Oettinger Chip 1.8T

Diskutiere Oettinger Chip 1.8T im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo. Ich habe ein Problem, was mir die Suche nicht beantworten konnte. Ich habe gerade bei Oettinger angerufen und nach Chiptuning gefragt. Er...
  • Oettinger Chip 1.8T Beitrag #1
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Ich habe ein Problem, was mir die Suche nicht beantworten konnte.
Ich habe gerade bei Oettinger angerufen und nach Chiptuning gefragt. Er hat mir die 195 PS Version angeboten.
Dazu meinte er aber, dass bei MKB AWT das ohne Eintragung, also ohne Versicherungsschutz, gemacht werden würde.
Nun meine Frage.
Hat einer von euch nen AWT mit Oettinger? Wie sieht das aus?
Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Habe schon etwas bammel ohne Versicherungsschutz durch die Gegend zu heizen!
Es mag sein, dass das nicht nachvollziehbar ist, ob nen Chip drin ist, oder nicht. Aber wenn da mal tiefer geforscht wird.. :?
Garantie gibt er bei 84 tkm auch keine mehr!

Preis läge bei 800€!

Auf der Oettinger Seite stehen beide Versionen (195PS & 230PS) mit AWT! Komisch

• Oettinger Chip 1.8T Beitrag #2

us-passat

Punkte Reaktionen
0
die 230ps sind aber sicherlich nicht nur mit chip oder??

eintagen hat vor und nachteile:

vorteil: du bist legal unterwegs

nachteil:beim wiederverkauf macht sich ein seit XXXXX km eingebauter tuningchip überhaupt nicht gut!! zu viele pfuscher -> viele vorurteile

• Oettinger Chip 1.8T Beitrag #3
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
us-passat schrieb:
die 230ps sind aber sicherlich nicht nur mit chip oder??

Nee, Chip, Turbo und Kat!

Ja, das Legal ist ja gerade das... Ich habe keine Lust, wenn da irgendwer mal aus irgend nem Grund näher hinschaut, da noch einen an Sack geblasen zu kriegen!

• Oettinger Chip 1.8T Beitrag #4

VW_Marc

Punkte Reaktionen
0
No risk No fun :D

• Oettinger Chip 1.8T Beitrag #5

Didi

Punkte Reaktionen
0
Das wundert mich bei Oettinger, früher war das mal eine seriöse Firma.
Mir wäre das entschieden zu heiß. Das Bußgeld kann man ja noch einkalkulieren, aber wenn ein Unfall passiert, kann es Dir das ganze Leben versauen.

• Oettinger Chip 1.8T Beitrag #6
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
Ja. Darum geht es mir ja.
Ok, es scheint schon seriös zu sein. Er hat es mir gleich gesagt. In Holland und Frankreich ist das wohl nicht so.
Mich wundert es aber, dass die sowas nicht anbieten für AWT. Zumal auf der HP bei 1.8T der AWT als "Beispiel" für beide Tunings steht.
Finde es schade...
Werde mich dann wohl mal bei SKN und MTM schlau machen.
Edward ist ja mit seinem A&A sehr zufrieden. Da frage ich auch mal nach. Ist ja hier in der Nähe. Und sehr billig. 511€ inkl. Einbau & Mwst.

• Oettinger Chip 1.8T Beitrag #7

Kolbenfresser

Punkte Reaktionen
0
PassatChris schrieb:
Habe schon etwas bammel ohne Versicherungsschutz durch die Gegend zu heizen!
Es mag sein, dass das nicht nachvollziehbar ist, ob nen Chip drin ist, oder nicht. Aber wenn da mal tiefer geforscht wird.. :?

hallo

So ist es !!

Wenn du nur 'n kleinen Blechbums baust, interessiert es keine S**, ob der Wagen getunt ist oder nicht.
Wenn es aber um richtig Kohle geht, z.B. bei Personen- oder sehr hohem Sachschaden, nehmen Sie dir die Karre auseinander bis zur letzten Schraube .... und dann: "Gut Nacht, Marie !"

Sowas hat schon ganze Existenzen zerstört !

Mein gestern verbauter chip wird jedenfalls morgen offiziell beim StraßenverkehrsAmt in die Papiere eingetragen ... auch wenn's mich wieder EUR 80 oder kostet.

mfG,

Der
KolbenFresser

• Oettinger Chip 1.8T Beitrag #10

Kolbenfresser

Punkte Reaktionen
0
Kolbenfresser schrieb:
Mein gestern verbauter chip wird jedenfalls morgen offiziell beim StraßenverkehrsAmt in die Papiere eingetragen ... auch wenn's mich wieder EUR 80 oder so kostet.

hallo,

So, die Eintragung der 120KW/380NM incl. Einkassieren des guten alten Fahrzeugbriefes und Ausstellung der wunderhübschen, neuen Zulassungsbescheinigung Teil I und II hat lumpige EUR 38,90 gekostet.

Das sollte es jedem, der die Kohle hat sein Auto für >700 EUR tunen zu lassen, ja wohl allemal noch Wert sein.

Jetzt noch schnell 'n Briefchen an die Versicherung wegen der gestiegenen Wagnisklasse und ich bin 100% auf der sicheren Seite.

mfG,

der
KolbenFresser

• Oettinger Chip 1.8T Beitrag #11
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
Kolbenfresser schrieb:
Einkassieren des guten alten Fahrzeugbriefes und Ausstellung der wunderhübschen, neuen Zulassungsbescheinigung Teil I und II.

Ach ja. Das kommt ja dann auch. Ich will doch meinen Fahrzeugschein behalten... :cry: :cry: :cry:

Thema:

Oettinger Chip 1.8T

Oben Unten