Ölverlust Automatikgetriebe

Diskutiere Ölverlust Automatikgetriebe im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo bin neu hier im Forum und mchte mich kurz vorstellen bin 43 Jahre alte und komme aus der nähe von Dortmund. Bin seit gestern "stolzer"...
  • Ölverlust Automatikgetriebe Beitrag #1

Jolina

Punkte Reaktionen
0
Hallo
bin neu hier im Forum und mchte mich kurz vorstellen
bin 43 Jahre alte und komme aus der nähe von Dortmund.
Bin seit gestern "stolzer" Besitzer eines Passat Variant Highline 1,8 Automatik Bj 1997 130 000 km
125 PS, sehr gepflegt und fährt sich auch Top.
Leider musste ich heute festellen das das Automatikgetriebe sehr stark ölt,
das öl verteilt sich überall und fängt dann bei warmen Motor / Getriebe an stark zu "riechen"
weshalb ich deswegen den Wagen untersuchte und die Bescherung sah.
Habe den Wagen im "Kundenauftrag" vom Händler gekauft ( ohne Gewährleistung ) .
Es ist wirklich viel Öl am Getriebe etc. Das kann doch eigentlich keine Gehäusedichtung sein oder ?
gibt es vieleicht auch zuleitung und Filter die undicht sein können?
Kennt jemand einen Getriebe Spezi hier in der Nähe ?
Bin wirklich auf das Auto angewiesen !
Viele Grüße Dirk :nein:

• Ölverlust Automatikgetriebe Beitrag #2

Gallier

Erstmal alles sauber machen am Block und Getriebe, dann mal bissle fahren und genau schauen wo es her kommt.

Bei meinem 1.8T war es die Kurbelgehäuseentlüftung und mehrere Werkstätten fanden nicht wo das Öl her kommt.
Erst ein sehr kompetenter User hier ausm Forum hat den Defekt innerhalb von 2 Minute gefunden!

• Ölverlust Automatikgetriebe Beitrag #3

Jolina

Punkte Reaktionen
0
Werde es am Montag in Angriff nehmen,
bei Dir kam Getriebeöl aus der Kurbelgehäuseentlüftung ?
Gruß Dirk

• Ölverlust Automatikgetriebe Beitrag #4

Gallier

Natürlich nicht, aber ich wusste auch Monatelang nicht woher das Öl kam was den kompletten Motor und Getriebe veraute...
Dachte auch anfangs Getriebeöl weils da am "nassesten" war, bis mich Matthias aufklärte woher es kam.

Davon ausgehen könnte es ja bei dir auch Motoröl sein daß dein Getriebe so verschmutzt.
Wenn du aber sicher weißt daß es bei dir Getriebeöl ist, dann enthalte ich mich nun...

Thema:

Ölverlust Automatikgetriebe

Oben Unten