NSW ohne Funktion - Hilfe bei Fehlersuche

Diskutiere NSW ohne Funktion - Hilfe bei Fehlersuche im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Vor einigen Tagen am Lichtschalter gezogen aber die NSW blieben dunkel... Die grüne Kontrolleuchte am Schalter Leuchtet... BC liefert keine...
  • NSW ohne Funktion - Hilfe bei Fehlersuche Beitrag #1

Luckymouse

Punkte Reaktionen
0
Vor einigen Tagen am Lichtschalter gezogen aber die NSW blieben dunkel...

Die grüne Kontrolleuchte am Schalter Leuchtet...

BC liefert keine Fehlermeldung...

Mein erster Verdacht "Sicherung" war es nicht, die ist heile und die NSL funktioniert einwandfrei...

Auch wenn es mehr als unwahrscheinlich ist dass beide H3 Lampen zur selben Zeit durchbrennen, habe ich diese Kontrolliert, sind beide O.K....

Nun habe ich den Lichtschalter in Verdacht, denn Relais wird meiner mit Xenon wohl nicht haben, oder doch ?

Meine Fragen:

Wie baue ich den Lichtschlater am einfachsten ohne diesen zu beschädigen aus ?

An welchem PIN bzw. Kabelfarbe müssen +12V anliegen wenn die NSW eingeschaltet sind ?

Was und in welcher Reihenfolge ist zu prüfen um die Fehlerursache zu finden ?

Vorab schonmal danke für jeden Tip und Euch frohe Weihnachten...

Gruß LM

• NSW ohne Funktion - Hilfe bei Fehlersuche Beitrag #3

Luckymouse

Punkte Reaktionen
0
Da sich mein Lichtschalter nicht auf die beschrieben Art ausbauen lies, weil der Drehknopf ausgebrochen war, bin ich erst heute dazu gekommen die gesamte Verkleidung unter dem Lenkrad auszubauen.

Am Pin 8 habe ich 12V wenn ich am Schalter die NSW einschalte.

Ein Relais 381 hat meiner (NSW + XENON ab Werk) offensichtlich nicht, denn ein solches ist nicht verbaut, jedenfalls befindet sich auf beiden Relaisträgern ein solches nicht.

Was befindet sich denn zwischen dem Ausgang am Pin 8 des Lichtschalters und der NSW (außer Kabel) was die Ursache daür sein kann, dass meine beiden NSW nicht funktionieren ??

An einen Maderschaden mag ich nicht so recht glauben, weil es eben nur die NSW sind die nicht funktionieren, gearbeitet wurde auch nicht im Motorraum...

• NSW ohne Funktion - Hilfe bei Fehlersuche Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
die Nummern der Relais können auch schon mal variieren

und außer dem Kabel ist nur noch das Relais Zwischen Schalter und Lampe
am Relais kommt das Kabel vom Schalter an Pin 2 und 4 an Farbe ws/ge und zwei Kabel von Pin 8 Farbe ws/gn gehen zu den Nebels

Thema:

NSW ohne Funktion - Hilfe bei Fehlersuche

Oben Unten