Öldruck Problem 1.8 T

Diskutiere Öldruck Problem 1.8 T im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Gemeinde, möchte mich hiermit kurz vorstellen, ich komme aus der nähe von Frankfurt und habe mir vor ein paar Wochen einen Passat 1.8T...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Öldruck Problem 1.8 T Beitrag #1

killahbee

Punkte Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

möchte mich hiermit kurz vorstellen, ich komme aus der nähe von Frankfurt und habe mir vor ein paar Wochen einen Passat 1.8T Kombi (AWT) BJ 2001 mit 150PS geholt. Der Wagen hat 193TKM runter.

Vorweg: ich habe mich hier im Forum schon der Suchfunktion bedient, habe dort aber keine Lösung auf mein Problem gefunden....

Auf der Heimfahrt vom Autoverkäufer begrüsste mich der Passat mit einem "STOP" im Display...und wies mich auf das Öldruck Problem hin. Ich habe mich dann abschleppen lassen und habe inzwischen folgende Teile in einer Werkstatt austauschenlassen:

-Öldruckschalter/sensor (2x)
-Ölfilter/Öl (2x)
-Ölpumpe (neues Originalteil)
-Ölwannendichtung etc.

Nach den ganzen Reperaturen tritt das Problem leider immernoch auf... :( und so langsam vergeht mir die Freude am Passat...der Fehlerspeicher wurde wohl komplett ausgelesen...und weist wohl keine Probleme auf. Bin jetzt etwa 200km sehr gediegen gefahren -> kein Öldruck-Problem. Heute bin ich auf der Autobahn mal kurzzeitig ca. 180-190km/h gefahren...und in der Ausfahrt ging die Lampe wieder an.
Ich habe mir dann eingebildet irgendein klappriges Geräusch aus dem Motorraum gehört zu haben und der Motor im Standgas lief etwas unruhig -> ausgeschaltet - kurz gewartet - wieder an: ruhiger Lauf - kein klappern...puh...

Was ist hier los??

Sämtliche Vermutungen/Erfahrungen sind willkommen...bin am verzweifeln....

Grüße

• Öldruck Problem 1.8 T Beitrag #2

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Vorweg: ich habe mich hier im Forum schon der Suchfunktion bedient, habe dort aber keine Lösung auf mein Problem gefunden....

Ja,is klar....

Weiterhin...falsche Rubrik.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Öldruck Problem 1.8 T

Oben Unten