Langen
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Hallo,
ich habe mal wieder ein Problem an meinem V6 TDI AFB.
(In der Suche wurde ich leider nicht fündig)
Nach dem Zahnriemen und Nockenwellenwechsel (vor ca. 7tkm), habe ich nun ein Ölleck.
Der komplette Block auf der Fahrerseite ist voll Ölschlamm und er tropft so vor sich hin.
Von unten kann ich die Ölspur zwischen motorhalter und Getriebe vorbei noch bis oben ausmachen.
Am Kopf oben unter dem Wasserbehälter, war ein wenig Öl. Habe mal die Dichtung der U-Pumpe erneuert, beim Ausbau dieser war aber kein Öl an der Pumpe zusehen, war es somit wohl nicht. Ventildeckeldichtung hab ich beim Nockenwellenwechsel damals erneuert und leicht mit Dichtungsmittel bestrichen. Muttern waren auch alle fest.
Sitz dort eventuell noch ein Ölanschluss oder Schlauch den man kontrollieren müsste.
Wer hat noch einen Tip was sein könnte.
Ich hatte noch auf eine undichte Verschraubung der Kurbelwellenfixierung getippt, aber das Öl ist auch weiter oben am Block hinter einen kleinen Kante zu sehen.
Gruss Stefan
ich habe mal wieder ein Problem an meinem V6 TDI AFB.
(In der Suche wurde ich leider nicht fündig)
Nach dem Zahnriemen und Nockenwellenwechsel (vor ca. 7tkm), habe ich nun ein Ölleck.
Der komplette Block auf der Fahrerseite ist voll Ölschlamm und er tropft so vor sich hin.
Von unten kann ich die Ölspur zwischen motorhalter und Getriebe vorbei noch bis oben ausmachen.
Am Kopf oben unter dem Wasserbehälter, war ein wenig Öl. Habe mal die Dichtung der U-Pumpe erneuert, beim Ausbau dieser war aber kein Öl an der Pumpe zusehen, war es somit wohl nicht. Ventildeckeldichtung hab ich beim Nockenwellenwechsel damals erneuert und leicht mit Dichtungsmittel bestrichen. Muttern waren auch alle fest.
Sitz dort eventuell noch ein Ölanschluss oder Schlauch den man kontrollieren müsste.
Wer hat noch einen Tip was sein könnte.
Ich hatte noch auf eine undichte Verschraubung der Kurbelwellenfixierung getippt, aber das Öl ist auch weiter oben am Block hinter einen kleinen Kante zu sehen.
Gruss Stefan