"öliges" am Motor

Diskutiere "öliges" am Motor im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Gemeinde, ich hätte da mal eine ganz bescheidene Frage, zu den Fehelercodes habe ich bereits einiges im Forum gefunden, mich interessiert...
  • "öliges" am Motor Beitrag #1

CarpeNoctem

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

ich hätte da mal eine ganz bescheidene Frage, zu den Fehelercodes habe ich bereits einiges im Forum gefunden, mich interessiert aber der Zusammenhang, bzw. ob es überhaupt einen gibt zu meinem 2. Problem.
So nun zurück zum Anfang.

Habe seit längerem unterm Motor immer "öliges" Zeug.
Ich hatte seither gedacht dass evtl. der Motor leckt und ich Öl verliere. Aber was soll ich sagen. Die Ölwanne ist dicht, die Ölablassschraube oder der Ölfilter lecken nicht. Und wenn ich den Ölstand konntrolliere hab ich auch keinen Verlust. Die ölige Ablagerung ist auch eher klar und nicht braun wie das Öl, fühlt sich aber ölig an. Wischwasser schließ ich jetzt einfach mal aus das würde verdampfen. Der Kühler ist auch in Ordnung und ich verliert kein Kühlwasser.

Allerdings hab ich die Folgenden Fehler im Speicher:
00561 - Gemischanpassung 15-00 - Adaptionsgrenze ( add ) unterschritten
17924 - Intake Manifold Valve (N156): Open Circuit P1516 - 35-00 -

Kann es evtl. sein dass der 00561 daher rührt weil irgendwo ne Spritleitung undicht ist und im Motorberich leckt ? Oder ist der 000561 erstal auf den 17924 zu schieben ?

Bin langsam erstmal ratlos was das sein könnte... 00561 und 17924 hab ich schon einiges im Forum gefunden nur wo kommt das Ölige Zeug her...


Hoffe mal ihr könnt mir viell. etwas weiter helfen.

LG
CarpeNoctem

Achso ganz vergessen: 1.8 20V, ADR
 
  • "öliges" am Motor Beitrag #2
mac

mac

Beiträge
638
Punkte Reaktionen
0
Servoöl? Oder vielleicht Getriebeöl?
 
Thema:

"öliges" am Motor

Oben Unten