nur v6 benziner fahrer

Diskutiere nur v6 benziner fahrer im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo, gibts hier v6 benziner fahrer??? gebt mir doch mal ne rückmeldung was ihr so gute und schlecht erfahrungen gehabt habt mit eurem...
  • nur v6 benziner fahrer Beitrag #1

hans horn

Punkte Reaktionen
0
hallo,

gibts hier v6 benziner fahrer???

gebt mir doch mal ne rückmeldung was ihr so gute und schlecht erfahrungen gehabt habt mit eurem passi....

was habt ihr tolles an eurem v6 gemacht ausser felgen fahrwerk usw.

hatt jemand noch mehr horses rausgeholt usw.

was habt ihr denn für einen endtopf????

grüsse von see

würde mich über tolle texte und bilder freuen!!!

• nur v6 benziner fahrer Beitrag #2
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
hier gibts schon einige leute die mit dieser motorisierung unterwegs sind.

ich bin mit der motorisierung sehr zufrieden, kann nix negatives berichten...

wenn du mehr power aus deinem v6 rausholen willst würde ich dir geri´s seite empfehlen, da stehen viele interessante sachen: http://www.powergeri.at.tf

ich selber hab am motor nix modifiziert, nur remus endtöpfe drangeschraubt um etwas mehr sound zu haben.

• nur v6 benziner fahrer Beitrag #3
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
Bin sehr zufrieden mit meinem, ein Magel hat er aber, der Zahnriemenwechsel :D , verdammt teuer, aber sonst :top: .
Bei Motortuning wende dich an Geri, der kann dir da ganz sicher weiter helfen, der weiß, was er macht.

• nur v6 benziner fahrer Beitrag #4

Hendrik

Punkte Reaktionen
0
moin

Ist mein erster V6 und bin sehr zufrieden damit trotz TT5, das einzigste was ich getauscht habe ist der Luftfilter, ist jetzt K&N drinne.

Die Abgasanlage ist noch original.

Gruß Hendrik

• nur v6 benziner fahrer Beitrag #5

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
Habe auch nen V6.

Meinen erste habe ich nach 6 Mon. zurückgegeben wegen div. Mängel.

Leider bin ich mit der Leistung nicht ganz so zufrieden.
Entweder bilde ich es mir ein der würde nicht so gut im Anzug laufen oder es ist wirklich was Defekt.

Ausserdem finde ich ist meiner im Stand ziemlich unruhig, beim Freundlichen passiert es wie immer meist nicht und die können mir auch nicht Helfen, lediglich hatte Scatha mal die Daten ausgelesen und festgestellt das dort Fehlzündungen o.ä. auftritt auch auch auf ansprache beim :) hatten die nichts gefunden.
Leider kann mir niemand bzgl. dessen weiterhelfen, schade.

Er hatt manchmal so ähnl. zuckungen das passiert z.B. wenn ich an der Ampel stehe, dann ruckelt der Motor einmal bis zweimal etwas heftiger.
An der Drehzahl ist aber fast nicht sichtbar, die bewegt sich schon aber nur minimal.

Und dabei finde ich noch das man den Motor von aussen zu laut hört (vielleicht ist es auch nur ein anderes Bauteil kommt zumindestens aus dem Motorraum, glaube wenn man davorsteht unten links),meinen Ford Mondeo V6 z.B. hatte man absolut gar nicht gehört im Stand.

Ansonsten top Fahrzeug.

• nur v6 benziner fahrer Beitrag #6

Balimann

Punkte Reaktionen
1
Ich empfehle den Einbau einer Gasanlage. Habe allerdings momentan Probleme mit meinem, werde erstmal die Lambdasonden tauschen und dann so rasch wie möglich auf Metallkats umrüsten.

• nur v6 benziner fahrer Beitrag #7

dominik

Punkte Reaktionen
0
Kann V6er nur empfehlen. Lasst den Originaltopf drunter. Habe mit 315'000 km immer noch den ersten Auspuff! Motor Original kann auch Spass machen!

Leider habe ich momentan einige Problemchen mit dem Ruckeln, aber wenn er läuft gibts kein besseres Fahrfeeling als im V6. Habe noch selten ein Auto so gerne gefahren.

Gruss Dominik

• nur v6 benziner fahrer Beitrag #8

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Passat V6 4x4 schrieb:
der weiß, was er macht.
naja, das ist etwas übertrieben :D

@hans horn: ich erspare mir die Aufzählung, Bilder und Text gibt es massenweise auf meiner Page.

schlechte Erfahrung? Der alte Motor war undicht, hat viel Öl über defekte Dichtungen verloren. Ansonst eigentlich problemlos, hat mich noch nie im Stich gelassen.

• nur v6 benziner fahrer Beitrag #9

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
Spontan fällt mir als einziger negativer Aspekt ein, das er bei relativ zügiger Fahrweise ziemlich viel Öl verbraucht - ansonsten könnten es natürlich immer etwas mehr PS sein :D

• nur v6 benziner fahrer Beitrag #10

Silversurfer79

Punkte Reaktionen
0
Bin mit meinem auch sehr zufrieden. Hab auch etwas erhöhten Ölverbrauch beim schnelleren Fahren aber sonst alles i.O. Hab einen Chip und lieg jetzt bei 210 PS. Leider haben sich meine Kats vor kurzem verabschiedet. Hab da jetzt ein Edelstahlrohr in der leeren Kathülle. :roll: Verbrauch ist auch ok. 9 Liter im Schnitt find ich für einen V6 nicht zuviel. V6 und 4Motion= Fahrspaß pur

MfG

• nur v6 benziner fahrer Beitrag #11
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
und wie macht sich der chip bemerkbar ? beschleunigung und endgeschwindigkeit etwas besser ? von welchem hersteller ist der chip ?

welche spritsorte tankst du ?

• nur v6 benziner fahrer Beitrag #12

hans horn

Punkte Reaktionen
0
und was hatt der chip gekostett????

zu dem rohr im kat hätte ich auch noch ein paar fragen!!!
villeicht besser per pm

• nur v6 benziner fahrer Beitrag #13

Silversurfer79

Punkte Reaktionen
0
Hawk schrieb:
und wie macht sich der chip bemerkbar ? beschleunigung und endgeschwindigkeit etwas besser ? von welchem hersteller ist der chip ?

welche spritsorte tankst du ?

Ich find er spricht im niedrigen Drehzahlbereich besser an und fängt schon etwas früher an zu "drücken". So bei 4000 /min. Leider hat sich auch die Drehzahlbegrenzung etwas nach oben verschoben. Find ich nicht so toll aber kann ich mit leben. Endgschwindikeit vielleicht 5- 10 km/h.Der Chip ist von Xtreme Motorsport. Tanke Super. Gewindefahrwerk ist von KW. Hab im Sommer 18 Zoll Keskin Felgen drauf mit 225/ 40er Reifen

und was hatt der chip gekostett????

Hab ich schon 2002 für ungefähr 500€ gekauft, wegen KAT schreib mir ne PN

Thema:

nur v6 benziner fahrer

nur v6 benziner fahrer - Ähnliche Themen

2,8l v6 Variant Kilometerstand 170tkm ???: Hallo alle zusammen hab mir einen 2,8l v6 als zweitwagen angeschaft da ich nicht viel auto fahr und sehr gross bin. Die frau fährt den tdi golf...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
H&R KW Bilstein usw.: Hallo ich bräuchte mal ein paar Ratschläge zu Gewindefahrwerken für meinen passi. Zur Vorgeschichte: Habe mit vor ca. 4 Monaten ein Hilltrac...
1.8 T - Verschiedene Fragen zur Leistungssteigerung: Hallo 1.8T Tuner. Ich hab verschiedene Fragen dazu, ich will eben nichts Falsch machen. Ich weis nicht was alles wichtig ist, deshalb hol ich mal...
Federn, Sportfahrwerk oder Gewinde: Habe nun schon einige Einträge gelesen :( aber irgend wie habe ich immer noch keine Antword auf meine Frage. :cry: Ich Fahre nen Passat Variant...
Oben Unten