Ölwechsel beim 1.9 PD 96kw LongLife

Diskutiere Ölwechsel beim 1.9 PD 96kw LongLife im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; HUHU!!! Hab meinen Schlitten seit einem Jahr, hab jetzt 28tkm runter und so langsam zwingt sich mir das Gefühl auf einen Ölwechsel zumachen!!! Der...
  • Ölwechsel beim 1.9 PD 96kw LongLife Beitrag #1
Kaboom

Kaboom

Punkte Reaktionen
0
HUHU!!! Hab meinen Schlitten seit einem Jahr, hab jetzt 28tkm runter und so langsam zwingt sich mir das Gefühl auf einen Ölwechsel zumachen!!! Der Freundliche sagte mir das mich das Mäusekino informiert sobald da was fällig wird, hab trotzdem nen komisches Gefühl, weiß nicht warum :roll: !!! Im Handbuch steht das ich nach 12tkm einen machen soll!!! Wem soll ich den nun mein Vertrauen schenken!!! Vielleicht hab ich die Sache mit dem LongLife noch nicht so ganz kapiert!!! Kann mir jemand helfen??? :(

• Ölwechsel beim 1.9 PD 96kw LongLife Beitrag #2
Kaboom

Kaboom

Punkte Reaktionen
0
Hat denn keiner mal nen Hinweis oder so??? :help:

• Ölwechsel beim 1.9 PD 96kw LongLife Beitrag #3
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
als laut Longlife-Werbung kannst du bis zu 50tkm fahren, aber dieser Sache traue ich auch nicht, ich habe einen älteren PD TDI und mache alle 15tkm einen Wechsel

Zuletzt bearbeitet:
  • Ölwechsel beim 1.9 PD 96kw LongLife Beitrag #4
Kaboom

Kaboom

Punkte Reaktionen
0
Ich vertraue schweren Herzens dem :D!!! Augen zu und durch *komischesgefühlbeiseiteschieb*. Werd nur nochmal nen Literchen vom herrlich teuren Longlife Öl nachfüllen und gut ist!!! Wenn das wirklich so funzt mit dem longlife wäre das ne feine Sache!!!

• Ölwechsel beim 1.9 PD 96kw LongLife Beitrag #5
Kaboom

Kaboom

Punkte Reaktionen
0
Juhu!!! :jump:!!! Heute kam der freundliche Hinweis von meinem Mäusekino das ich doch bitte in 2800km zum Service muß. *freu* :scherzkeks:

• Ölwechsel beim 1.9 PD 96kw LongLife Beitrag #6

kirroyal

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Also laut meines "Freundlichen" errechnet das Steuergerät den Ölwechsel anhand der folgenden Kriterien:
Drehzahl
Anzahl der Kaltstarts
Anzahl der Warmstarts
Motortemperatur
gefahrene Kilometer im jeweiligen Zustand

Der Passi meines Vaters, ein 1,9 TDI Automatik, muss so ca alle 26000km zum Service.

• Ölwechsel beim 1.9 PD 96kw LongLife Beitrag #7

kirroyal

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Also laut meines "Freundlichen" errechnet das Steuergerät den Ölwechsel anhand der folgenden Kriterien:
Drehzahl
Anzahl der Kaltstarts
Anzahl der Warmstarts
Motortemperatur

Der Passi meines Vaters, ein 1,9 TDI Automatik, muss so ca alle 26000km zum Service.

• Ölwechsel beim 1.9 PD 96kw LongLife Beitrag #8

Manuel A4 TDI

kirroyal schrieb:
Hallo!
Drehzahl
Anzahl der Kaltstarts
Anzahl der Warmstarts
Motortemperatur

Alles Unsinn.

Schau mal hier:

http://www.meinpassat.de/forum/t1181.html

Gruß

Manuel

• Ölwechsel beim 1.9 PD 96kw LongLife Beitrag #9

kirroyal

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Richtigstellung! :)
Das bestätigt mich mal wieder in meiner Meinung:
Den Angestellten meines "Freundlichen" vor Ort sollte man nicht immer glauben... :flop:

Thema:

Ölwechsel beim 1.9 PD 96kw LongLife

Ölwechsel beim 1.9 PD 96kw LongLife - Ähnliche Themen

Wegfahrproblem bei kaltem Motor. (1.9 TDI PD 96kw Tipronic): Hallo Leute. Hab mich endlich in diesem Forum registriert da ich mir schon oft nützliche Info hier holen konnte. :ja: Jetzt habe ich selst mal...
Oben Unten