Original Triplex-Antenne für DVB-T anzapfbar??

Diskutiere Original Triplex-Antenne für DVB-T anzapfbar?? im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, nächste Woche bekommen wir unseren neuen Passat Variant ausgeliefert und es wird die Triplex-Antenne nachgerüstet. Da auch DVB-T mit...
  • Original Triplex-Antenne für DVB-T anzapfbar?? Beitrag #1

art-audio

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

nächste Woche bekommen wir unseren neuen Passat Variant ausgeliefert und es wird die Triplex-Antenne nachgerüstet.

Da auch DVB-T mit verbaut werden soll, frage ich mich, ob der UKW-Empfangsbereich der Triplex eventuell auch für DVB-T genutzt werde könnte?? Ich vermute, dass dieses wegen der Auslegung der Antenne nicht gehen wird, bräuchte aber einmal eine definitve fachkundige Entscheidung... :wink:

Vielen Dank.

• Original Triplex-Antenne für DVB-T anzapfbar?? Beitrag #2
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich frage mich eher, wie DVB-T verbaut werden soll? ... zur Zeit gibts da ja noch nichts von VW ... :oops:

• Original Triplex-Antenne für DVB-T anzapfbar?? Beitrag #3
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
@airwalk:
ist doch kein problem, gibts/gabs auch schon beiträge drüber.
es gibt wunderschöne kleine dvb-t boxen für 12v, über diez-adapter ans navi und fertig. hätte ich schon längst drin, aber habe bisher noch keine vernünftige antennen-lösung gefunden.

gib mal dvb-t in der suche ein, dann findest du u.a. sowas hier:
http://www.meinpassat.de/forum/t16012.html
mit link zur box.

• Original Triplex-Antenne für DVB-T anzapfbar?? Beitrag #4
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Tom9210

Eine Antenne ist bei DVB-T doch kaum noch nötig .. eigentlich sollte der EMpfang schon so klappen.

• Original Triplex-Antenne für DVB-T anzapfbar?? Beitrag #5
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
aber sicherlich ist ne antenne nötig,
hier kannst du mal ein bisschen stöbern:
http://www.dvb-t-portal.de/

• Original Triplex-Antenne für DVB-T anzapfbar?? Beitrag #6

art-audio

Punkte Reaktionen
0
Hallo Airwalk,

..Eine Antenne ist bei DVB-T doch kaum noch nötig ..

Das gilt vielleicht für eine feststehende Hausinstallation direkt im Versorgungsgebiet, aber im fahrenden Auto hängt viel von der Qualität des Receivers (dehalb suche ich eigentlich auch nur echte Diversity-Tuner für den mobilen Empfang und keine einfachen 12 Volt-Homereceiver für 100 Euro) und auch der Antennen ab. :razz:

Da wir kein VW-Navi, sondern Alpine haben, ist mir die Anbindung an das MFD nicht interessant. Wir haben insgesamt sechs Video-Eingänge zur Verfügung :D

Bisher "recherchierte" Diversity-Tuner: Synergy 999 Euro, Maxxline 699 Euro, Visteon 600 Euro, Zenec von ACR 449 Euro

Wer noch mehr kennt, bitte hier posten...

• Original Triplex-Antenne für DVB-T anzapfbar?? Beitrag #7
dbsof

dbsof

Punkte Reaktionen
1
@Airwalk:
Gewagte Aussage. Wenn ich mir das bei meinen Kunden so ansehen, dann haben die hier in Berlin einen erhöhten Bedarf an aktiven DVB-T Antennen.
Im bewegten Auto düfte der Empfang ohne vernünftige Antenne noch schlechter sein.

MfG
Dirk

• Original Triplex-Antenne für DVB-T anzapfbar?? Beitrag #8
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Wie stehts denn mit den Scheibenantennen, die der Passat schon hat, wenn man nen analogen Tuner hat? ... kann man die nicht "anzapfen" ? .. das sollte dann doch reichen, oder?

• Original Triplex-Antenne für DVB-T anzapfbar?? Beitrag #9

art-audio

Punkte Reaktionen
0
Hallo Airwalk,

die alten TV-Antennen können für DVB-T genutzt werden :lol:

• Original Triplex-Antenne für DVB-T anzapfbar?? Beitrag #10

Pharao

art-audio schrieb:
Hallo Airwalk,

die alten TV-Antennen können für DVB-T genutzt werden :lol:

Hi,
wie kann man die Antennen anzapfen, sind so komische Stecker am Tv-Tuner.
Gruß Pharao

Thema:

Original Triplex-Antenne für DVB-T anzapfbar??

Original Triplex-Antenne für DVB-T anzapfbar?? - Ähnliche Themen

3BG Boxen für hinten - Original oder Zubehör?: Hallo, in meinem 3BG Vari, den ich seit 2 Wochen habe, sind hinten keine Lautsprecher ab Werk verbaut. Ein vom Vorbesitzer nachgerüstetes AEG MP3...
Original Kabelsatz für AHK: Hallo zusammen, seit letzten Montag gehöre ich auch zu den Passat 3BG Variant Fahrern. Nun wo man ihn hat, schaut man ja schon mal etwas genauer...
Wer hat schon DVB-T im Passat in Betrieb??: Hallo, ich habe meine Recherchen zum Thema DVB-T im (bewegten) Auto vor einiger Zeit abgebrochen, da von Alpine, passend zu unseren übrigen...
DVB-T für Nicht-MFD??: Hallo, in unserem nächsten Auto soll der analoge Alpine TV-Tuner mit den vier Diversity-Antennen DVB-T weichen. Für Werksnavi-Benutzer von...
DVB-T im Auto...: Hallo Forum, ich hatte schon vor einiger Zeit hier im Forum einen kurzen Beitrag über DVB-T gelesen und seit dem leider nichts mehr darüber...
Oben Unten