OBD-Tuning für lau!!! Taugt dat wat?

Diskutiere OBD-Tuning für lau!!! Taugt dat wat? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moinsen, habe im Auktionshaus folgende Auktion gefunden...
  • OBD-Tuning für lau!!! Taugt dat wat? Beitrag #1

jawa888

Moinsen,

habe im Auktionshaus folgende Auktion gefunden:

http://cgi.ebay.de/Chiptuning-OBD-V...016348219QQcategoryZ40187QQrdZ1QQcmdZViewItem

Was haltet ihr davon? Man kann ja die Auktion für 1 Euro gewinnen und die Tuning Stufe 1 kostet dann dementsprechend nur einen Euro.
Ich habe einen 1,9 TDI PD MkB: AJM mit 199 tkm. Wäre doch nicht schlecht sich einfach 10 PS mehr zu holen. Ist doch ok für diese Laufleistung, nicht zu viel aber ein bissl mehr bums. Oder was meint ihr???

MfG jawa888

• OBD-Tuning für lau!!! Taugt dat wat? Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
jawa888 schrieb:
Moinsen,

habe im Auktionshaus folgende Auktion gefunden:

http://cgi.ebay.de/Chiptuning-OBD-V...016348219QQcategoryZ40187QQrdZ1QQcmdZViewItem

Was haltet ihr davon? Man kann ja die Auktion für 1 Euro gewinnen und die Tuning Stufe 1 kostet dann dementsprechend nur einen Euro.
Ich habe einen 1,9 TDI PD MkB: AJM mit 199 tkm. Wäre doch nicht schlecht sich einfach 10 PS mehr zu holen. Ist doch ok für diese Laufleistung, nicht zu viel aber ein bissl mehr bums. Oder was meint ihr???

MfG jawa888

Du kennst doch den Problemfall AJM... und dann bei 200tkm noch tunen? :roll: Und denk dran, wer billig kauft, kauft meist zweimal und dann teuer...

Wenn Du etwas mehr Leistung willst, subjektiv, und Deinem Motor was gutes gönnen möchtest, verschließe die AGR. Ein weiteres kleines Plus (auch subjektiv aber doch relativ gut spürbar) wäre ein Umstieg auf große PDE, das wäre bei gleichem Ladedruck sowie gleicher Einspritzmenge keine so große Belastung für den Motor.

• OBD-Tuning für lau!!! Taugt dat wat? Beitrag #3

1.8.T-Fahrer

Punkte Reaktionen
0
..und leg Dir mal ca. 2.500 bis 3.000 EUR weg für den neuen Motor.. man, man ich fasse es nicht :lol: :eek:

• OBD-Tuning für lau!!! Taugt dat wat? Beitrag #4

VTEC 1

Punkte Reaktionen
1
Warum soll das OBD Tunig etwas schlechtes sein?
Die Datenätze werden in den seltesten Fällen irgendwo
mit einem entsprechenden Tuner selbst hergestellt.
Den wer hat schon einen PS und Abgasprüfstand in seiner
Firma?

Die meisten Datensätze werden zugekauft.

Übrigens ich weiss es deshalb, ich habe das ensprechende
Equipment für OBD Tuning und kaufe die Datensätze bei einem
Deutschen Tuner.

Funktioniert Tip-Top, nur EDC 16 kann ich noch nicht.

Grüsse aus Kärnten

• OBD-Tuning für lau!!! Taugt dat wat? Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
VTEC 1 schrieb:
Warum soll das OBD Tunig etwas schlechtes sein?

Nichts, aber 10 PS kannste am hintern kneifen. Und wenn ich den Standort in der Auktion sehe, und den Namen lese, steigt mir wieder mal ein Verdacht hoch wer das sein könnte....

Wer ein OBD will, oder nen "Löt-Chip" soll einen nehmen, aber dann richtig und nicht "10PS" bei Ebay für ne Mark... :flop:

Die Datenätze werden in den seltesten Fällen irgendwo
mit einem entsprechenden Tuner selbst hergestellt.
Den wer hat schon einen PS und Abgasprüfstand in seiner
Firma?

Ein guter Tuner.

Übrigens ich weiss es deshalb, ich habe das ensprechende
Equipment für OBD Tuning und kaufe die Datensätze bei einem
Deutschen Tuner.

Funktioniert Tip-Top, nur EDC 16 kann ich noch nicht.

Grüsse aus Kärnten

Was will er uns damit sagen? Wieder ein zukünftiger Sponsor mehr?? :twisted: :flop:

• OBD-Tuning für lau!!! Taugt dat wat? Beitrag #6

VTEC 1

Punkte Reaktionen
1
@Lampe

Brauchst , keine Angst haben das ich nach Deutschland
oder hier im Forum jemanden ein OBD Tuning bzw.
jemanden aus dem Forum Tuning Chips verkaufe.

Ich habe mich nur mit der Materie, weil
es mich Interessiert hat auseinandergesetzt.

Wenns dich stört kann ich auch nichts machen.

Grüsse aus Kärnten

• OBD-Tuning für lau!!! Taugt dat wat? Beitrag #7
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
VTEC 1 schrieb:
Brauchst , keine Angst haben das ich nach Deutschland oder hier im Forum jemanden ein OBD Tuning bzw. jemanden aus dem Forum Tuning Chips verkaufe.

Ist ein freies Land ;D da kann jeder alles (naja fast) :lach:

Wenns dich stört kann ich auch nichts machen.

Nö tut's net ;D Mich stören nur die dauernden Threads darüber weisste... Für sowas gibt es ja nunmal ein eigenes Forum ( http://www.chiptuningforum.com/phpbbchip/index.php ) wo man speziell solch Fragen oder Sachen erörtern kann. Nur komisch ist dann auch immer wieder, das gerade dort keine oder kaum welcher der

EDIT Beginn:

hier schon vertretenen

EDIT Ende

"Sponsoren" auftauchen :roll: Mir gibt das jedenfalls zu denken.

Zum EDIT: :lach: damit es jeder versteht :lach:

Zuletzt bearbeitet:
  • OBD-Tuning für lau!!! Taugt dat wat? Beitrag #8

VTEC 1

Punkte Reaktionen
1
@Lampe

So nochmal zum Mitschreiben. Ich bin eine Privatperson.
Ich bin kein Sponsor.
Aber solltest Du Sponsoren suchen, kann ich dir auch nicht
helfen.

Und sollte Dir etwas nicht passen, kannst mich ja
einem der Moderatoren melden und mich sperren lassen.

Grüsse aus Kärnten

• OBD-Tuning für lau!!! Taugt dat wat? Beitrag #9
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
VTEC 1 schrieb:
So nochmal zum Mitschreiben. Ich bin eine Privatperson.
Ich bin kein Sponsor.

??? Was ist denn mit Dir los? :eek: Ich weiß das Du kein Sponsor bist. Hab ich aber auch nie behauptet... :gruebel: Was ist Dir in den falschen Hals gekommen? :( Ich verstehe nicht was diese Aktion hier soll :(

Wieder ein zukünftiger Sponsor mehr?

Das war mehr ne Frage, die aber auch net wirklich an jemanden gerichtet war, sondern eine Spekulation und Grübelei im Sarkastischen Sinne... Ich dachte das versteht jeder :wink:

Aber solltest Du Sponsoren suchen, kann ich dir auch nicht
helfen.

:lol: Sehe ich so aus? Mal ernsthaft... was ist das denn für ein Satz/Frage??? Warum sollte ich Sponsoren suchen? :gruebel: :nixweiss:

Und sollte Dir etwas nicht passen, kannst mich ja
einem der Moderatoren melden und mich sperren lassen.

Auuuu man... :cry: Was soll dieses unsinnige Gelaber? :cry:

1. Warum sollte ich das?
2. Was hätte ich davon?
3. Warum sollten die das machen?

Komm mal wieder auf den Teppich... Kein Plan warum Du Dich grad so aufführst bzw angegriffen fühlst :cry: . Aber das ist im Endeffekt auch Dein Problem. Ich kann über diese Reaktion mehr grinsen wie mich aufregen. Da ich Dich auch weder kenne, noch was gegen Dich habe, ist die Sache damit auch für mich schon wieder erledigt :lach:

• OBD-Tuning für lau!!! Taugt dat wat? Beitrag #10

Markus-R1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also so langsam sollten doch alle mitbekommen haben wer hinter dieser
Auktion steckt.... :D

http://www.chiptuningforum.com/phpbbchip/viewtopic.php?t=10814&highlight=competenz

Übrigens mal zu den 10PS Mehrleistung in der Auktion, hier mal 2
Leistungsdiagramme...

Der 100PS TDI/PD

100PSTDI.jpg

Der 90PS TDI

Golf490PSTDI.jpg

Fällt Dir auf wie stark die Fahrzeuge streuen, weißt Du nun was Du für
eine "1" Euro Auktion bekommst?

Markus

• OBD-Tuning für lau!!! Taugt dat wat? Beitrag #11
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
  • OBD-Tuning für lau!!! Taugt dat wat? Beitrag #12

jawa888

Naja, danke ersteinmal den hilfreichen Kommentaren hier. Aber der Rest der wiedereinmal hier vom Stapel gelassen wurde, kotzt einen an.
Da denkt man, dass ein Forum da ist um Erfahrungen usw. auszutauschen, aber irgendwie ist alles scheiße geworden. Ist ja nicht der erste Thread hier der so abläuft, da gibbet noch andere wo man sich die Ohren anlegt.
Ist schon blöd, dass alles irgendwann so beschissen laufen muss. Ist in dieser blöden Gesellschaft ja schon an der Tagesordnung. :(

Na denn, viel Spaß beim rumeiern! :flop: :flop: :flop: :flop: :flop:

Tschö jawa888.

• OBD-Tuning für lau!!! Taugt dat wat? Beitrag #13
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Ja Hasi... Erfahrungsaustausch gut und schön, Nur bei solchen Auktionen sollte jeder selber im Vorfeld stutzig werden. Dazu wird dann jedesmal, trotz vieler vorhandener Threads zu Thema Chippen, ein neuer eröffnet. Dann bekommt beim Auswerten jemand was in den falschen Hals, der eine hat die Meinung, der andere eine völlig andere. Das dann Knatsch entstehen kann, ist im Rahmen des möglichen. Lösung? Sicher. Jeder hier kennt und kann die Suchfunktion. Einfach einen Thread greifen der einigermaßen passt und schon ist ein Teil des Ärger aus dem Weg. Spezielle Fragen kann man aber auch per PN mit jeweiligen Usern die sowas machen (zb Sponsoren) klären. Oder is das dafür vorgesehen Forum schauen. (Chiptuning-Forum) Alles zusammen ersparrt einem wie das hier, was anscheinend von einigen falsch interpretiert wird. :( Aber rumeinern tut hier denk ich keiner. Im groben wurde aufgezeigt was "10PS" für 1,00€ bringen, und Erfahrung mit dem Anbieter (ob wahr oder nicht sei dahingestellt) des Tunings gibt es auch in diversen Ausführungen. Ob das alles beschissen ist, weiß ich nicht. Nur ist es so, das eben schreiben anders interpretiert wird, als sprechen. Von daher verstehe ich die Reaktion und die Wortwahl von Dir nicht so ganz. Aber ich denke Du weißt warum Du so reagierst. ist schade, aber nicht zu ändern. In diesem Sinne einen schönen Sonntag :) :top:

Thema:

OBD-Tuning für lau!!! Taugt dat wat?

OBD-Tuning für lau!!! Taugt dat wat? - Ähnliche Themen

1,8T 3BG 2001, Chiptuning mit N75 Ventil bei 200.000 km: Hallo, Ich habe erst kürzlich einen sehr schönen Passat 1,8T erworben und würde dort gerne das vielfach beschriebene Chiptuning Stufe 1...
Oben Unten