!! Oelstand prüfen, sofort Stop!!

Diskutiere !! Oelstand prüfen, sofort Stop!! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, das stand bei mir im Kombi, 300km von der Heimat weg und 300 km zum Urlaubsort hin. Ich sofort angehalten und nach gesehen, alles in...
  • !! Oelstand prüfen, sofort Stop!! Beitrag #1
Finn

Finn

Punkte Reaktionen
0
Hi,
das stand bei mir im Kombi, 300km von der Heimat weg und 300 km zum Urlaubsort hin.

Ich sofort angehalten und nach gesehen, alles in Ordnung, Handbuch aufgeschlagen und , aarrrg, wenn alles i.O sofort stehenbleiben und fachmännische Hilfe zu rat ziehen ........ und das auf den Weg zum Urlaub :cry:

Ich VW Service angerufen, die den Notdienst (Samstag) informiert und der mich dann 20 min später aufn Schlepper zur Werkstatt gezogen. Echt fix.

In der WS dann Öldruck gemessen und den Druckschalter gewechselt und mir einen Leihwagen für 3 Tage angeboten, toll, die wollten nämlich gleich die Ölwanne abnehmen und das Sieb kontrollieren ob verstopft.

Hmm, echt lange nachgedacht, aber 400 Euro zum gucken?? klar, besser als 3000 für nen neuen Motor aber .....

Verzichtserklärung unterschrieben, das ich die nicht verklage und auf eigene Verantwortung weiterfahre, was ich auch mit gemischten Gefühlen tat.

So, 1000 Km später läuft mein Turo noch(3 mal auf Holz geklopft!!!) und nun mal die Frage.... Ist das normales Vorgehen, hattet Ihr schon mal dieses fiese Aufleuchten im Kombi??

• !! Oelstand prüfen, sofort Stop!! Beitrag #2

noahla

Punkte Reaktionen
0
also ich kenne das sowohl aus meinem Golf TDi also inzwischen auch vom Passat, dass dir sehr empfindlich auf den Ölstand reagieren. Die Warnung kommt SEHR früh und beim ersten mal hab ich auch Notdienst gerufen, weil ich nichts falsch machen wollte. Der hat allerdings direkt 0,5 Liter nachgekippt und damit wars auch gut.
Beim Golf hatte ich das jedesmal so 3000 km vor Inspektionsaufforderung und beim Passi jetzt erstmals nach 5000km und zum zwieten mal jetzt nach 16.000......... wobei der Ölverbrauch sehr mit der Fahrweise zusammenhängt :oops:

Also wirkliche Probleme hatte ich nicht, aber ein mir bekanntes Phänomen.
Greets

• !! Oelstand prüfen, sofort Stop!! Beitrag #3
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
hatte es auch schon paarmal , muß ich @noahla recht geben reagiert sehr früh ,aber anhalten etwas öl drauf und weiter nur letztens da hatte ich kein öl mehr mit kam auch die meldung habe dann nur motorhaube auf gemacht und gleich wieder zu somit war das nervige symbol weg und dann aber zur tanke und öl drauf geben

• !! Oelstand prüfen, sofort Stop!! Beitrag #4
Finn

Finn

Punkte Reaktionen
0
Naja, bei mir war aber genug Öl drin deswegen die innere Unruhe .....

Thema:

!! Oelstand prüfen, sofort Stop!!

Oben Unten