Nur noch eine Reifen/Felgengröße in Zulassungspapieren?
Diskutiere Nur noch eine Reifen/Felgengröße in Zulassungspapieren? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen,
ich wollte meinem Passi ein paar 17 Zoll Sommerschuhe gönnen. Wie ich jetzt feststellen musste stehen in den neuen Papieren nur...
-
-
Nur noch eine Reifen/Felgengröße in Zulassungspapieren? Beitrag #1
Hallo zusammen,
ich wollte meinem Passi ein paar 17 Zoll Sommerschuhe gönnen. Wie ich jetzt feststellen musste stehen in den neuen Papieren nur noch folgende drin: 195/65 R15 91V
Im alten Brief (habe ich mir bei Anmelden wieder mitgeben lassen) stehen noch diverse andere drin (15 und 16 Zoll).
Ist jetzt egal was ich da drauf schraube oder muss ich die beim TüV eintragen lassen?
-
-
-
Nur noch eine Reifen/Felgengröße in Zulassungspapieren? Beitrag #2
Du kannst draufziehen, was im alten und im neuen Brief steht.
Wenn du Reifen mit den Werten aus dem alten Brief aufziehst, solltest du für Kontrollen den alten Brief mitführen.
Gruß
Lutz
-
-
Nur noch eine Reifen/Felgengröße in Zulassungspapieren? Beitrag #3
Die 17er stehen in keinem drin. Also wohl zum TüV.

-
-
Nur noch eine Reifen/Felgengröße in Zulassungspapieren? Beitrag #4
Jetzt kannst Du antworten.
(Man kann keine zwei Beiträge hintereinander verfassen.)
-
-
Nur noch eine Reifen/Felgengröße in Zulassungspapieren? Beitrag #5
Danke dir.
Ich war vorgestern beim TÜV und hatte nachgefragt wegen Eintragung von original VW 17 Zoll Phönix Felgen. Da meinte der gute Mann das er nicht mehr als 215/45 bei 17 Zoll eintragen kann wegen Tacho. VW lieferte doch 225/45 R17 auf den Serienfelgem aus.
Irgendwie steh ich im moment etwas auf dem Schlauch oder einfach mal bei einem anderen TÜV versuchen?
Thema: