Ölkontrollampe blinkt 3x plus 3x Piepton

Diskutiere Ölkontrollampe blinkt 3x plus 3x Piepton im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, habe folgendes Problem (und auch schon die Suche benutzt, nur keine konkreten Antworten gefunden...): Ich fahre jetzt seit ca...
  • Ölkontrollampe blinkt 3x plus 3x Piepton Beitrag #1
luci

luci

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe folgendes Problem (und auch schon die Suche benutzt, nur keine konkreten Antworten gefunden...):

Ich fahre jetzt seit ca. 1000km meinen Passat Variant 1,9l TDI mit 66kW, Bj. 01/00. Gleich nachdem ich ihn mir gekauft habe, haben wir die üblichen Sachen gemacht:

Ölwechsel, Luftfilterwechsel und den ganzen "Kleinkram".

Jetzt habe ich das schon 3x gehabt, dass während der Fahrt (autobahn ca. 120 und 2x Stadt 50 km/h), dass die Ölkontrollampe 3 x blinkte und 3 x piepte! Hab natürlich sofort den Ölstand kontrolliert und alles war ok. Motortemperatur war i. O., kein Leistungsverlust....!

Nix im Fehlerspeicher drin....

Was könnte das sein?

Gruß

• Ölkontrollampe blinkt 3x plus 3x Piepton Beitrag #2

scrdel

Punkte Reaktionen
0
... evtl. Öldruckschalter defekt ?

Sven

• Ölkontrollampe blinkt 3x plus 3x Piepton Beitrag #3

racer88

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Wird denn die rote Ölkanne im KI angezeigt? Falls ja, dann ist der Öldruck zu gering. Wenn du Glück ist blos der Öldruckgeber hin. Ansonsten wirds teuer, da sicherlich irgendetwas mit der Ölpumpe bzw. dem Sieb davor ist. Ich weis zwar nicht wie es beim TDI ist, aber beim 1.8T ist das Abnehmen der Ölwanne eine ziemlich komplizierte Sache.

MfG racer88

• Ölkontrollampe blinkt 3x plus 3x Piepton Beitrag #4
luci

luci

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

sorry, was ist KI?

Bis jetzt ist es nicht wieder aufgetaucht! Komisch ist auch, dass nix im Fehlerspeicher steht. Da werden wir uns wohl ode Übel mal auf die Suche machen müssen....

LG

• Ölkontrollampe blinkt 3x plus 3x Piepton Beitrag #5
pax

pax

Punkte Reaktionen
0
sorry, was ist KI?
Das Kombiinstrument ist gemeint - das Ding mit den vielen Zeigern und Lämpchen ;-)

Bye
pax

• Ölkontrollampe blinkt 3x plus 3x Piepton Beitrag #6
luci

luci

Punkte Reaktionen
0
achso :D

Thema:

Ölkontrollampe blinkt 3x plus 3x Piepton

Oben Unten