Ölwarnlampe auf der Autobahn angegangen

Diskutiere Ölwarnlampe auf der Autobahn angegangen im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich mache mir etwas sorgen um meinen Passat: Gestern bin ich auf der Autobahn gefahren, als plötzlich die Öllampe anfing zu surren. Habe so...
  • Ölwarnlampe auf der Autobahn angegangen Beitrag #1

muckelflat

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich mache mir etwas sorgen um meinen Passat:
Gestern bin ich auf der Autobahn gefahren, als plötzlich die Öllampe anfing zu surren. Habe so schnell wie möglich auf den Seitenstreifen gewechselt und sofort den Motor ausgemacht. Tatsache, es war viel zu wenig Öl drin, man konnte es gerade noch am Meßstab abmessen :-( und das, wo ich doch vor 2-3 Monaten den Ölstand kontrolliert habe und seitdem kaum gefahren bin, vielleicht 1000- 1500 km. Naja, habe den ADAC gerufen und Öl draufgekippt, einen Liter, jetzt ist schon zuviel drinne...
Meine Frage ist nun, ob der Motor was abekommen haben könnte, sowohl vorher als auch nachher verhält er sich vollkommen normal, keine komische Geräusche wie klappern oder so, habe aber im Forum gelesen, dass diese Lampe meistens auch eine Motor ist im A****-Lampe ist. Was sagt ihr dazu? Ist es schlimm, das jetzt zuviel Öl drauf ist? Eigentlich soll der Kat dadurch ja kapuut gehen, aber meine Werkstatt meinte, es wäre so ok, ein wenig zuviel, aber das würde schon passen...
Vielen Dank!

• Ölwarnlampe auf der Autobahn angegangen Beitrag #2

Martins_3BG

Hab auch ab und an das Problem mit dem Ölverbrauch, ist aber lt. Bedienungsanleitung "normal" :roll:

Pack Dir einfach eine Flasche in den Kofferraum, das Du bei Bedarf selbst nachkippen kannst.

Die Warnlampe ist schon so platziert, das nach dem Leuchten nich gleich ein Motorschaden zu erwarten ist. Da Du nun weißt, das die Karre Öl schluckt, schau einfach öfters nach dem Ölstand :!:

• Ölwarnlampe auf der Autobahn angegangen Beitrag #3

goat

Punkte Reaktionen
0
hab letzten mal spontan nach öl geschaut.
was man ja mal ab und an machen sollten.
und der war furz trocken. da dachte ich mir auch mal gut das die lampe nicht angegangen ist. und hab gerade mal 3 wochen vorher den stand auf max gehauen.

Thema:

Ölwarnlampe auf der Autobahn angegangen

Ölwarnlampe auf der Autobahn angegangen - Ähnliche Themen

Nach ZKD Erneuerung wenig Leistung und 3L ÖL auf 100KM: Hallo Leute, hier erstmal die Daten zu meinem Passat 3BG Variant: Bj.:2002 Motor: 1,6L ALZ (102 PS) Benziner KM: ~185.000KM Nun zur Geschichte...
Im Urlaub Schaden wie Garantie zu Hause ...: Hallo , Vorgeschichte : Ich bin mit meinem Passat im Urlaub Ende Januar 2011, 60 km vor dem Ziel , mit defekter Ölpumpe liegen geblieben . Man...
Motorprobleme 3BG, 1.6l Benzin: Hallo liebe Foren-Gemeinde, ich bin neu hier und hoffe in der richtigen Rubrik zu posten. Ich habe seltsame Probleme mit meinem Motor und...
Ölwarnlampe obwohl Öldruck geprüft: Hallo zusammen! Ich war mit meinem 97er Passat 3B letzten Monat bei VW, weil im Standgas der Motor anfing zu rattern/klaggern. Bei VW hatten sie...
Gestern auf der Bahn - Motorstörung/Werkstatt aufsuchen: Hi Leute, erstmal kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen Passat 3C, BJ 2007, 170PS TDI, 100 TKM nun vor erst 3 Wochen beim VW-Händler gekauft. Nach...
Oben Unten