Nummernschildbeleuchtung an- und ausschalten

Diskutiere Nummernschildbeleuchtung an- und ausschalten im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo. Ich habe einmal eine Frage. Auch wenn es vielleicht nicht sonderlich legal is - ich habe ja nicht gesagt, dass ich es vorhabe... :wink...
  • Nummernschildbeleuchtung an- und ausschalten Beitrag #1
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Ich habe einmal eine Frage.
Auch wenn es vielleicht nicht sonderlich legal is - ich habe ja nicht gesagt, dass ich es vorhabe... :wink:

Es geht um folgendes. Und zwar habe ich ja ein SLN. Ich habe mich hierzu jetzt gefragt, ob es möglich ist irgendwo (im Fahrerumfeld) einen Schalter einzubauen, mit dem man die Beleuchtung temporär ausschalten kann!

Wie müsste man den Schalter einbauen und an welche Leitungen müsste man ihn wie klemmen?!

Wie gesagt, ich habe nie gesagt, dass ich es machen will! :wink:

• Nummernschildbeleuchtung an- und ausschalten Beitrag #2
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Also wenn man sowas beim 3B (is beim 3BG wahrscheinlich genauso) machen wollen würde, was ja aber illegal ist, könnte man zum Beispiel den Taxischalter vom Passat oder den vom T4 oder Skoda Superb nehmen.

Dann könnte man die grau/gelbe Leitung bei PIN 7 am 10poligen braunen Stecker im Fahrerfußraum links durchschneiden, beide Enden zum Schalter verlängern.

Fertig.

Aber wer macht denn sowas schon. :twisted:

• Nummernschildbeleuchtung an- und ausschalten Beitrag #3
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
armani schrieb:
Also wenn man sowas beim 3B (is beim 3BG wahrscheinlich genauso) machen wollen würde, was ja aber illegal ist, könnte man zum Beispiel den Taxischalter vom Passat oder den vom T4 oder Skoda Superb nehmen.

Dann könnte man die grau/gelbe Leitung bei PIN 7 am 10poligen braunen Stecker im Fahrerfußraum links durchschneiden, beide Enden zum Schalter verlängern.

Fertig.

Aber wer macht denn sowas schon. :twisted:

Und wenn man den Taxischalter schon anders in Verwendung hätte?

• Nummernschildbeleuchtung an- und ausschalten Beitrag #4
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Nimmst den vom T4, der kommt in die Lenkradverkleidung.

3U0857237B41_a.jpg

Auf dem Bild ist zwar der taxischalter vom Superb drin, aber der vom T4 geht da auch rein.
Oder du baust irgendwo nen anderen Schalter hin. Zum Beispiel nen kleinen Wippschalter von Conrad ins kleine Ablagefach unterm Lenkrad.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nummernschildbeleuchtung an- und ausschalten Beitrag #5
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
Nice!
Und hast du da auch zufällig ne Nummer und nen Preis zu?!
Also nicht, dass ich den kaufen wollen würde, aber man lernt ja gerne dazu! :razz:

• Nummernschildbeleuchtung an- und ausschalten Beitrag #7
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
Dann muss ich ja suuuuchen... :roll:

Hab et schon!

• Nummernschildbeleuchtung an- und ausschalten Beitrag #8
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Mach doch einfach ein Uni Taster unter die Schaltmanschette, sieht kein Mensch und du kannst es durch das Leder mal schnell drücken. WENN du es machen würdest :wink:

• Nummernschildbeleuchtung an- und ausschalten Beitrag #10
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
R3B schrieb:
Mach doch einfach ein Uni Taster unter die Schaltmanschette, sieht kein Mensch und du kannst es durch das Leder mal schnell drücken. WENN du es machen würdest :wink:

Muhahaha das is ja mal ne geile Idee für nen versteckten Schalter. :lol:

Schönen Abend noch.

• Nummernschildbeleuchtung an- und ausschalten Beitrag #11
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Da war früher immer mein Taster für Anti Car Hijack :twisted:

• Nummernschildbeleuchtung an- und ausschalten Beitrag #12
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Den hab ich in der Fernbedienung der DWA. ^^ Und mein "Nottaster" (wenn ich die DWA mal ohne FFB ausschalten muss) für die DWA hab ich woanders versteckt.

Thema:

Nummernschildbeleuchtung an- und ausschalten

Nummernschildbeleuchtung an- und ausschalten - Ähnliche Themen

2,8l v6 Variant Kilometerstand 170tkm ???: Hallo alle zusammen hab mir einen 2,8l v6 als zweitwagen angeschaft da ich nicht viel auto fahr und sehr gross bin. Die frau fährt den tdi golf...
[ATJ] Motor keine Gasannahme + ruckeln + unrunder Motorlauf: Hallo zusammen, mein BJ 2000er Passat 3B5 mit dem ATJ und 5Gang Getriebe (+Climatronic) hat folgendes Problem: A: Ruckeln > Wenn ich versuche...
3B US-Modell: Ein paar spezifische Fragen dazu: Hallo zusammen, wir haben uns vorige Woche ein 3B US Modell zugelegt. Dazu habe ich nun ein paar Fragen, die ich trotz Bemühungen der...
Passat 3b Autoradio Einbau nicht möglich?: Guten Tag liebe Passatfahrer :top: ich habe mir ein neues radio gekauft und versucht einzubauen... Erstmal muss man sagen das es funktioniert...
Probleme mit der Getriebesteuerung, Passat 3BG EZ 2002: Hallo!!! ich hoffe, dass ich hier eine Lösung finde. Ich hab folgendes Problem!! Mein Passi, 3BG, EZ 05.2002, TDI, 131 PS, 5 Gang Automatik mit...
Oben Unten