Öttinger Auspuff

Diskutiere Öttinger Auspuff im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, mir wurde von einem Freund ein Auspuff der Marke Öttinger angebotem und jetzt wollte ich fragen ob ihr mir diese Marke emphelen könnt...
  • Öttinger Auspuff Beitrag #1

antipsyco

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mir wurde von einem Freund ein Auspuff der Marke Öttinger angebotem und jetzt wollte ich fragen ob ihr mir diese Marke emphelen könnt.

Gruß antipsyco

• Öttinger Auspuff Beitrag #2

Passat on dope

Punkte Reaktionen
0
OETTINGER ist ne Spitzen-Marke.

Ich hab mein Chip-Tuning von denen und die RE-Alufelgen. Super-Qualität!

Gruß
Matthias

• Öttinger Auspuff Beitrag #4
dbsof

dbsof

Punkte Reaktionen
1
Naja, das mit der am längsten existierenden Tuningfirma sei mal dahingestellt.

Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, ist Oettinger mindestens 2 mal komplett Pleite gewesen.
Das erste mal, als Sie (wie VW) versucht haben, die Vierventiltechnik (damals beim GTI) zu entwicklen, was komplett in die Hose gegangen ist.
Dabei ist nur der Name in der Konkursmasse übriggeblieben.

Das zweite Mal dann relativ Zeitnah noch mal. Abgesehen vom Namen haben der Ursprung vom Käfer mit der heutigen Version von Oettinger nix mehr zu tun.

Aber der Firmenname steht trotzdem unverändert für solides Tuning.

MfG
Dirk

• Öttinger Auspuff Beitrag #5
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Ich habe ja nicht geschrieben "...die am längsten..." sondern "...eine der am längsten..." :schlaumeier: Wer nun länger am Markt ist Oettinger, Irmscher, Abt, Alpina usw. weiß ich auch nicht.

Das mit den Pleiten wußte ich auch, aber ich denke, daß Patente und Know how weitergenutzt wurden/werden. 8)

Nun wollen wir aber dieses Thema nicht noch weiter vertiefer ... :wink:

• Öttinger Auspuff Beitrag #7

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Sieht sehr ordentlich aus. Schöne Endrohrvariante und schön großer Endtopf. Gibt bestimmt nen schönen dumpfen Sound. Nur schade das die Endrohre so angebracht sind, daß sie wohl unter der Schürze rauskommen sollen. Aber das kann man ja mit ein wenig handwerklichem Geschick ändern. :D

• Öttinger Auspuff Beitrag #8
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Die erste Pleite war die Vierventil-Geschichte, das ist richtig.
Die angeblich zweite Pleite, war keine, denn die Belegschaft hat den Betrieb und die Kompetenz in Eigenregie weitergeführt.

Ansonsten haben die Öttis viel Erfahrung und Wissen.
Darauf kann man guten Gewissens vertrauen, wenn die Preise stimmen ;D

• Öttinger Auspuff Beitrag #9

antipsyco

Punkte Reaktionen
0
@subzero

Ich habe mich mal informiert, da mir die Rohre auch etwas lang schienen.
Dies ist ein Bild von einem anderen Auspuff, welcher nur die gleichen Endrohre hat, also im Endeffekt genauso aussieht.
Kann man sich auf der Öttinger Homepage anschauen.

Gruß antipsyco

Thema:

Öttinger Auspuff

Öttinger Auspuff - Ähnliche Themen

Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Kette und Kettenspanner wechseln: Hallo zusammen, Bin neu hier im Forum. Ich heiße Mark und komme aus 71229 Leonberg unweit von Stuttgart / Böblingen. Habe meinen Passat 3BG...
Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
gelöscht!!!!:
Gelöscht!!!!!!:
Oben Unten