Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere nur tieferlegung im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; ich weiß das thema gab es schon oft, aber ich such für nen 3bg variant eine tieferlegung (nur federn!!!), bei der noch genügend komfort bleibt und...
ich weiß das thema gab es schon oft, aber ich such für nen 3bg variant eine tieferlegung (nur federn!!!), bei der noch genügend komfort bleibt und die das auto max. 25 mm tieferlegt. hat jemand nen tip?
ca. 20mm hat das original Sportfahrwerk von VW, dann gäbe es dann noch H+R Federn mit 35mm,wobei sich die H+R ganz schön setzen mit der Zeit.
nur tieferlegung Beitrag #3
Baumi
Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallöle,
habe seit ca. 8 Wochen 35mm Eibach Federn und da hat sich bisher nichts gesetzt (trotz V6-TDI mit Tiptronic). Fahrkomfort ist top und die Optik i9st für meine Ansprüche vollkommen befriedigend.
Tiefer brauche ich auf keinen Fall.
Many Greetz
Baumi
nur tieferlegung Beitrag #4
1,8Tdriver
an baumi:
auf dem bild sind die aber noch nicht drin oder? hast du ggf. mal ein bild nach dem einbau?
mich würde noch interesssieren was dich der ganze spaß incl. kaufpreis, montage, tüv usw. gekostet hat und wie es nun aussieht mit schlaglöchern, bordsteinen u.ä.
Preis komplett ca. 300 Euro. Weiß es nicht mehr genau - ist ja schon soooo lange her
Schlaglöcher - umfahre ich immer noch nicht
Bodenwellen - statt normal mit 30 km/h fahre ich jetzt mit 20 km/h darüber
Bordstein - bin immer noch hoch genug um über der Kante zu bleiben (zumindest hier am unteren Niederrhein)
Fazit - immer wieder !
Selbst meine Frau, die an der Bandscheibe operiert ist sagt, daß es immer noch richtig angenehm ist, im Passi zu fahren. Und das war für mich die wichtigste Meinung.
Many Greetz
Baumi
nur tieferlegung Beitrag #6
mav4
Punkte Reaktionen
0
@1,8 T driver,
Schliesse mich VOLL und GANZ an Baumi der Fahrkomfort ist noch geblieben und bin mit EIBACH sehr zufrieden würde ich immer wieder
nehmen :top: :top: :top:
Mit der Optik bin ich sehr zufrieden .......... siehe fotos auf der Homepage
unten.
gruss
nur tieferlegung Beitrag #7
mav4
Punkte Reaktionen
0
@LeiStyle]
Also ich kann dir nur sagen wie es in der Schweiz ist, :razz: :razz:
Nach dem Federneinbau habe ich nach ca. 500- 800 km die Spur /Achsvermessung gemacht und NATÜRLICH den eintrag nicht vergessen (bei uns heisst es Strassenverkehrsamt eintrag) sonst
Und gehen jetzt nochmals bevor das ich ihn Urlaub gehe nochmals Kontrollieren die Spur/Achsvermessung weil habe jetzt 3000 km gemacht und es haben sich die Federn noch ein bisschen gesetzt.
grüsse aus der Schweiz
nur tieferlegung Beitrag #8
PowerTom
Punkte Reaktionen
0
@ 1,8Tdriver
hallo hab auch seit 9/2002 die Federn von H&R 35mm drin und muß sagen der Fahrkomfort ist realativ gut und der Wagen geht auch noch über Bordsteine gut weg!!
PowerTom
nur tieferlegung Beitrag #9
Turbofan
Punkte Reaktionen
0
Hallo 1,8T driver,
hätte noch 'nen Satz orig. Sportfedern 1.8T 3BG Vari. rumliegen.
Keine 1000Km alt.
Passat Variant 3BG Komfortsteuergerät / ZV Probleme: Moinsen,
hoffe ihr habt alle die Osterfeiertage gut rumgebracht und alle Eier gefunden ^^
Meine Frau liegt mir nun seit Donnerstag in den Ohren da...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus,
habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute,
Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
1.8T AWT Rasseln vom Nockenwellenverst mit komischer Systematik (nur niedriger Drehzahl unter Last und warmen Motor)?: Hallo zusammen, lange nix geschrieben, der 3BG Vari mit 1.8T AWT begleitet mich nun fast 10 Jahre ohne große Probleme. Nun aber zum Thema.
Ich...