Original Sportstoßdämpfer mit Tieferlegungsfedern?

Diskutiere Original Sportstoßdämpfer mit Tieferlegungsfedern? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, ich wollte mir Original Sportstoßdämpfer von VW holen. Nun habe ich drei fragen und zwar: 1. Sind die viel härter als die...
  • Original Sportstoßdämpfer mit Tieferlegungsfedern? Beitrag #1

kingdima

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich wollte mir Original Sportstoßdämpfer von VW holen. Nun habe ich drei fragen und zwar:

1. Sind die viel härter als die Originalen?

2. Wieviel tiefer gehen die?

3. Ich wollte die zusammen mit meinen Tieferlegungsfedern kombinieren (vorne 45 hinten 35) geht das?

• Original Sportstoßdämpfer mit Tieferlegungsfedern? Beitrag #2

Nightscreen

Punkte Reaktionen
0
Würde ich mir gut überlegen. Ich habe die normalen Dämpfer verbaut und die H&R Federn 45/35 soweit ich mich erinnere. Das Teil ist bretthart. Ich kann mir nicht vorstellen das ein härterer Dämpfer der progressiv ausgelegt ist mit zusätzlicher tieferen Feder der Karosse gut bekommt.

Gruß

• Original Sportstoßdämpfer mit Tieferlegungsfedern? Beitrag #3
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hab die Kombi bei mir drin: OEM Sportstoßdämpfer für mein Modell und Motor, dazu dann 30mm Eibach-Federn. Schön straff und doch komfortabel.

Dei Dämpfer sind kürzer und etwas straffer als Serie. Aber sehr gering. Mit den gekürzten Federn die Du haben wollst, gehen die OEM-Dämpfer voll i.O.

Sollte für Dich der Preis ausschlaggebend sein, greif lieber zu Bilstein. Die sind kostengünstiger als die OEM-Sportstoßdämpfer.

Gruß

Marco

• Original Sportstoßdämpfer mit Tieferlegungsfedern? Beitrag #4

kingdima

Punkte Reaktionen
0
Ich glaub ich hole mir Originalstoßdämpfer.

Denn ich will nur das das Auto bisschen tiefer geht aber trotzdem komfortabel ist.

Meine jetzigen Stoßdämpfer sind eigendlich in Ordnung. Nur mein kumpel meinte, das wenn ich Tieferlegungsfedern reinbaue, das die Stoßdämpfer schnell kaputt gehen.

Deshalb wollte ich ja eigendlich auch gleich neue Reinbauen.

Oder meint ihr ich kann noch mit den alten weiterfahren?

Thema:

Original Sportstoßdämpfer mit Tieferlegungsfedern?

Original Sportstoßdämpfer mit Tieferlegungsfedern? - Ähnliche Themen

Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
3C5 Variant DSG 6-Gang - Kupplung tauschen: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km: 300.000...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
Oben Unten