oelwechsel passat 3bg

Diskutiere oelwechsel passat 3bg im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hi bin völlig neu hier, hab mir gerad nen passi gekauft. oelwechsel steht an und da frag ich mich glatt muß man dazu auf ne bühne oder gehts auch...
  • oelwechsel passat 3bg Beitrag #1

Frank Wegner

hi bin völlig neu hier, hab mir gerad nen passi gekauft. oelwechsel steht an und da frag ich mich glatt muß man dazu auf ne bühne oder gehts auch so in ner garage. keine ahnung weil ja alles so verbaut

• oelwechsel passat 3bg Beitrag #2

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo und willkommen im Form!!!

Ich hab Dir deinen Beitrag mal verschoben, denn im Test Forum werden nicht viele Antworten zu deinem Thema kommen :wink:

• oelwechsel passat 3bg Beitrag #3
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
für del Ölwechsel muss die Verkleidung unterm Motor entfernt werden, wenn der Wagen schon tiefergelegt ist must Du ihn mit einem Wagenheber anheben, ansonsten kann man aber den Ölwechsel in der Garage machen

• oelwechsel passat 3bg Beitrag #4

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

gabs die nicht Variante "absaugen". Kann man doch an vielen Tankstellen selber machen. Oder man fährt zu so einer Hobbywerkstatt...

Many Greetz

Baumi

• oelwechsel passat 3bg Beitrag #5

Frank Wegner

mailman schrieb:
Hallo und willkommen im Form!!!

Ich hab Dir deinen Beitrag mal verschoben, denn im Test Forum werden nicht viele Antworten zu deinem Thema kommen :wink:

Danksön...hab ja keine ahnung wo ich hier wo was hinschreiben soll!! noch nich jedenfalls!!

EDIT by Baumi für Frank Wegner
...tja nur weiß ich jetzt immer noch nich welche ganzen schräubchen ich da abfummeln muß um an den ölfilter zu kommen. mist! :twisted:

• oelwechsel passat 3bg Beitrag #6

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Frank Wegner

Du kannst es noch nicht wissen da Du ja neu bist.
Hier gibts eine Funktion die mit EDIT beschriftet ist. Damit kann man einem Posting noch etwas hinzufügen oder es sonstwie verändern.

Zu Deinem "Problem". Es gibt im Handel spezielle Literatur zum Passat wie z.B. das hier
Das ist gar nicht schlecht gemacht und es wird auf sehr viele Themen eingegangen. Evtl. wäre das für Dich erstmal eine gute Investition.

Dir jetzt jede einzelne Schraube zu erklären die Du beim Ölwechsel öffnen mußt würde vermutlich den Rahmen sprengen. Das sind eigentlich so arbeiten, die man recht intuitiv angehen kann, weil man recht gut sieht was man machen muß.

Many Greetz

Baumi

• oelwechsel passat 3bg Beitrag #7

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Was hast Du denn für einen Motor ?? Benziner oder Diesel ??

Die untere Motorabdeckung wirst Du ja wohl abbekommen, alle Schrauben lösen ( inkl jeweils 2 im Innenradkasten !)
Ablaßschraube raus,Oel raus,Schraube rein !

Beim Diesel sitzt der Oelfilter oben !

• oelwechsel passat 3bg Beitrag #8

Frank Wegner

Hmm na gut baumi... denn werd ich ma einfach los legen! hab ja nur gedacht da brauchst irgendwie spezialwerkzeug o sind irgendwo versteckte schräubchen!! :idea: mir kam ja der filter schon komisch vor..is ja nur son einsatz...keine patrone mehr! na danke und ma schaun was ich so kaputt bekomm

• oelwechsel passat 3bg Beitrag #9

Frank Wegner

VW Fahrer schrieb:
Was hast Du denn für einen Motor ?? Benziner oder Diesel ??

Die untere Motorabdeckung wirst Du ja wohl abbekommen, alle Schrauben lösen ( inkl jeweils 2 im Innenradkasten !)
Ablaßschraube raus,Oel raus,Schraube rein !

Beim Diesel sitzt der Oelfilter oben !

Diesel!! 2 schrauben innenradkasten...siehst die hätt ich doch übersehen wenn ich unterm auto lieg!!

• oelwechsel passat 3bg Beitrag #10

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Na siehste !
Datt wird schon klappen !

Wie mein Ex Chef immer sagte : Technik sehen und verstehen !! :wink:

Thema:

oelwechsel passat 3bg

oelwechsel passat 3bg - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Hier ein Versuch Nr.2 😅 Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist...
VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
Passat Variant 3BG Komfortsteuergerät / ZV Probleme: Moinsen, hoffe ihr habt alle die Osterfeiertage gut rumgebracht und alle Eier gefunden ^^ Meine Frau liegt mir nun seit Donnerstag in den Ohren da...
3BG Frischluftgebläse Steckerbelegung - finde ‚mich‘ nicht bei erWIN - was mache ich falsch?: Hallo Passat Freunde, bei meinem Passat Variant 3BG, 1.9 TDI, Bj. 2004 mit Solarschiebedach!! ist plötzlich das Frischluftgebläse, welches ich...
Oben Unten