Ölzulauf berührt schwarzen dicken Schlauch -> Schlimm?

Diskutiere Ölzulauf berührt schwarzen dicken Schlauch -> Schlimm? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi all, ich hab gestern die Ölzulaufleitung verbaut und leider war es ein mega Krampf. :cry: Jedenfalls hab ich das soweit alles wieder...
  • Ölzulauf berührt schwarzen dicken Schlauch -> Schlimm? Beitrag #1

Beanos

Punkte Reaktionen
0
Hi all, ich hab gestern die Ölzulaufleitung verbaut und leider war es ein mega Krampf. :cry:
Jedenfalls hab ich das soweit alles wieder ranbekommen und nun berührt die Leitung eine schwarze dicke Leitung siehe Bild.

Ist das jetzt schlimm oder kann man das so lassen?

Ist es schlimm wenn man die Klemme/Spange mit der Imbussschraube hinten nichtmehr ranmacht?

*gg*

:razz: http://home.cablesurf.de/beanos/DSC00055.JPG

Also der berührt da wo die Leitung flexibel wird (Schuppenartiger Schlauch).
Ist das jetzt irgendwie schlimm? ich meine die Schläuche halten ja ungeheure Wärme aus aber auch die der Zulaufleitung?

Wäre dankbar wenn mir einer die Sorge nehmen könnte!

• Ölzulauf berührt schwarzen dicken Schlauch -> Schlimm? Beitrag #2

Hoppels18t

Punkte Reaktionen
0
Die Leitungen sollten nicht scheuern :oops: !

• Ölzulauf berührt schwarzen dicken Schlauch -> Schlimm? Beitrag #3

Beanos

Punkte Reaktionen
0
da scherut nix.. sie berühren sich lediglich! Da ist so gut wie null spiel .

• Ölzulauf berührt schwarzen dicken Schlauch -> Schlimm? Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Wenn du die Imbusschraube reindrehst kann nix mehr scheuern. Ohne die Imbusschraube dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis der Schlauch der KGE hinüber ist.

Probiers notfalls mit einer längeren Schraube. Leg´ eine dicke Decke auf den Motor und leg dich drauf. Sieht zwar komisch aus, aber es arbeitet sich dann besser.

Grüsse
Matthias

• Ölzulauf berührt schwarzen dicken Schlauch -> Schlimm? Beitrag #5

Beanos

Punkte Reaktionen
0
Imbusschraube? welche meinst du denn? Weiß gerade nicht wo da eine ist.

• Ölzulauf berührt schwarzen dicken Schlauch -> Schlimm? Beitrag #6
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Ich meine die Schraube, die die Klammer hinten am Kopf befestigt.

Ist es schlimm wenn man die Klemme/Spange mit der Imbussschraube hinten nichtmehr ranmacht?

Grüsse
Matthias

• Ölzulauf berührt schwarzen dicken Schlauch -> Schlimm? Beitrag #7

Beanos

Punkte Reaktionen
0
achsoo, ja, naja dann muss ich die leitung ein bissl biegen :) habe beim anbringen ein wenig die Leitung verbiegen müssen sonst hätte ich die net reinbekommen. Aber das sollte kein Problem sein die wieder fest zu bekommen.

Und der Schwarze Schlauch den man auf dem Foto sehen kann, der ist an der Ölzulaufleitung dran ein wenig, kann da was passieren?

• Ölzulauf berührt schwarzen dicken Schlauch -> Schlimm? Beitrag #8
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Normalerweise kann man die Leitung wunderbar von der Beifahrerseite her einfädeln. Da müsste dann nix gebogen werden.

Der Schlauch kommt von der KGE und müsste zur Ansaugbrücke gehen. Wenn du auf der Heckklappe einen Ölfilm hast oder es aus dem Motorraum ungewöhnlich pfeift, hat es den Schlauch durchgescheuert.
Wie und wo hast du denn die Leitung verbogen?

Grüsse
Matthias

• Ölzulauf berührt schwarzen dicken Schlauch -> Schlimm? Beitrag #9

Beanos

Punkte Reaktionen
0
sie ist halt ein müh so verbogen das wenn man vor dem Auto steht die Leitung hinter dem Motor da wo man sie fest macht etwas stäkrer nach unten ragt (daher habe ich diese auch nicht wieder mit der Klemme und der Imbussschraube festgemacht)

Thema:

Ölzulauf berührt schwarzen dicken Schlauch -> Schlimm?

Oben Unten