Ölstand 3BG TDI 96kW

Diskutiere Ölstand 3BG TDI 96kW im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, habe seit kurzem einen 3BG, EZ 12/2002, 79tkm, 96kw. Leider kann ich nicht ersehen, wann der letzte Ölwechsel durchgeführt wurde. Meldet...
  • Ölstand 3BG TDI 96kW Beitrag #1

bernd.haak

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe seit kurzem einen 3BG, EZ 12/2002, 79tkm, 96kw.

Leider kann ich nicht ersehen, wann der letzte Ölwechsel durchgeführt wurde. Meldet der Bordcomputer sich automatisch? Wird eigentlich auch ein zu niedriger Öl-Füllstand angezeigt?
Was für Öl bekommt der überhaupt? Dieses teure Longlife von VW?

Mein Passi ist ein Reimport aus Frankreich und hat bis vor 2 Monaten in Frankreich gelaufen. Aus dem französischen Scheckheft werde ich nicht schlau...

Danke,

Bernd

• Ölstand 3BG TDI 96kW Beitrag #2

Kolbenfresser

Punkte Reaktionen
0
bernd.haak schrieb:
1. Leider kann ich nicht ersehen, wann der letzte Ölwechsel durchgeführt wurde.

2. Dieses teure Longlife von VW?

hallo,

1. In solchen Fällen würde ich immer erstmal einen Ölwechsel außerhalb der Reihe machen. Wie sagt "atu" immer so schön: kostet doch nicht die Welt ... und man weiß nachher auch wirklich, was für 'ne Suppe drin ist.

2. ich befürchte ja ! bekommst du bei ebay aber deutlich günstiger als bei VW.

mfG,

der
KolbenFresser

Thema:

Ölstand 3BG TDI 96kW

Ölstand 3BG TDI 96kW - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Blasen im Öl? Ursache, Folge? PDE defekt?: Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen: Zunächst mein Fahrzeug: Passat 3BG Limo von 09.2001 100 PS Diesel PD alles Normalzustand 121000km...
Oben Unten