Orig. Ausströmer auf LED umgebaut enttäuscht :-(

Diskutiere Orig. Ausströmer auf LED umgebaut enttäuscht :-( im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo, musste heute mal wieder ein bisschen abschalten und basteln, wollte schon seit einiger zeit mal eine led in die orig...
  • Orig. Ausströmer auf LED umgebaut enttäuscht :-( Beitrag #1
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
hallo,
musste heute mal wieder ein bisschen abschalten und basteln,
wollte schon seit einiger zeit mal eine led in die orig. luftausströmerlampenfassungen einlöten.
habe es auch nach stundenlanger bastelei und modifikation hinbekommen.
es gab einige schwierigkeiten, dazu ein anderes mal mehr, jetzt nur auf die schnelle, es ist spät und die ernüchterung kommt gleich!!!

auf dem bild sieht man die original-kontakte, welche im schraubstock stecken, mit angelöteter led und widerstand:
l%f6tkl.JPG

alles angepasst mit heißkleber in die fassung verfrachtet und erst "FREU"

mit blitzlicht:
blitz.JPG

und ohne blitz:
ohne%20blitz.JPG

und dann den ausströmer rein, ergebnis: lange nicht so hell wie mit der orig. glühlampe, kann sein, dass es an der led liegt, die ich noch von meiner ersten umfeldbeleuchtung über hatte (extrem kleiner abstrahlwinkel)
war nach der fummelei ein wenig gefrustet. wenn ich mal wieder zeit habe :D versuche ich es mal mit einer led mit anderem winkel.
so, das wollte ich loswerden.
hier noch ein bild von dem fertigen teil:
detail%20fertig.JPG

• Orig. Ausströmer auf LED umgebaut enttäuscht :-( Beitrag #2

Doggy77

Punkte Reaktionen
0
Das hatte ich auch festgestellt (wollte auch nur die Lampe gegen ne blaue LED tauschen) aber die Färbung des Lichtleiters ist zu heftig. Ich habe dann einfach den Komplett-Umbau auf "blau" vorgenommen:
http://www.seifert-online.de/passat/blau/ausstroemer.html
Funktionert natürlich auch mit roten LEDs wenn Du bei der Roten Beleuchtung bleiben möchtest.

Greets,
Doggy

• Orig. Ausströmer auf LED umgebaut enttäuscht :-( Beitrag #3
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Ich hab´ auch schon vor längerer Zeit die Beleuchtung der Ausströmer ähnlich wie Doggy77 auf rot - blau umgerüstet und bin sehr zufrieden damit. Viel besser und preiswerter als alle paar Wochen neue Glühlampen kaufen...

Grüsse
Matthias

• Orig. Ausströmer auf LED umgebaut enttäuscht :-( Beitrag #4

crasy666

Punkte Reaktionen
0
Ich habe auch umgebaut, aber nur auf superhelle rote LEDs, da mir das ewige tauschen der Glühlampen zu nervig war, vor allem der Ausbau der Ausströmer ist lässtig!

Ich habe nur festgestellt, dass das Rot der LEDs etwas anders leuchtet als die Glühlampen (Lichtfarbe), so dass ich alle umgebaut habe.

Ich würde keine weisse LED nehmen, ich denke, da schluckt der Lichleiter zuviel, probiere doch mal rote.

PS: den Wiederstand habe ich einfach in die Zuleitung gelötet, denn dann ist der Einbau der LED in die Fassung ein Kinderspiel, wenn man nicht auch noch nen Wiederstand unterbringen muss!

• Orig. Ausströmer auf LED umgebaut enttäuscht :-( Beitrag #5

HHPassat

Punkte Reaktionen
0
ist zwar schon ein wenig älter hier, aber welche led´s in rot habt ihr denn genommen, die annähernd die gleiche farbe haben, wie die originalen.

ich war heute aufm schrottplatz und konnte aus einem auto den kompletten kabelsatz ergattern.

will jetzt led´s einlöten.

alles gute aus hamburg

olli

• Orig. Ausströmer auf LED umgebaut enttäuscht :-( Beitrag #7

HHPassat

Punkte Reaktionen
0
die rotem smd led´s die marc verbaut hat, sind ja für das querrädchen gewesen.

habe mal klare dioden gesehen 3mm die auf doggys seite verbaut wurden.

will ja annähernd das selbe rot hinbekommen.

Thema:

Orig. Ausströmer auf LED umgebaut enttäuscht :-(

Oben Unten