Original Freispreche an Alpine IVA D-300

Diskutiere Original Freispreche an Alpine IVA D-300 im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Tag Mädels, folgende Problematik, hate vorher das MFD Navi verbaut dann kam Onkel Dieb und hat´s mitgenommen. Nu habe ich mir den Moniceiver von...
  • Original Freispreche an Alpine IVA D-300 Beitrag #1

PumpeDüseAKL

Punkte Reaktionen
0
Tag Mädels,

folgende Problematik, hate vorher das MFD Navi verbaut dann kam Onkel Dieb und hat´s mitgenommen.
Nu habe ich mir den Moniceiver von Alpine gegönt und möchte meine originale Freispreche anklemmen.
Die Anschlüße fürs Telefon liegen ja alle am Grünen Stecker aber wie bekomme ich diese jetzt an meine AI-Net Schnittstelle von Alpine?

Zudem würde ich gerne die Originale Lenkradfernbedienung über den Alpine Adapter anschließen aber leider habe ich für den Adapter keinen
Belegungsplan.

Grütze akl

• Original Freispreche an Alpine IVA D-300 Beitrag #2

art-audio

Punkte Reaktionen
0
Hi,

man kann einen externen Ton ins Ai-Net einschleusen über einen Tonunterbrecher NVE-K200
t_nve_k200.jpg

der allerdings ein Niederpegelsignal (Cinch) anstelle eines Hochpegelsignals (Lautsprecherausgang der FSE) benötigt.

Die Stummschaltung funktioniert selbstverständlich auch ohne eine solchen Adapter.

Ich würde allerdings lieber einen externen kleine FSE-Lautsprecher verbauen, das ist meistens einfacher :wink:

Es gibt bei Alpine Adatper für Werks-Lenkradfernbedienungen, so dass Du Dein MFL damit nutzen kannst. Für einen VW Passat für die Baujahre 2000 bis 10/2003 müßte das der Adapter KCE-859B sein...

Thema:

Original Freispreche an Alpine IVA D-300

Oben Unten