Nur Probleme bei 19Zoll auf 235 Reifen

Diskutiere Nur Probleme bei 19Zoll auf 235 Reifen im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Tut mir leid jungs das ich schon wieder ein Thema eröffne, bin aber total verzweifelt. Hab gerade mit dem Tüv telefoniert und er will mir die 8x19...
  • Nur Probleme bei 19Zoll auf 235 Reifen Beitrag #1
Meyer.S

Meyer.S

Punkte Reaktionen
0
Tut mir leid jungs das ich schon wieder ein Thema eröffne, bin aber total verzweifelt. Hab gerade mit dem Tüv telefoniert und er will mir die 8x19 Zoll ET 35 felgen auf nem 235 Reifen nicht eintragen weil sie nicht im Gutachten stehen. Nur wenn ich ne Tachoangleichung mache, wenn ich dies aber mache kann ich meine Winterreifen nicht mehr fahren. Danach mit der Firma Exentric oder so, das ist die von ATP Felgen. Die haben mir gesagt das es kein Gutachten gibt wo eine 8x19 oder 8.5x19 ET 35 auf nem 235 Rad montiert ist. Also nach den Aussagen wunder ich mich echt wie ihr alle euche schönen 19er eingetragen habt. Was kann ich tun?

MFG

Sören

• Nur Probleme bei 19Zoll auf 235 Reifen Beitrag #2

Nelltec

Zu nem anderen TÜV fahren und das dort eintragen lassen !

Tachoangleichung....so ein Blödsinn !

• Nur Probleme bei 19Zoll auf 235 Reifen Beitrag #4
Meyer.S

Meyer.S

Punkte Reaktionen
0
konnte bei dem einem Thread nicht mehr Antworten. Also mal bitte einen von beiden Schließen.

Ich halte ja auch die Tachoangleichung für Schwachsinn, aber der Typ vom Tüv nicht. Desswegen brauche ich ja auch ein Gutachten wo jemand schon mit dieser Felge fährt. Hier im Forum fahren so viele mit 19 Zoll Felgen auf 235 Reifen rum, ich frage mich warum es bei den keine Probleme gegeben hat.

• Nur Probleme bei 19Zoll auf 235 Reifen Beitrag #5

Nelltec

Ok, ich fasse nochmal zusammen:

Die meisten fahren 8,5x19 mit 235/35R19....

Die, die 8x19 fahren, fahren die mit 225/35R19 oder als ET30 mit 235/35R19 oder haben das ganze per Einzelabnahme eintragen lassen.

Tachoangleichung ist Blödsinn !

Such dir nen anderen TÜV und gut is. Die Eintragung ist kein Problem !
Meinst du alle anderen mit 235er Reifen haben für ne Eintragung mit dem Prüfer gepoppt ?!

• Nur Probleme bei 19Zoll auf 235 Reifen Beitrag #6
Meyer.S

Meyer.S

Punkte Reaktionen
0
Also Tachoangleichung ist echt der letzte scheiß! Bevor ich das mache, fahre ich lieber mit meinen 18er weiter. Ich werde mich morgen früh nochmal mit nem anderen Tüv in Verbindung setzen und versuchen das zu klären. Weißt du es denn genau das es ein Gutachten gibt wo 8.5x19 ET 35 auf 235 Reifen drin steht. Die ASA AR1 ist bei mir in die eingere Auswahl gekommen, aber laut Gutachten darf man sie ja auch nicht fahren.

MFG

• Nur Probleme bei 19Zoll auf 235 Reifen Beitrag #7

Nelltec

Och Mensch.....dann schnappst du dir ein 8,5x19 ET35 Gutachten wo der 235/35R19 drinsteht und gut is.

Ich schicke dir gleich ein Teilegutachten 8,5x19 ET35 mit 235/35R19 für deinen 3BG per Mail.

Damit kannst du auch deine AR1 eintragen lassen.
Die kann ich dir übrigens zu nem guten Kurs verkaufen.

• Nur Probleme bei 19Zoll auf 235 Reifen Beitrag #8
Meyer.S

Meyer.S

Punkte Reaktionen
0
das hört sich ganz gut an, und wie wäre der kurs?

MFG

• Nur Probleme bei 19Zoll auf 235 Reifen Beitrag #9

Nelltec

Dafür schreibst du mir bitte ne E-Mail in welcher Farbe und mit welchem Reifen (Marke) du sie gerne hättest.

Wenn du nur Felgen brauchst...auch ok !

Thema:

Nur Probleme bei 19Zoll auf 235 Reifen

Nur Probleme bei 19Zoll auf 235 Reifen - Ähnliche Themen

40mm tiefer und 19Zoll auf 235 Reifen?: Hallo alle zusammen, hab mal ne dringende Frage. Und zwar möchte ich mir gern 19 Zoll Felgen zulegen, aber nun die Frage ob sie überhaupt noch...
20 Zoll auf Passat3bg ohne Probleme ?: Hi Leute habe ein gutes Angebot bekommen nur bin mir nicht sicher ob das jetzt passt !? Habe einen Passat 3bg limo ..... Felgen sind Velocity in...
Wie Tief bei 8x19ET35 und 235/35 KW2: Hi kriege morgen endlich meine Felgen Sind die A8 S-line in der Dimension 8x19 ET 35 Da ich einen V6 Tdi 3BG Variant fahre mußte ich mir Reifen...
MAM Nuvo 7 Probleme: Hi Leute folgendes Problem steht mir bevor. Hab mir die MAM Nuvo 7 Felgen in 8,5x19 mit ET37 gekauft. Da stand das diese Felge auch für den...
Oben Unten