das D-Netz mit 900 Mhz geeignet sind?
Was machen die 1800 Mhz-Band (O2 & E-Plus) Nutzer?
Was für Alternativen gibt es, wenn ich eine Antenne für Navi, Telefon und Radio suche?

• Original Triplex Antenne nur im 900 Mhz Band (D1 & D2)?! Beitrag #2

gordon3bg

Punkte Reaktionen
0
Hallo. Also mir wurde auch gesagt, daß die nur für 900MHZ geeignet sind. Ich habe FSE ab Werk drin. Ich habe also einfach mein O2 Handy reingesetzt, und siehe da, es hat geklappt. Also bei mir funktioniert die Antenne in allen Netzen, sogar Homezone etc. klappt.
Also, einfach mal probieren, es wird schon klappen.

Mfg Gordon

• Original Triplex Antenne nur im 900 Mhz Band (D1 & D2)?! Beitrag #3
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Danke für deine Antwort.
Dass es klappt, glaube ich gerne. Ich habe auch ne FSE drin und nen O2 Handy.
Ich weiß jetzt aber nicht, ob die FSE
a) an die Antenne angeklemmt ist
b) ob der Empfang nur durchs Handy kommt bzw. ob er noch besser wäre, wenn die Antenne mit 900 Mhz funktionierne würde.

Es kann ja sein, dass das Handy nur über die Handyantenne Signale kriegt. Dann wäre die Dachantenne ja nur Show... :?

• Original Triplex Antenne nur im 900 Mhz Band (D1 & D2)?! Beitrag #4

Ingolf Elle

Mach dein Handy auf, nimm die Antenne/ den Antennenaufkleber raus und probier es dann.
Ich denke, so kannst du recht sicher sein, ob su Netzt ausschließlich vom Handy bekommst...

Was hast du für ein Handy?

• Original Triplex Antenne nur im 900 Mhz Band (D1 & D2)?! Beitrag #5

gordon3bg

Punkte Reaktionen
0
Wenn die FSE einen Antennenanschluß hat, den man an der Ladeschale sieht, dann schaltet das Handy ja automatisch auf externe Antenne. Somit müßte die Antenne funktionieren.

Mfg Gordon

• Original Triplex Antenne nur im 900 Mhz Band (D1 & D2)?! Beitrag #6
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
Ingolf Elle schrieb:
Mach dein Handy auf, nimm die Antenne/ den Antennenaufkleber raus und probier es dann.

Ja, das ist sicher die einfachste Variante!

Fürs Auto habe ich nen 6210 von Nokia!

gordon3bg schrieb:
Wenn die FSE einen Antennenanschluß hat, den man an der Ladeschale sieht, dann schaltet das Handy ja automatisch auf externe Antenne.

Sowas habe ich mir schon gedacht! Vielleicht ist das der Grund, warum die Qualität oft so schlecht ist. Wegen D-Netz!

• Original Triplex Antenne nur im 900 Mhz Band (D1 & D2)?! Beitrag #7
Vari3b

Vari3b

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Bei mir Funtzt es nicht wirklich mit O2
wenn ich aus der Homezone Fahre
Habe ich keinen empfang mehr ,kann aber
auch sein das es am 3100 liegt :cry:

• Original Triplex Antenne nur im 900 Mhz Band (D1 & D2)?! Beitrag #8

agenius

Punkte Reaktionen
2
So weit ich mich erinnern kann gibt es einen Beitrag im Forum in dem erklärt wird das es 2 verschiedene Antennen gibt, eine nur 900 und die andere 900/1800. Dort werden auch die Teilenummern genannt, nur ich finde IHn nicht mehr.

• Original Triplex Antenne nur im 900 Mhz Band (D1 & D2)?! Beitrag #9
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
Jetzt ist es eh zu spät. habe mir gestern ne Triplex bei eBay gekauft!
Ich hoffe, dass das vielleicht zufällig eine mit 900/1800 Mhz ist...

• Original Triplex Antenne nur im 900 Mhz Band (D1 & D2)?! Beitrag #10

thomas011

Hallo,
in meinen Variant hatte ich eine Kombi antenne nachgerüstet von Kathrein.Passt genau wie die originale und hatte D/E-Netz,GPS und Radio.Mit Adapter auf die verlegte Radioleitung ca.70.-Euro.Da ich öfter mal mit Dachkoffer gefahren bin hatte ich noch eine kurzen Antennestab von VW dazu gekauft damit der lange Stab nicht so stark gebogen wurde durch den Koffer.Waren ca.nochmal 17.-Euro bei einer VW Werkstatt.
Gruss
Thomas

• Original Triplex Antenne nur im 900 Mhz Band (D1 & D2)?! Beitrag #11
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
Kann ich denn, wenn die Triplex nicht für 900/1800 Mhz geeignet ist, einfach den Antennenstab wechseln, oder muss ich de komplette Antenne wechseln!?

• Original Triplex Antenne nur im 900 Mhz Band (D1 & D2)?! Beitrag #12

agenius

Punkte Reaktionen
2
Der Antennenstab ist bei beiden Modellen der gleiche, der Fuß ist unterschiedlich

• Original Triplex Antenne nur im 900 Mhz Band (D1 & D2)?! Beitrag #13
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
Ach verdammt. Ich hatte gehofft, dass es genau andersrum ist! :?

Bei nem Funkscanner kann ich ja auch die 2m Antenne gegen die 4m Antenne tauschen, um halt 4m empfangen zu können. Da muss ich ja auch nicht den Scanner wechseln!

• Original Triplex Antenne nur im 900 Mhz Band (D1 & D2)?! Beitrag #14

gordon3bg

Punkte Reaktionen
0
So, wenns garnicht geht, nimm ne Fensterklebeantenne. Sieht zwar nicht so toll aus, aber wenig verkabelungsaufwand( nömlich keiner) und günstig.

Mfg Gordon

• Original Triplex Antenne nur im 900 Mhz Band (D1 & D2)?! Beitrag #15
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
agenius schrieb:
Der Antennenstab ist bei beiden Modellen der gleiche, der Fuß ist unterschiedlich

hatte meinen defekten triplex-fuß letztens auseinander, so wie es aussah hat die gsm-platine überhaupt keine verbindung mit dem antennenstab, sondern nur die radio-platine.

• Original Triplex Antenne nur im 900 Mhz Band (D1 & D2)?! Beitrag #16
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Nur zur Info.
Ich habe die VW Triplex 1J0 035 507 jetzt drangebaut.
Handy (O2), Radio und navi funktionieren noch wie vorher. Glück gehabt.
Genießt die Sonne!

Thema:

Original Triplex Antenne nur im 900 Mhz Band (D1 & D2)?!

Original Triplex Antenne nur im 900 Mhz Band (D1 & D2)?! - Ähnliche Themen

schlechter Handyempfang über originale Triplexantennenanlage: Hallo zusammen. Ich habe letztes Jahr meine Triplex-Antenne vom Freundlichen bei meinem 3B wechseln lassen, da der Radioempfang schlecht geworden...
Antennenleitung für Telefon: hatte schon mal versucht diese Frage zu stellen. Kann mir jemand sagen ob und wie man die Antennenleitung für Telefon durchmessen kann. Habe meine...
Antenne getauscht: Da man mir wieder den Passi aufgebrochen hat, hatte noch eine Triplexantenne auf´n Dach, kein Navi mehr im Auto. Nur noch "Billigradio" drin. Das...
Nach Umbau von Triplex auf Dualband Empfang schlecht.: nachdem man mir öfter mein Navi MFD gestohlen hatte, dann auch noch nur ein normales billig Radio. Grund war warscheinlich die Triplex aufn Dach...
Alternative für MFD (RCD-300+TOMTOM 910): Hallo zusammen, da ich nicht bereit bin über 2.500.-€ für ein Color-Navi ab Werk für meinen neuen Passat auszugeben, suche ich eine Alternative...
Oben Unten