Offene Schaltkulisse

Diskutiere Offene Schaltkulisse im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi, ich habe gerade mit nem Kumpel ein bissel rumgesponnen und überlegt meinem Passi eine offene Schaltkulisse a'la Ferrari aus poliertem V 4 A...
  • Offene Schaltkulisse Beitrag #1
Lefran

Lefran

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe gerade mit nem Kumpel ein bissel rumgesponnen und überlegt meinem Passi eine offene Schaltkulisse a'la Ferrari aus poliertem V 4 A Stahlblech zu verpassen. Fräsen ist kein Problem, mein Kumpel ist Dreher u. Fräser von Beruf. Vom Rückwärtsgang her dürfte es auch kein Problem geben da zum runterdrücken genug Platz da ist.

Ich denke mal das dürfte ziemlich heiss aussehen. Was haltet Ihr so davon ? Seht Ihr da Probleme?

Gruss

Frank

• Offene Schaltkulisse Beitrag #2

101

Punkte Reaktionen
0
Das wird bestimmt eine hackelige Angelegenheit bei dem vorhandenen Schaltspiel!
Aber ein Versuch ist es wert!

mfg

• Offene Schaltkulisse Beitrag #3

knigge

Punkte Reaktionen
0
Das Problem dürfte wohl am Ende optischer Natur sein.

1. Wie befestigt man diese Kulisse? Von oben mit vier Spax-Schrauben in den Ecken? :kotz:

2. Da die Gänge recht eng nebeneinader liegen, wird es keine echte Schaltkulisse. Es wird ein quadratisches Loch mit 3 Halbmonden oben und drei unten. Und da dieses Loch groß ist, wird man trotzdem nicht um einen Schaltsack herumkommen, denn sonst liegt das Gestänge unschön offen. Gefällt mir jetzt eher gar nicht (hier vom Golf II)

49_1.JPG

Das hier gefällt mir recht gut
24_1.JPG
geklaut bei Eb*y

Thema:

Offene Schaltkulisse

Oben Unten