Nummernschildfrage

Diskutiere Nummernschildfrage im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moin Ich kann VW5000 bekommen. Wie seht es bei euch so aus. Habt ihr nette Kombinationen oder schöne kleine Schilder? Gibt es Tricks ein kurzes...
  • Nummernschildfrage Beitrag #1

Dacula

Punkte Reaktionen
0
Moin

Ich kann VW5000 bekommen. Wie seht es bei euch so aus. Habt ihr nette Kombinationen oder schöne kleine Schilder? Gibt es Tricks ein kurzes zu bekommen?

• Nummernschildfrage Beitrag #2
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe meine Initialen und einen Teil meines Geburtstags auf dem Schild :lol:

Mit den kleinen Schildern kann ich Dir leider nicht helfen, aber hier gibt es einige, die welche haben, die können Dir bestimmt helfen :top:

• Nummernschildfrage Beitrag #3
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
das mit den kleinen nummernschildern ist nicht so einfach die geben sie ungerne raus oder heben sie sich für reimporte oder motorräder auf ... außerst gemein :twisted:
die meinen wenn ich ein zweizeiliges oder ein kurzes will muss ich vorher mir bei der dekra ein gutachten dafür geben lassen

• Nummernschildfrage Beitrag #4

bartsimpson3bg

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich bei mir ne Ami-Heckklappe verbaue , meint ihr die Dekra segnet das ab? (wegen den kleinen Kennzeichen)

• Nummernschildfrage Beitrag #5
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@ Bart Simpson
Vergiss es....
Dekra hin oder her, wenn Deine Zulassungsstelle der Meinung ist, dass Du kein kleines bekommst, dann hast Du pech.

Hab die ganze Sache schon durch, "laut Brief haben sie ein deutsches Auto, da gehört diese Heckklappe nicht dran"
Ich soll mir eine neue deutsche Heckklappe kaufen, meinten die.

Es gibt Zulassungsstellen (z.B. Hannover, Zwickau ...) die vergeben noch kleine Kennzeichen.
Dekragutachten kostet ca.50€ und mit diesem Zettel wischt sich der Zulassungsmann den Ar.... ab, vor deinen Augen.

• Nummernschildfrage Beitrag #6
AlexB

AlexB

Punkte Reaktionen
0
Hi !
Je nach Zulassungsstelle kommst Du entweder Gar nicht oder mit guten Worten weiter.
Fakt ist : laut Straßenverkerhrszulassungsordnung (StVZo) muss das Kennzeichen zwischen 320 und 520 mm breit sein und 110 mm (glaube ich) hoch. Muss das Ortskürzel und mindestens 1 Buchstaben und 1 Zahl und darf höchstens 2 Buchstaben und 24 Zahlen enthalten.

Soviel zur StVzO.

Alles andere sind Kreisinterne Richtlinien, die gebogen werden können.
Beispiel :
Bei uns musst Du mindestens 2 Buchstaben und 2 Zahlen haben. Du kriegst aber auch weniger, ich hab NI 3 , das hat aber 80 € und einen Eintrag im KFZ Brief (aber nur im Brief, ohne TÜV, hat das Straßenverkehrsamt gemacht.
Mit Vitamin B fahren bei uns auch 2 stellige rum : XX-C4, XX H9 usw.

Frag einfach mal (freundlich !!!) beim Straßenverkehrsamt, was geht.

Gruß Alex

• Nummernschildfrage Beitrag #7

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
Bei uns ist es kein Problem ein ein kleineres Kennzeichen zu bekommen, haben auf dem Beetle zwei Buchstaben und 2 Zahlen drauf und die nette Dame an der Kennzeichenausgabe fragte uns noch ob wir denn kein kleiners Kennzeichen wollen! :D

• Nummernschildfrage Beitrag #8
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte die US Heckklappe auch dran, 37cm ist die Aussparrung.
Da gehen keine Euro 2 Buchstaben und 2 Zahlen rein egal wie eng.
Außer man hat vorn nur einen Buchstabe wie z.B. H-, Z-, C-,...
Ich sollte mein normales Kennzeichen so rum biegen -___- meinten die :lol:
Wie gesagt, ich kann nur für die Zulassungsstelle hier sprechen, andere sind da vieleicht sehr entgegenkommend.

• Nummernschildfrage Beitrag #9

FrankS

Punkte Reaktionen
0
ich würde gar kein Kennzeichen mit wenigen Buchstaben/Zahlen haben wollen, auch keins, was man sich sonst wie leicht merken kann. Ich denke, je anonymer man rumfährt, desto besser 8) .

Gruß, Frank

• Nummernschildfrage Beitrag #11
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Du musst immer noch Salz in die Wunde streuen Thomas.
:cry: :evil:
Wenn auch nicht ganz legal, so bitte...
Passat003.JPG

• Nummernschildfrage Beitrag #12

Sansar

Punkte Reaktionen
0
Hab das mal auf der Deutschen Autobahn gesehen:

Image(051).jpg

• Nummernschildfrage Beitrag #13

babavr6

Punkte Reaktionen
0
also der BMW ist definitiv ein fahrzeug der regierung bzw. bürgermeister oder ähnliches...aber die üblichen kennzeichen haben eine 52cm länge...mann hat zb. die möglichkeit sich ein 46cm(ENGSCHRIFT) kennzeichen bei einem schilderdienst machen zu lassen und dieses dann umzubauen...naja nicht legal aber wenn man überlegt das so ein kennzeichen nicht eintragungspflichtig ist ist es eine alternative...ausser die fahrzeuge die geklebte landeswappen bzw. TÜV/AU plaketten haben die haben dann pech gehabt :(

• Nummernschildfrage Beitrag #14

Martins_3BG

Wenn man nicht gerade eine US Heckklappe & Stoßstange hat, kann man gerne auf ein kleines Kennzeichen verzichten. Ich finde es sieht Schei*e aus, wenn man an einer normalen BG-Stoßstange ein kleines Nummernschild hat und rechts & links steht der Halter über :flop:

• Nummernschildfrage Beitrag #15

Xplod

Punkte Reaktionen
0
Ich habe meinen Wagen neulich zugelassen. Leider habe ich nur ein Bild vom letzten Schaden, auf dem das Kennzeichen zu sehen ist. Bei uns gibt es eigentlich nur lange Kennzeichen.
Ich habe mir telefonisch ein möglichst kurze Nummer reservieren lassen und dafür auch ordentlich Geld zahlen müssen, erstens für die Reservierung und 2. für die kürzere Nummer. Denn die sind normal alle für Mopeds, US-Fahrzeuge usw. reserviert.
Dann habe ich mir bei einem Bekannten Schilder drucken lassen auf denen die Buchstaben in Engschrift drauf sind, so wie man sie normal nur auf den großen Schildern mit vielen Buchstaben hat.
Das gab nur kleine Diskussionen beim Stempeln, aber sonst ging alles klar. Nun fehlt mir für vorne nur noch eine US-Stoßstange ohne Schilderausparung.

schild.jpg

Gruß Stefan

• Nummernschildfrage Beitrag #16

babavr6

Punkte Reaktionen
0
@Xplod...wer war schuld?

• Nummernschildfrage Beitrag #17
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Recht Klarglas und links eine normale Rückleuchte, merkwürdig :roll: :D

• Nummernschildfrage Beitrag #18

Driver

Punkte Reaktionen
0
Hi, ich hatte xx-hi 6 :D Ist bei uns noch kein problem so Kennz. zu bekommen.

• Nummernschildfrage Beitrag #19

SieMone_3B

Ich hab mal von der Zulassungstelle selbst ein kurzes angeboten bekommen, was heißt kurz, 2 Zahlen halt nur.
Hatte erst initialien + geb.Mon und Jahr also SL 478
Dann wurde der ja geschrottet (nicht von mir) und als ich den neuen zulassen wollte und die alte Nummer ja weg war, ich nur ein S nicht kriegen konnte, also S 478 oder L 478 haben sie mir SL 78 gegeben. Fand ich nett. Und das Kennzeichen war auch etwas kürzer.
Jetzt hab ich eins das zufall war, weil am dem Tag als ich den Wagen zugelassen hab, war der Computer für die Wunschnummern defekt :nixweiss: Da hätt ich einen Tag warten müssen. Das wollt ich nicht.
Bei uns fahren viele rum die nur einen Buchstaben haben.

• Nummernschildfrage Beitrag #20

Freakazoid

Die einzigen die bei uns kurze Nummern haben sind die Karren von den Strassenverkehrsamt Tanten...

Hab letztens son popeligen Standard Vectra mit E-X X...also 1 Buchstabe. 1 Zahl gesehen....grrr...bin fast geplatz....mit meine 2 Buchstaben und 3 zahlen.... :evil: :evil: :evil:

Ich denke über Beziehungen geht einiges...aber sonst... :flop:

Thema:

Nummernschildfrage

Nummernschildfrage - Ähnliche Themen

Ölverlust 3b 1,6l AHL Motor: Moin liebe gleichgesinnte, ich habe leider das Problem bei meinem Passat das ich ÖL verliere und zwar im beriech des Ölkühlers die Dichtung 13...
Ansteuerung Tacho: Moin, ich habe ein kleines Projekt mit einem 3bg Tacho BJ. 04/99, und brauche deshalb jemanden der mir sagen von wo aus die ganzen Pins mit der...
Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
Parkhilfe Fehler nach einbau von Ahk: Moin, Ich habe vor kurzem eine gebrauchte Westfalia AHK in meinen B7 (2011 140 ps) mit einem k electronics e satzt eingebaut. Dabei ist mir ein...
Passat 3BG Variant 7.5Jx17H2 mit Hankook Allwetterreifen 235x45R17?: Hi alle zusammen bekomme ich diese Kombination auf den Passat drauf? Ich blicke da nicht durch... Das sind die Räder - CARMANI CA 9 7517
Oben Unten