Öldruck zusatzanzeige

Diskutiere Öldruck zusatzanzeige im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; morgen zusammen. hab mir jetzt das zusatzinstrument aus nem volvo 470turbo gekrallt. das teil hat ladedruck-, spannungs- und öldruckanzeige. die...
  • Öldruck zusatzanzeige Beitrag #1

ChrisChros

Punkte Reaktionen
0
morgen zusammen.

hab mir jetzt das zusatzinstrument aus nem volvo 470turbo gekrallt. das teil hat ladedruck-, spannungs- und öldruckanzeige. die anzeigen für ladedruck und spannung sind keine problem die an zu schließen. mir macht nur die öldruckanzeige kopfzerbrechen. die benötigt ein elektrisches signal. nur mit welchem adapter wandel ich druck in ein elektrisches signal um?
und vorallem wo klemm ich das teil dann zwischen?
wäre schön wenn mir jemand ein paar tips geben könnte.

MfG

ChrisChros

• Öldruck zusatzanzeige Beitrag #2

Langen

Punkte Reaktionen
0
Die Öldruckanzeige wurde früher normalerseise über einen seperaten Geber angeschlossen. Dieser wird anstelle des Serien-Öldruckschalters installiert und hat zum originalen Schalter noch zusätzlich den Geber integriert.

Am besten Du schaust mal bei Volvo, ob es dort den passenden Geber gibt, da dieser definitiv von der Kennlinie zur Anzeige passt.

Im Zubehör gibt diese Geber glaub ich mit 0-5 und 0-10bar Messwert

Gruss Stefan

• Öldruck zusatzanzeige Beitrag #3

Didi

Punkte Reaktionen
0
Such doch mal. das Thema wurde hier öfters besprochen, Du brauchst einen Geber der elektrisch zu Deinem Instrument paßt und der ein Gewinde M10x1 hat oder einen entsprechenden Adapter. Die meisten Passats haben am Ölfilterflansch noch einen Leerstopfen für die Öltemperaturanzeige, (bei meinem ist das aber leider nur ein Sackloch)
Den Original-Geber für die Kontrolleuchte würde ich nur ungern weglassen.

Thema:

Öldruck zusatzanzeige

Öldruck zusatzanzeige - Ähnliche Themen

Alle Fehlercodes!!!!: Fehlercodes- /Fehlertexte -D- V02.00 00000 0000 Ausgabe Ende 00001 0001 Bremsensteuergerät 00002 0002 Getriebesteuergerät 00003 0003 Steuergerät...
Oben Unten