Original Spoilerlippen schleifen beim Einfedern

Diskutiere Original Spoilerlippen schleifen beim Einfedern im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, habe an meinem Passi Variant 3/2003 K.A.W. Federn (45/35) mit Bilstein Sprint B8 verbaut. Die Federwegbegrenzer vorne sind um ca...
  • Original Spoilerlippen schleifen beim Einfedern Beitrag #1
MarkusTDI

MarkusTDI

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe an meinem Passi Variant 3/2003 K.A.W. Federn (45/35) mit Bilstein Sprint B8 verbaut. Die Federwegbegrenzer vorne sind um ca. 3 cm gekürzt.
Tolle Straßenlage :D , aber als ich heute mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern über die Landstrasse Richtung Feldberg geflogen bin, hat er ab und zu beim Einfedern vorne an der Stoßstange an den Windabweisern vor den Vorderrädern geschliffen. :eek:

Kann man die beiden Spoilerlippen ohne weiteres kürzen oder hat das einen Einfluss auf das Fahrverhalten, die Bremsen... :?:

Einen guten Rutsch (ins neue Jahr) wünscht
MarkusTDI

• Original Spoilerlippen schleifen beim Einfedern

Anzeige

• Original Spoilerlippen schleifen beim Einfedern Beitrag #2

7of9

Punkte Reaktionen
0
Diese Dinger werden beim 3B verbaut, wenn man sich über das altbekannte Nassbremsproblem beschwert. Das dürfte für Dich aber unerheblich sein, wenn Du die Abdeckbleche vor den Bremsscheiben hast. Falls nicht kannst Du diese nachrüsten lassen, da sie für den 3BG beim Teuren zu haben sind. Beim 3B müssten sie angepasst werden.

Die Wirkung dieser Dinger ist bezogen auf das Nassbremsverhalten zwar merkbar, aber nicht wirklich wesentlich. Ich denke das Du sie daher kürzen oder ganz ausbauen kannst.

Ich denke wir reden über diese Dinger, oder?
vw8.jpg

• Original Spoilerlippen schleifen beim Einfedern Beitrag #3
MarkusTDI

MarkusTDI

Punkte Reaktionen
0
Genau die meine ich !!!
Sind beim 3BG serienmässig dran. Eigentlich nervt es ja nur, man hat eben das Gefühl die Kiste setzt ständig auf, dabei ist es nur so ein kleines Stück Plastik...

Jetzt ist mein Passi nur mit 45/35er Federn tiefer gelegt :? , kommt mir aber viel tiefer vor, ich werde morgen mal Mitte Felge --> Kotflügelkante und die tiefste Stelle messen.
Aber viele hier im Forum sind doch um einiges tiefer :roll: , setzt ihr nicht manchmal auf? Schleift Ihr dann nur an der unteren Motorabdeckung oder auch an diesen "Dingern" ?

Werde im Frühling auf 18" umrüsten, vielleicht bekomme ich dann ein bisschen mehr Luft als mit den 15" Winterreifen.

Danke für's Bild :top: , ist immer schwer die Sachen zu beschreiben.

MarkusTDI

• Original Spoilerlippen schleifen beim Einfedern Beitrag #4

turbo-rico

Punkte Reaktionen
0
Hallo Makustdi,

ich hab meinen 3b auch 35mm tiefergesetzt und mit 18" Felgen verschönert.
Hab auch manchmal das Problem das er aufsitzt, da die Radgröße der Originalfelgen 15" fast identisch mit den 18"Felgen ist.
Glaube also nicht das du dadurch mehr Freiheit bekommst.
Aber sieht schon schöner aus.

mfg

• Original Spoilerlippen schleifen beim Einfedern Beitrag #5
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
die dinger werden von ganz alleine kürzer. hab ja das selbe fahrwerk mit dem selben problem. und mittlerweile sind sie schon um 50% kürzer. es schleift nun kaum mehr :D

aber kürzen sollte auch kein problem darstellen

DIDA

Thema:

Original Spoilerlippen schleifen beim Einfedern

Oben Unten