Ölwanne beim 1.8t mit Automatik abbauen

Diskutiere Ölwanne beim 1.8t mit Automatik abbauen im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi ich bin schon ganzen Tag dabei gewesen meine Ölwanne abzubauen aber ohne erfolg. Ich habe dich Achse abgesenkt und alle schrauben gelöst die...
  • Ölwanne beim 1.8t mit Automatik abbauen Beitrag #1

Gast5819

Hi ich bin schon ganzen Tag dabei gewesen meine Ölwanne abzubauen aber ohne erfolg.
Ich habe dich Achse abgesenkt und alle schrauben gelöst die ich gesehen habe, aber die Ölwanne lässt sich nicht lösen nur vorne am Motor kann man sie runterdrücken aber hinten am getriebe ist sie fest.
habe einen 1.8t AEB und Automatik getriebe CJQ. vieleicht weis ja einer ob man irgendwas beachten muss.

danke schon ma im vorraus. Ich bin echt am verzweifeln ich sehe keine einzige schraube die noch fest ist mit der ölwanne.

• Ölwanne beim 1.8t mit Automatik abbauen Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
arnosav schrieb:
aber hinten am getriebe ist sie fest.

Dreh ma am Wandler/Schwungscheibe, es sind rundum Schrauben drin. Die hinten sieht man nur in bestimmten Stellungen des Schwungrades/Wandler. :wink:

• Ölwanne beim 1.8t mit Automatik abbauen Beitrag #3

Gast5819

Hi danke für die antwort ich hab auch eigendlich damit gerechnet das du das weist :).
Ok ich habe die Ölwanne ab, die letzen Schrauben die man nicht sieht sind beim Getriebe wo so 2 Löcher sind da muss man mit einem langen imbus rein und dann kann man die ölwanne abnehmen.

Thema:

Ölwanne beim 1.8t mit Automatik abbauen

Ölwanne beim 1.8t mit Automatik abbauen - Ähnliche Themen

Demontage der Ölwanne beim 1.8T AEB Schalter?: Seit geraumer Zeit ärgert mich wieder die Ölpumpe meines 97er 1.8T AEB mit Schaltgetriebe. Da ich diesmal nicht bereit bin wieder mein Geld...
Oben Unten