Oh man... Nicht schon wieder...!

Diskutiere Oh man... Nicht schon wieder...! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Rost an meinem Passat! :cry: :cry: :cry: Stehe mit Nachbarn an meinem Passat und quatschen. Auf einmal denk ich seh nicht richtig :eek...
  • Oh man... Nicht schon wieder...! Beitrag #1
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Rost an meinem Passat! :cry: :cry: :cry:
Stehe mit Nachbarn an meinem Passat und quatschen.

Auf einmal denk ich seh nicht richtig :eek:

Muss ich doch an der Beifahrertür eine Roststelle sehen :evil:
Oh man...
ich könnt heulen... :cry: :cry: :cry:

rost_tuer.jpg

Und alles nachdem ich wie wild um die Kulanz für die Rep. Übernahme seites VW für mein Rost an der Heckklappe gesritten habe.
Nach langem hin und her habe ich diese ja doch noch bekommen.

Und jetzt das... :cry: :cry: :cry:

Bin mal gespannt wie mein :) reagiert, wenn ich da morgen mit ankomme.
Ganz zu schweigen von VW....

:cry: :cry: :cry:

• Oh man... Nicht schon wieder...! Beitrag #2
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Soviel zum Thema Vollverzinkung :flop: .
Meine Heckklappe hat übrigens auch grade Frühling... :cry:

• Oh man... Nicht schon wieder...! Beitrag #3

Pasatt

Punkte Reaktionen
0
das sollte ja grade jetzt nach der erhaltenen Kulanz wegen Rost kein Thema sein, daß die das auch übenehmen. Das ganze Auto scheint betroffen zu sein.

• Oh man... Nicht schon wieder...! Beitrag #4

Police Interceptor

Punkte Reaktionen
0
Sehe ich das richtig, dass das diese glanzschwarze Abdeckung an der B-Säule ist?
Genau an der gleichen Stelle rostet meiner auch. Das ist aber nur eine Abdeckung, die man einfach austauschen kann.
Ärgerlich ist das aber trotzdem.... :flop:

• Oh man... Nicht schon wieder...! Beitrag #5

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht sollten wir uns mal zusammen tun und den Fall an AutoBild senden.Dort hat jetzt einenr auf seinen Audi Kulanz bekommen,weil er Rost an der Heckklappe hatte.

Versuch ist es wert.

Tdiler2

• Oh man... Nicht schon wieder...! Beitrag #6

Martins_3BG

Hallo Zusammen,
mein Auto hat auch dieses Problem und dabei ist es noch nicht mal 3 Jahre alt :evil: Soviel zum Thema "Made in Germany" :flop: Hier hatte ich mein Problem angesprochen.
Ein paar Bilder hat der :) gemacht und nach WOB geschickt. Mal sehen, was dabei rauskommt.

Wenn wir ein gemeinsames Schreiben aufsetzen bin ich dabei !!!

Das kann doch nicht sein, das man sich so eine teure Karre kauft und dann sowas. Ich weiß gar nicht, was alle immer gegen Opel haben, VW ist kein Stück besser :!:

• Oh man... Nicht schon wieder...! Beitrag #7

agenius

Punkte Reaktionen
2
Also die Abdeckung beunruhigt mich doch gar nicht. Einfach austauschen und gut ists.

Meistens tritt das Problem auf der Fahrerseite auf von den Steinschlägen der Entgegenkommenden......

• Oh man... Nicht schon wieder...! Beitrag #8

Martins_3BG

@agenius
Hast Du mal eine TN und einen Preis da? Habe eine BG-Limo, Bj.02

• Oh man... Nicht schon wieder...! Beitrag #9
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Na wenn das nur eine Blende ist, dann geht es ja noch halbwegs :?
Bei mir ist es die Beifahrertür.

• Oh man... Nicht schon wieder...! Beitrag #10

agenius

Punkte Reaktionen
2
Bin jetzt grad in der Firma - also leider nicht. Kostet aber nicht die Welt. Ist Egal ob Du B oder BG hast die sind alle gleich.

Ich hab meine damals (kompletter Satz) bei ebay gekauft da ich die verchromen lassen wollte.

Ich hab 2 von den Blechen übrig, sag mir welches Du brauchst und schau mal nach ob ich zufällig gerade diese noch habe.

Greez

• Oh man... Nicht schon wieder...! Beitrag #11

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
Hallo Raceface
Hatte das auch an der Beifahrertür.
Wurde damals auf Kulanz getauscht.Als ich denen mit "Rostgarantie"(ich wills mal so nennen) kam, winkte der :) gleich ab mit der Begründung das sich diese nicht auf die Anbauteile bezieht...nur auf Karosserie. :?

Hm...soviel zu Quali.

• Oh man... Nicht schon wieder...! Beitrag #12

agenius

Punkte Reaktionen
2
Ich glaub gegen Steinschläge kann niemand was, auch nicht der Freundliche.

Und wie gesagt da diese Teile nicht die Welt kosten und selber zu tauschen sind regt mich das überhaupt nicht auf.

Eine Steinschlagschutzgarantie gibts nicht bei WSS und bei den Teilen auch nicht. Ich hab sogar einen Steinschlag auf der Seitenscheibe, und da wundert es mich nicht das diese Blenden zu rosten beginnen.

• Oh man... Nicht schon wieder...! Beitrag #13

Police Interceptor

Punkte Reaktionen
0
Also ich halte es für relativ unmöglich, dass dort an der Seite Steinschläge hinkommen. Bei mir sieht das so aus, dass der Rost von unter dieser Kunststoff-/Gummi-Leiste herkommt.

@agenius: Hast Du noch das Teil von der Fahrertür? :)

• Oh man... Nicht schon wieder...! Beitrag #14
EddieG77

EddieG77

Punkte Reaktionen
0
ich wer auch bei einem netten brief an autobild dabei...

• Oh man... Nicht schon wieder...! Beitrag #15
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Passatcruiser schrieb:
Also ich halte es für relativ unmöglich, dass dort an der Seite Steinschläge hinkommen. Bei mir sieht das so aus, dass der Rost von unter dieser Kunststoff-/Gummi-Leiste herkommt.

Ja es kommt aber tatsächlich von Steinschlägen und Abplatzern! :wink:

Also ich hatte einstweilen noch ruhe aber ein paar Freunde von mir tauschten schon mehrmals!

• Oh man... Nicht schon wieder...! Beitrag #16

Police Interceptor

Punkte Reaktionen
0
@ bullyedition: Mag ja sein....ist eigentlich auch egal, wo das herkommt. Fakt ist: Das ist sehr ärgerlich!
Komisch allerdings, dass meine nach fast 300.000 Autobahnkilometern steinschlaggeplagte Motorhaube noch nicht zerbröselt ist. Die hat null Rost!

• Oh man... Nicht schon wieder...! Beitrag #17

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
In meinem Fall aber nicht!
Da war es so, dass die Blende von innen heraus "aufgeblüht" ist...direkt von der UnterKante aus.Bei den hinteren Blenden ist sowas wahrscheinlicher..da ist auf einer Seite an der Vorderkante(also Richtung Scheibe) eine solche Stelle....alles K**ke :(
Datt Ding schmeiß ich auch noch raus..ist nicht so sehenswert...... :roll:

• Oh man... Nicht schon wieder...! Beitrag #18

Police Interceptor

Punkte Reaktionen
0
@ Pumpedose: Bei mir kommts auch von unter der Kante hervor. So wie oben auf dem Bild von raceface. Ist sogar die gleiche Farbe... :)

• Oh man... Nicht schon wieder...! Beitrag #19

Martins_3BG

Hallo Zusammem,
auf der Fahrerseite ist ein Steinschlag im oberen Drittel. Das dafür niemand was kann, ist klar, aber beide Leisten gammeln an der oberen Kante auf der Rückseite. Wenn man den Gummi etwas wegdrückt, dann sieht man schon die Bescherung, bzw. man sieht auf dem Gummi schon leichte Rostablegerungen ...

Mal noch eine Frage zum Austauschen:
Müssen dafür erst noch andere Teile abgebaut werden oder kann man das in 5-10 Minuten selber machen?

• Oh man... Nicht schon wieder...! Beitrag #20

agenius

Punkte Reaktionen
2
Grundsätzlich mußt Du die Fensterdichtung etwas wegziehen (darunter sind Schrauben) und die Fensterschachtabdichtung etwas hochziehen darunter ist auch eine Schraube. Das wars eigentlich soweit ich mich erinnere.

Thema:

Oh man... Nicht schon wieder...!

Oh man... Nicht schon wieder...! - Ähnliche Themen

AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Meine Vorstellung -und kann mir jemand aus der Nähe helfen ?: Hallo, nachdem ich nun schon einen beträchtlichen Teil dieses Forums "studiert" habe (und doch sehr begeistert von der Hilfsbereitschaft hier bin...
Sevice? Nein, danke!: Hallo zusammen, habe da ein Problem und weis nicht weiter :nixweiss: : An meinem Passat Variant 1,9TDI Higline 12/2001 musste ich plötzlich...
Autostadt WOB, ein Erlebnis der anderen Art (längerer Text): Ich werde diesen Thread einfach mal so kurz wie möglich halten, ist aber trotzdem länger geworden. Vorab eine Info: Meine Schwiegermutti hat mit...
4x extreme Vollbremsung und nu sinds hin :(: Hi Leute Ich muß mal ganz kurz mein Leid klagen! :oops: :roll: Ich war heue Abend auf der Ost-Umfahrung von München (A99) ganz brav im späten...
Oben Unten