Ölverlust

Diskutiere Ölverlust im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; tach...fahre nen 1.6L passat 3B Variant.er hat nun schon 160000km auf der uhr und verliert regelmäßig öl.nicht nur motoren öl...habe vor ca.3...
  • Ölverlust Beitrag #1

Matze83

Punkte Reaktionen
0
tach...fahre nen 1.6L passat 3B Variant.er hat nun schon 160000km auf der uhr und verliert regelmäßig öl.nicht nur motoren öl...habe vor ca.3 wochen alle flüssigkeiten aufgegossen und kontrolliert,heute nochmal nachgesehen und es fehlte etwa 1 liter motor öl und der ServoÖl behälter war halb leer...hat das auch schon jemand gehabt oder jemand ne Idee was das sein kann???danke Mfg Matze83

• Ölverlust

Anzeige

• Ölverlust Beitrag #2

luca

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Motoröl: nach wieviel KM mußt du 1l nachfüllen?
Sevoöl: Die servoleitung wird gerne mal undicht schau doch mal nach ob sie feucht ist, ansonsten kann es am Lenkgetriebe liegen. Unter den Manschetten vom Lenkgetribe sammelt sich dann das Servoöl bis es irgendwann mal rausläuft. : :eek:

Gruß

Kay

• Ölverlust Beitrag #3

Matze83

Punkte Reaktionen
0
danke aber das habe ich schon...hatten das auto oben und die leitungen sind trocken...servo jedenfalls...1l motoröl muß ich nach 500-1000km auffüllen und meiner meinung is das bißchen viel oder???von unten is alles ölig aber nur getriebe und alles ab da links rüber

• Ölverlust Beitrag #4

luca

Punkte Reaktionen
0
mach doch mal die Manschetten vom Lenkgetriebe ab und schau ob da Servoöl drunter ist. das Öl was bei dir am Getriebe bzw Motor hängt würde ich erst mal sauber machen und dann schauen wo es genau raus läuft (Getriebe oder Motor) aber bei 1l auf 1000km wird er ein teil Verbrennen.

• Ölverlust Beitrag #5

Matze83

Punkte Reaktionen
0
auto geht ja in die werkstatt...eigentlich is das ja garantie aber mein dreckiger Händler heult immer und ich muß alles über chef klären...alles nich einfach...will halt nur wissen wie teuer es werden könnte weil er nur ne bestimmte summe übernimmt

Thema:

Ölverlust

Ölverlust - Ähnliche Themen

Elektronikprobleme vermutlich Geschwindigkeitssignal: Hi, folgendes hoffentlich letztes Elektronikproblem besteht bei meinem Passat B3 1998: Nach dem Anschalten der Zündung liegt offenbar ein...
Vibrieren beim Fahren von der Vorderachse/Motor - Reifen und Spur sind okay: Hallo zusammen Ich habe bei meinem Passat Variant 3C (TDI 170 PS, BJ12/2007) das Problem, dass man bei um die 100 km/h das Gefühl hat, dass...
Passat verliert Öl Getriebe oder Lenkgetriebe?: Hey Leute der Passat eines Freundes verliert Öl...er muss alle paar 100km das Servoöl nachfüllen! Wir können nicht feststellen ob es aus dem...
3BG AVB Kühlwasser im ÖL und Öl im Kühlwasser: Moinsen, bin langsam am verzweifeln und hoffe, dass evtl. noch jemand eine Idee hat. Fahrzeug: Passat Variant 1,9 TDI AVB 275000km Folgende...
Öl / Wasserverlust, Qualm beim Gasgeben: Hallo Leute, ich hab im Moment ein -relativ- grosses Problem: Mein Dicker, 1.6l ALZ-Motor verliert Wasser und Öl ist im Kühlkreislauf. Öl und...
Oben Unten