Öl perlt vom Ölstab

Diskutiere Öl perlt vom Ölstab im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, heute hab ich mal wieder Öl kontrolliert (3BG 96KW TDI, 2003) Mit fiel auf, das das Öl auf dem Stab irgenwie zusammenläuft, wenn ich lang...
  • Öl perlt vom Ölstab Beitrag #1

mitch4000

Punkte Reaktionen
0
Hi,

heute hab ich mal wieder Öl kontrolliert (3BG 96KW TDI, 2003)

Mit fiel auf, das das Öl auf dem Stab irgenwie zusammenläuft, wenn ich lang genaug warte, dass fließt es rückstandslos vom Stab, sieht aus wie der lotusblüeneffekt. Ich meine dass das vorher nicht so war. Kann es sein, dass ich wasser oder Diesel im Öl habe? Allerdings ist es nicht grau oder riecht anders. Sieht aus wie immer bis auf diesen effekt.

Habe beim letzten Wechsel von Longlife auf 15.000 gewechselt, ist jetzt 10.000 km her.

Was meint Ihr...?

Danke

Mitch

• Öl perlt vom Ölstab

Anzeige

• Öl perlt vom Ölstab Beitrag #2
LilRobb

LilRobb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hast Du SLICK oder irgendein "Reibungs-Reduzierungs-Derivat" benutzt.

So sieht es dann meist aus...
Schön den Ölstab mit "Gleitmittel" beschichtet

Robb

• Öl perlt vom Ölstab Beitrag #3

mitch4000

Punkte Reaktionen
0
eigtl, nicht.... mittlerweile ist der effekt auch nicht mehr zu beobachten... scheint vorübergehend gewesen zu sein... ich verstehs nicht...

Thema:

Öl perlt vom Ölstab

Öl perlt vom Ölstab - Ähnliche Themen

Blasen im Öl? Ursache, Folge? PDE defekt?: Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen: Zunächst mein Fahrzeug: Passat 3BG Limo von 09.2001 100 PS Diesel PD alles Normalzustand 121000km...
Ölstand prüfen ? Trotz MFA keine Anzeige?: Hallo Ihr Lieben !!! Muss mich mal wieder an Euch wenden, da ich diesmal auch keine wirklich ausreichende Antwort vom :) bekam. Also: Ich habe...
Oben Unten