Öl im Wasser – Passat 3BG 1.6

Diskutiere Öl im Wasser – Passat 3BG 1.6 im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ich hab da mal eine große Frage die Rätsel geben wird. Ich fahre einen Passat 3BG, 1,6l, 2001´. 65000 km. Und zwar hatte ich vor einiger...
  • Öl im Wasser – Passat 3BG 1.6 Beitrag #1

einstein083

Punkte Reaktionen
0
Ich hab da mal eine große Frage die Rätsel geben wird.

Ich fahre einen Passat 3BG, 1,6l, 2001´. 65000 km.

Und zwar hatte ich vor einiger Zeit öl im Kühlwasser. Daraufhin hab ich die ZKD neu machen lassen. Leider war danach weiterhin Öl im Wasser und ich habe den Ölkühler auch noch machen lassen.

Nach den ganzen Sachen habe ich immer wieder öl aus dem Ausgleichsbehälter holen dürfen da ich gedacht habe, dass es noch Restöl sein kann der im Kreislauf rum irrt aber das Motoröl im Motor selber ist auch recht schnell wieder weg.

Ich komme vielleicht 500 km und der Wasserbehälter ist voll mit öl. Wasser wird auch weniger hab ich das Gefühl.

Hat jemand so was schon mal gehabt oder weiß jemand was man da noch machen kann?

• Öl im Wasser – Passat 3BG 1.6

Anzeige

• Öl im Wasser – Passat 3BG 1.6 Beitrag #2

kane01

Punkte Reaktionen
0
Wärmetauscher am Ölfilter ok?

• Öl im Wasser – Passat 3BG 1.6 Beitrag #3
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
Wenn das Öl nicht an der Kopfdichtung vorbei in den Kühlkreislauf kommt, dann kommt es wohl durch den Kopf oder den Block (Riss) :?

• Öl im Wasser – Passat 3BG 1.6 Beitrag #4

einstein083

Punkte Reaktionen
0
kane01 schrieb:
Wärmetauscher am Ölfilter ok?

ähh keine ahung. hab leider kein plan so richtig. rein vom logischen muss ja irgendwo eine undichte stelle sein wo sich wasser und öl sehr nah kommen.

also wäre da auch noch eine möglichkeit nach zu prüfen oder wie?

ich hoffe natülich nicht das es ein riss ist. ich trete ihn niemals im kalten zustand und bei der laufleistung wäre das doch komisch eigentlich.

gibt es denn da nichts wie man das prüfen kann was da kaputt ist?

• Öl im Wasser – Passat 3BG 1.6 Beitrag #5
HW202

HW202

Punkte Reaktionen
0
mit wärmetauscher wird er den ölkühler meinen den du ja schon gewechselst hast... :lol:

wenn beim tausch alles richtig gelaufen ist (neue schrauben, kopf und block wirklich plan und alles gleichmäßig angezogen (vakumierte ZKD??, alu-Kopf müßte es ja sein oder???)

dann klingt es verdammt nach riss :roll:

um 100% sicher zu gehen ob überhaupt noch eine undichtigkeit besteht, kühlkreislauf spülen, damit wirklich keine alten überreste mehr drinne sind,aber wenn er immernoch öl und wasser braucht...

(lt. deinem Profil doch 1.8T?? oder hast du zwei passi´s??)

• Öl im Wasser – Passat 3BG 1.6 Beitrag #6

einstein083

Punkte Reaktionen
0
ja ist alles getauscht wurden. ohh man das darf nich wahr sein. ich weiß schon warum ich 1,6l motoren hasse.

na ich werd gleich mal zum freundlichen fahren was der meint.

ja hab auch noch den andern aber die gurcke hier werd ich denk ich mal im see nun versenken wenn da wirklich risse im motorblock sind. ich halte euch auf den laufenden.

• Öl im Wasser – Passat 3BG 1.6 Beitrag #7

kane01

Punkte Reaktionen
0
lass das Kühlsystem mal abdrücken...

Thema:

Öl im Wasser – Passat 3BG 1.6

Öl im Wasser – Passat 3BG 1.6 - Ähnliche Themen

Passat qualmt sehr stark - Turbo defekt?: Hallo zusammen, ich möchte Euch mein Auto vorstellen: ein Passat 3BG aus dem Jahre 2003, mit einem 1.8T Motor und 150 PS. Aktuelles Problem 1...
3BG AVB Kühlwasser im ÖL und Öl im Kühlwasser: Moinsen, bin langsam am verzweifeln und hoffe, dass evtl. noch jemand eine Idee hat. Fahrzeug: Passat Variant 1,9 TDI AVB 275000km Folgende...
Zylinderkopf ZK Ausbau beim AVF Motor: Hallo, an die Schrauberexperten hätte ich ein paar Fragen bzg. ZKD wechsen beim AVF (passat 3BG, 273' km). und hoffe jemand kann mir weiterhelfen...
Nach ZKD Erneuerung wenig Leistung und 3L ÖL auf 100KM: Hallo Leute, hier erstmal die Daten zu meinem Passat 3BG Variant: Bj.:2002 Motor: 1,6L ALZ (102 PS) Benziner KM: ~185.000KM Nun zur Geschichte...
Große Probleme mit dem Kühlsystem am 3BG 1.9 TDI: Schönen guten Abend, ich habe einige widersprüchliche Probleme mit dem Kühlsystem an meinem Passat. Es handelt sich um einen 3BG Variant mit 1.9...
Oben Unten