NUR Radiotausch bei VW Gamma mit DSP ????

Diskutiere NUR Radiotausch bei VW Gamma mit DSP ???? im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Stehe vor dem Problem, daß ich mein Gamma V mit CD Wechsler und DSP gegen mein Pioneer MP3 Radio tauschen will. Plusanschlüsse tauschen und...
  • NUR Radiotausch bei VW Gamma mit DSP ???? Beitrag #1

Olli HH

Punkte Reaktionen
0
Stehe vor dem Problem, daß ich mein Gamma V mit CD Wechsler und DSP gegen mein Pioneer MP3 Radio tauschen will. Plusanschlüsse tauschen und Phantomeinspeisung alles kein Problem, aber wie stelle ich die Verbindung über den DSP zu den Lautsprechern her ? ISOStecker am Radio für Lautsprecher gibt es bei dieser Konstellatino ja nicht.

Die Idee die ich hatte wäre gelbe MiniISO Buchse auf 4 Cinchstecker. Habe bei Dietz nichts passendes gefunden. Hat jemand eine Idee oder bin ich auf dem Holzweg und es funktioniert überhaupt nicht?

mfg
Olli

EDIT:
könnte das Teil funktionieren ?
https://ssl.kundenserver.de/s249503...NI-ISO+Stecker+-=3E4+Cinchstecker+=2817023=29

• NUR Radiotausch bei VW Gamma mit DSP ???? Beitrag #2
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Es gibt vom Mini ISO gelb kein Gegenstück, zumindest hab ich noch keinen gefunden. Da wird wenn es überhaupt geht nur helfen den gelben Mini ISO abzuzwicken und Chinch Stecker anzulöten. Das problem wird aber beim Vorverstärker Ausgang vom Pioneer liegen. Ein Versuch ist es wert. Wenn es nicht geht einfach vier Boxenleitungen zum verstärker ziehen und die Boxen ohne DSP anklemmen.

Gruß Lutschi

• NUR Radiotausch bei VW Gamma mit DSP ???? Beitrag #3

Olli HH

Punkte Reaktionen
0
Hi Lutschi,
könnte die Kombination aus 6-poligem gelben, 6-poligem grünen und 8-poligem blauen Stecker (= 20polig, jetzt sind die einzelnen Stecker auch zusammen) nicht in die obengenannte rote Buchse passen ??

mfg
Olli

• NUR Radiotausch bei VW Gamma mit DSP ???? Beitrag #4
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Nein, passt definitiv nicht.

Gruß Lutschi

• NUR Radiotausch bei VW Gamma mit DSP ???? Beitrag #5

Martins_3BG

Hallo,
die rote Buchse passt auf die 3 zusammengesteckten MiniISO Stecker. Ich habe diese Buchse für die Verlängerung verwendet, als ich den CD-Wechsler in die MAL eingebaut habe.

• NUR Radiotausch bei VW Gamma mit DSP ???? Beitrag #6

Olli HH

Punkte Reaktionen
0
Genau das war meine Idee, DANKE Martin .
Momentan sind die 3 mini-Isostecker ja auch zusammgesteckt am Radio. Der grüne Teil ist bei mir eh "tot" und den gelben CD-Wechslerteil werde ich "tot" machen. Im roten Dietzteil sind auch nur die 6 pins für Cinchleitung belegt also keine Gefahr.

Also passen tut's, aber ob's auch funktioniert ?? Jemand eine Ahnung ?? Und stellt sich noch die Frage ob der Org. Nokiaverstärker mit der Vorverstärkerausgangsleistung vom Pioneer Radio zurechtkommt. (2,2 V/1kOhm)

mfg
Olli

• NUR Radiotausch bei VW Gamma mit DSP ???? Beitrag #7

Olli HH

Punkte Reaktionen
0
@ all,
zum Abschluß dieses Threads sei gesagt: es paßt und funktioniert einwandfrei. Jetzt ist der Bass dran....

mfg
Olli

Thema:

NUR Radiotausch bei VW Gamma mit DSP ????

NUR Radiotausch bei VW Gamma mit DSP ???? - Ähnliche Themen

Bestellen von Distanzringen: So leuts am WE wollte ich meine Anlage einbauen ...- das einzige was mir noch fehlt sind diese "berühmtberüchtigten" DISTANZRINGE :evil: ich...
Radio welche Adapter brauche ich?: Hallo und Herzlich Willkomen! Dieses Thema haben wir schon x-mal durch. Benutze bitte die "Suche" Funktion, dort gibt es auf alle Fragen...
Adapter VW Navi MFD auf Panasonic 9061 Wechsler: Ich bin auf der Suche nach einem Adapter um meinen Panasonic 9061 Wechsler ans Navi MFD anzuschließen. Ich habe bei Dietz 2 verschiedene...
DIN DVD Player in der MAL: Moin Leute, ich bräuchte mal Euren Rat oder Erfahrungen. Ich möchte in die MAL einen DVD Player einbauen. 1. Frage: was haltet Ihr von diesen...
Oben Unten