Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Öldruck 1.8t! Dringend!!!!! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo,
wie hoch sollte der Öldruck beim 1.8T sein?
Gruß
Micha
Ich meine mich zu erinnern, dass bei 2000 U/min beim 1.8T 3-4 bar anliegen sollen. (bei warmem Öl versteht sich) Ich habe bei warmem Öl im Leerlauf einen Öldruck von ca. 1,8 bar.
MfG racer88
Öldruck 1.8t! Dringend!!!!! Beitrag #3
MrNett
Punkte Reaktionen
0
meiner zur Zeit nur 1.2 Bar. Und bei 3000 4.7Bar.
Kann ich 300 km damit fahren?
Öldruck 1.8t! Dringend!!!!! Beitrag #4
Didi
Punkte Reaktionen
0
Hattest Du vorher andere Werte?
Öldruck 1.8t! Dringend!!!!! Beitrag #5
cruiser
Punkte Reaktionen
0
Öldruck liget bei Leerlauf recht niedrig. Die Pumpe läuft dann ja auch nicht voll.
Alles drüber und mit Teil- oder Vollgas sollten an die 5-6 bar sein.
Gruß
Marco
Öldruck 1.8t! Dringend!!!!! Beitrag #6
racer88
Punkte Reaktionen
0
Also bei mir steht der Öldruck im warmen Zustand in den oberen Drehzahlen bei ziemlich konstant 5 Bar. Denke das ist normal, da meine Ölpumpe auch erst 5 tKm runter hat.
MfG racer88
Öldruck 1.8t! Dringend!!!!! Beitrag #7
winky666
Punkte Reaktionen
0
Meiner steht bei 6BAR unter Last bis Volllast.
Bei ruhiger Fahrt so um die 4-5 Bar
Im Standgas so um die 1.5 Bar.
1.9TDI BLS - Ölverlust - Blow by?: Hallo, mein Passat B6 1.9TDI BLS mit 295tkm fängt an übermäßig zu schwitzen, ist sozusagen am übergang, von noch ok zu nicht ok.
Leider scheint...
1.8T AWT Rasseln vom Nockenwellenverst mit komischer Systematik (nur niedriger Drehzahl unter Last und warmen Motor)?: Hallo zusammen, lange nix geschrieben, der 3BG Vari mit 1.8T AWT begleitet mich nun fast 10 Jahre ohne große Probleme. Nun aber zum Thema.
Ich...
Dichtung Steuergehäuse CDAA selber wechseln?: Hallo,
mein 1.8T CDAA 160PS Motor (Passat B7 Bjr. 2011 170.000 km) verliert oben am Deckel für die Steuerkette Öl. Kann man die Dichtung mit...
Habe eine Frage zum Getriebe CTE passt das beim 3B 1.8T AEB rein: Habe einen Passat 3B 1.8T AEB. Beim Kupplung Wechsel ist Aufgefallen das die Getriebe Glocke ein Riss hat.
Könnte jetzt ein CTE Getriebe haben...
AFN 1.9Tdi Start/Sprit/Einspritzprobleme: Hallo zusammen,
Zuletzt nach morgens sehr schwerem Start nach schwankender Leerlaufdrehzahl an der Ampel ausgegangen. Startete vorerst garnicht...