org. FSE mit Alpine IVA310R

Diskutiere org. FSE mit Alpine IVA310R im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich habe in meinem 3BG BJ.05 die originale FSE, hatte dann vor gut einem jahr meinen wagen beim Händler damit er die Ladeschale anschließt, der...
  • org. FSE mit Alpine IVA310R Beitrag #1

Silver-Passi-101

Punkte Reaktionen
0
Ich habe in meinem 3BG BJ.05 die originale FSE, hatte dann vor gut einem jahr meinen wagen beim Händler damit er die Ladeschale anschließt, der sagte mir dann aber das mein Radio nicht mit der FSE funktioniere bzw. harmoniere.

Wer kann mir sagen warum dies so ist und wie man das problem eventuell beheben kann. Hab zur zeit ne Bluetooth FSE. Die gefällt mir aber nicht!

Danke im vorraus, Silver-Passi-101

• org. FSE mit Alpine IVA310R Beitrag #2

MatthesCH

Punkte Reaktionen
0
Was soll denn wegen der originalen FSE nicht harmonieren? Das Alpine hat einen Eingang für FSE-Stummschaltung, braucht die Originale FSE noch weitere Anschlüsse?

Ist deine BT-FSE ein KCE 200 BT? Dann verstehe ich, warum du nicht zufrieden bist...

• org. FSE mit Alpine IVA310R Beitrag #3

Silver-Passi-101

Punkte Reaktionen
0
Ich hab keine ahnung warum, die FSE wird ja nicht an die Blackbox vom Radio sondern an das Kabel im innenraum angeschlossen, wahrschenlich kann dann das Radio die die signale nicht verarbeiten. Mein händler konnte mir das auch nicht erklären, deshalb dachte ich ich finde hier rat!
Meine BTFSE ist von FWD.

• org. FSE mit Alpine IVA310R Beitrag #4

Martins_3BG

MatthesCH schrieb:
braucht die Originale FSE noch weitere Anschlüsse?
Ja sicher, damit das Gespräch über die Lautpsrecher läuft, haben die VW Radio's/Navi's einen Eingang für den Ton der FSE(grüner Mini ISO PIN 7,12).

Wenn das neue Radio diesen Eingang nicht besitzt, mußt Du Dir einen Adapter im Zubehör kaufen, der das Gespräch auf die Lautsprecher im Auto ausgibt.

P.S. Die Steckerbelegung der VW Radio's findest Du hier:
http://v166139.dd10604.kasserver.com/navi/steckerbelegung.pdf

• org. FSE mit Alpine IVA310R Beitrag #5

Silver-Passi-101

Punkte Reaktionen
0
Na das ist ja geil, da muss ich das mal meinem Hifimenschen sagen.
Danke dir vielmals, hoffe es klappt damit.

Mfg Silver-Passi-101

Thema:

org. FSE mit Alpine IVA310R

org. FSE mit Alpine IVA310R - Ähnliche Themen

FSE Einbau Audio 2000 Kabelproblem (welche Farbe muß wohin): Hallo Hobbyschrauber! Bin seit kurzer Zeit Besitzer einer FSE FWD Audio 2000 ( natürlich gebraucht), möchte diese gerne selber einbauen. Hier mein...
Batterie schlagartig leer ????: Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe von den Elektrikfachleuten unter euch. Passat 1,9 TDI/PD Bj.2003 Am Freitag habe ich meinen Passi nach...
meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Oben Unten